Ergebnis 1 bis 3 von 3
    12 of 5
    Beitrge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Open World MMORPG Clan rekrutiert Fhrungskrfte in Politik,Wirtschaft u Militr

Hi.^^

Ich bin Clanleaderin in einem MMORPG, das einem sehr viel Freiheit bietet in Bezug auf den politischen, wirtschaftlichen und militrischen Aspekt. Dort einen Clan aufzubauen kommt daher einem Strategiespiel, wie Civ und Co sehr nahe. Das PVP System ist offen, wodurch Krieg immer und berall mglich ist. Die Wirtschaft ist ziemlich hart und man muss sich schon seris mit ihr auseinander setzen. Und zu guter Letzt ist Politik in dem Spiel so realistisch, wie ich es bisher in keinem anderen Spiel gefunden habe, da es halt tatschlich darum geht mit anderen Spielern und Clans zu konkurieren, die begrenzten Ressourcen des Servers zu erobern und zu einem Top Clan aufzusteigen. Ich hab dank dem Game enorm viel gelernt ber Fhrung, Strategie, etc und denke mir, dass das genau das Richtige sein knnte fr Leute, wie euch, die Freude an Spielen wie Civ und co haben. Die meisten MMO Gamer sind eher Grinder, die nach der Arbeit abschalten wollen und auf Monstern rumklicken wollen. Was ich also fr meinen Clan suche, sind Leute, die sich auch den anderen Aspekten des Games widmen wollen und das, was man in Games, wie Civ eh schon macht, mal in einer MMO Welt erleben wollen. Eure genauen Aufgaben wren Folgende.

Zum einen brauch ich Beratung in der Clanfhrung, wobei ich da aber schon meine festen Ziele habe und sich ander Langzeitplanung wenig ndern wird.

Zudem suche ich Leute, die sich mit der Auenpolitik beschftigen und mir helfen, andere Clans zu verstehen, ihre Kampfstrke analysieren, Lcken in ihrer Politik finden, die man ausnutzen kann, mglichst gnstige politische Verhltnisse erzeugen, etc..

Dann brauch ich Leute, die Freude an claninternem Management haben. Ich selber hab leider wenig Zeit mich um meine Member zu kmmern, da ich voll damit beschftigt bin den Clan weiterauszubauen. Ihr wrdet dann z.B. euch mit den Membern unterhalten, soziale Konflikte lsen, Umfragen durchfhren und dafr Sorgen, dass alles seine Ordnung innerhalb des Clans hat und jeder seine Pflichten und Rechte wahrnimmt.

Auf der Wirtschaftsebene suche ich Leute, die Ahnung vom Traden haben und Freude haben Mrkte zu analysieren. Es gibt ein Auktionshaus, wo wir den Markt ziemlich genau analysieren knnen und dann gnstig einkaufen knnen und teuer verkaufen. Zudem plane ich noch Dinge, wie eine eigene Bank im Spiel aufzubauen.

Und dann suche ich noch Leute, die sich fr den militrischen Aspekt interessieren und mit uns Strategien fr die PVP Massenschlachten ausarbeiten, wo 100 bis 200 Leute dran beteiligt sind. Ihr msstet euch einerseits mit der Spielemechanik beschftigen, Videos analysieren von feindlichen Clans, um Gegenstrategien zu entwickeln, die richtigen Kommandos innerhalb von Schlachten geben und dafr sorgen, dass alles gemanaget wird.

Text und Grafikarbeit ist auch wichtig, da wir alles von Hand machen mssen, wie z.B. Wirtschaftscharts erzeugen, Akten ber Player fhren oder Soziogramme erstellen, um die politischen Verhltnisse darzustellen.

Ihr werdet durch das Spiel merken, wie viel mehr Arbeit doch dazugehrt etwas aufzubauen gegenber in einem Aufbauspiel, wo man mit wenigen Klicks Ressourcen bergen kann, die eigenen Soldaten vollste Gehorsamkeit besitzen und ein komplettes Spiel nach einigen Stunden vorbei ist. In einem MMO jedoch geht alles viel langsamer. Wir mssen jeden einzelnen Soldaten erst rekrutieren, ihn einweisen, ausbilden und dafr sorgen, dass er uns auch loyal bleibt. Auf Schlachten mssen wir uns wochenlang vorbereiten und sie planen und dann auch noch dafr sorgen, dass in der Hitze des Gefechts alles korrekt durchgefhrt wird. Wir mssen uns mit wirklichen Menschen beschftigen und wissen, mit was fr anderen Clanfhrern wir es zutun haben, ob sie friedlich oder aggressiv sind, frontal oder hinterhltig, was sie im Schilde fhren, wer sie gerade manipulieren knnte und welche Laune gerade eine Allianz mit ihnen gefhrden knnte. Das Spiel ist ziemlich realistisch und ich glaube, wer es schafft sich dort hochzuarbeiten, der lernt dadurch so viel fr das Leben selbst, dass er garantiert auch im richtigen Leben den einen oder anderen Erfolg feiern darf.

Den Titel des Games will ich euch lieber nennen, wenn ihr euch bei mir meldet, per PN oder Mail, da ich nicht will, dass die Clankonkurenz mir meine Rekrutierungstricks abschaut.^^ Das Game ist schon ein bisschen lter, also reicht auch ltere Hardware aus. Die Server sind international und ihr werdet Menschen aus Lndern treffen, die ihr vielleicht nicht mal gehrt habt, was fr den Kulturliebhaber vielleicht eine willkommene Sache ist. Ihr solltet daher schon Englischkenntnisse mitbringen. Aber wer nur Deutsch kann, der kann uns auch assistieren. Falls ihr MMORPG Fans seid, um so besser. Aber falls nicht, dann keine Sorge, denn ihr msstet nicht einmal das Game downloaden, um uns zu supporten, da es mir hier besonders um eure Managementskills geht.

Danke frs Lesen und bei Interesse entweder PN an mich oder eine Mail an maidess@web.de

LG

12 of 5 Avatar von cassy
    Beitrge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Open World MMORPG Clan rekrutiert Fhrungskrfte in Politik,Wirtschaft u Militr

Hab ne Mail geschrieben, kam aber nix.

- - - Aktualisiert - - -

Mal im Spam-Ordner geschaut?
    Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

12 of 5
    Beitrge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Open World MMORPG Clan rekrutiert Fhrungskrfte in Politik,Wirtschaft u Militr

Hi, sorry, da so lang nichts kam hatte ich nicht mehr kontrolliert, ob jemand Interesse hat. Der Clan besteht weiterhin und wir suchen weiterhin nach Leuten.

Und ich denk es geht auch ok, wenn ich sag welches Spiel es ist. Lineage 2. Hier ist unsere website lightenia.wordpress.com Da findet ihr auch ein Review zum Game.

Bis bald hoffentlich.^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer