Ergebnis 1 bis 8 von 8
    12 of 5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Nur Verzeichnis kopieren reicht?

Hallo ins Forum,

zuerst mal: Ich bin neu hier..... das letzte Mal, dass ich 'Die Siedler' umher gescheucht hatte, war glaub ich Mitte der 1990´er Jahre (ich glaub Teil II oder III damals).

Nun überleg ich, die kleinen Kerle mal wieder zu stressen, jedoch hängt genau das von folgendem Kriterium ab:

Ich möchte 'Die Siedler' auf meinem heimischen PC installieren und dann auf dem Berufsbüro-PC - allerdings offline - spielen (ja, ich bin in der glücklichen Lage). Es gibt verschiedene Games, bei denen es möglich ist, das installierte Verzeichnis auf einen anderen Computer zu kopieren und es dann mit Hinzugabe der CD/DVD spielen zu können.
    Der Büro-"Zocker"-PC ist ein relativ neuer Dell Desktop-PC (innere Werte momentan unbekannt).

Meine eigentliche Frage lautet nun:
    Gibt es die ein oder andere 'Die Siedler'-Version, bei der ich es wie oben beschrieben auf PC1 installieren und mit Hinzugabe des Installationsverzeichnisses sowie CD/DVD auf PC2 offline spielen kann?

Nur in dem genannten Fall würde ich mir ein Siedler-Game zulegen, da ich daheim zu wenig Zeit dafür habe.
    Weiß jemand Rat dazu?

Paul

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard AW: Nur Verzeichnis kopieren reicht?

Sollte doch kein Problem sein das auf beiden PC's zu installieren...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

12 of 5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Na Du bist mir ja ein Schlaufuchs, und das als Admin (nicht weiter drüber nachgedacht, hm?)..... logisch, wenn ich es auf beiden PCs installieren könnte/dürfte (funzt nämlich nicht, da ich im Büro keine Adminrechte habe), würd' ich's tun..... noch dazu: Wenn's kein Problem wär', würd' ich hier nicht so doofe Fragen stellen.
    Also bitte mal ernsthaft die Frage an User, die auch schon mal vor diesem Problem standen oder aber Erfahrungswerte damit haben, ob das möglich ist, so wie ich es eingangs beschrieb?

Lanzenträger Avatar von trabbi
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Wenn du keine Adminrechte hast .... wirste gar nix können !
    ----------------
    hat ja schon vorher was du geschrieben,
    aber Vorsichtshalber wieder gelöscht.
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

12 of 5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Also nix für ungut, aber gibt's hier auch jemanden, der nicht immer von Unwahrheiten ausgeht oder sich vielleicht die Hirse vom vielen Daddeln weggeschossen hat? Mitunter gibt es auf Büro-PCs uneingeschränkte Adminrechte, die das Kopieren einzelner Dateien und/oder auch das Hinzufügen selbiger von USB-Sticks zulassen.
    Meine Frage scheint sich doch recht schwierig zu gestalten, vielleicht bin ich aber auch im falschen Forum, schade...

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

@ trabbi unterbreite ihm ruhig deine Vorschläge .....

Ich bin davon ausgegangen das wenn es einem frei gestellt ist im Büro mal nebenbei zu spielen, das man dann auch entsprechenden Zugang an dem PC hat.
    Das gibt es durchaus.

Ich würde auch aus rechtlichen Erwägungen vorschlagen es sein zu lassen die Dateien und das Spiel auf den Büro PC zu bringen. Eine Abmahnung ist mindestens fällig wenn man erwischt wird. Die Firma hat sich sicherlich auch durch entsprechende Belehrungen mit schriftlicher Bestätigung abgesichert. Da kann dann auch eine Kündigung durchaus drin sein. Und wenn der Büro PC an einem Netzwerk hängt, sollte normalerweise eine regelmäßige Prüfung per Routine laufen.
    Mir sind Fälle bekannt wo es eben dazugekommen ist, weil man Minispiele auf den PC eingebracht hat.

Sinnvoller scheint mir die Lösung zu sein, sich einen spielefähigen Laptop zuzulegen.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

12 of 5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Immer wieder schön zu erfahren, wie behütet man in dieser Welt doch sein kann... Gott, es war doch nun wirklich 'ne einfache Frage, oder nicht!? Über rechtliche Erwägungen brauchst Du Dir nun wirklich keinen Kopf bereiten, Spinne... und wenn ich mein Laptop mit ins Büro nehme, kann ich Dir ja noch mal Rückinfo geben, o.k.?
    Sofern niemand sonst eine wirklich konstruktive Antwort zu meiner doch wohl detaillierten Frage geben kann, beachte ich das Thema als geschlossen und wünsche allen noch eine schöne Zeit in dieser heilen Welt.
    Schade, der große Nachteil an Foren sind heutzutage die User, die einfach mal so komplett am Thema vorbei schreiben als einfach nur kurz, knapp, jedoch auch präzise auf die Frage zu antworten versuchen (wobei man dann noch hofft, dass, wenn keiner gezielt darauf zu antworten weiß, man einfach seine Tippselfingerchen von der Tastatur weglässt)... danke

Lanzenträger Avatar von trabbi
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    @ trabbi unterbreite ihm ruhig deine Vorschläge .....
    Besser nicht.
    Ich würde als Unternehmer die Personalkosten senken

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Paulisgood Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön zu erfahren, wie behütet man in dieser Welt doch sein kann... Gott, es war doch nun wirklich 'ne einfache Frage, oder nicht!? Über rechtliche Erwägungen brauchst Du Dir nun wirklich keinen Kopf bereiten, Spinne... und wenn ich mein Laptop mit ins Büro nehme, kann ich Dir ja noch mal Rückinfo geben, o.k.?
    Sofern niemand sonst eine wirklich konstruktive Antwort zu meiner doch wohl detaillierten Frage geben kann, beachte ich das Thema als geschlossen und wünsche allen noch eine schöne Zeit in dieser heilen Welt.
    Schade, der große Nachteil an Foren sind heutzutage die User, die einfach mal so komplett am Thema vorbei schreiben als einfach nur kurz, knapp, jedoch auch präzise auf die Frage zu antworten versuchen (wobei man dann noch hofft, dass, wenn keiner gezielt darauf zu antworten weiß, man einfach seine Tippselfingerchen von der Tastatur weglässt)... danke
    Da suchste dir wohl doch besser ein Forum, wo über No-Cd und Medizin die Rede ist!
    ------------------
    .... und, hier biste in einem Forum, wo eben nicht gleich ein Thema geschlossen wird!
    kann sein, das in 3 Jahren noch mal ein Post eingestellt wird !
    Geändert von trabbi (21.04.2015 um 14:48 Uhr)
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer