Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 521 bis 536 von 536
  1. #521
    Jäger Avatar von merkel
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    295
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Der letzten Beiträge errinnern mich an eine andere Baustelle, die mittlerweile als "Unterstützung der Medien für die AFD" heiss diskutiert wird. Leider macht man es sich hier auch einfach! Öffentlich-Rechtliche verneinen das pauschal und fertig ist's.

    Wir haben es alle erlebt: da labert ein AFD-Mensch eine Provokation, schon ist das die Blitzmeldung aller Medien, die eigentlichen Probleme treten vornehm in den Hintergrund.
    Andererseits wird dann facebook oder twitter regelrecht überschwemmt. Provozieren wird zum Erfolgsrezept. Wer provoziert, hat effiziente Werbung frei Haus! Und da helfen Öffentlich-Rechtliche (und Druckmedien) natürlich mit!

    Rückblickend hat die AFD die Methode Trump erfolgreich praktiziert. Die etablierten "erfahrenen" Parteien haben erfolgreich gepennt.

    Ich wiederhole mich daher nochmal: wer junge Menschen in der Schule vergisst und ihnen dort nicht zeigt, wie man Wahrheit von Fake trennen kann, der WILL solche Zustände. Auch hier ist der Erfolg einer AFD das Versagen der etablierten Parteien.

    Ich hoffe daher wirklich, dass die AFD im Bundestag die anderen Parteien jagen wird! Das haben anno dazumal auch Strauss und Wehner, ja auch Schmidt gemacht. Die Folge: durch deren Provokation redete man auch über das Problem dahinter. Da müssen die Etablierten noch einiges korrigieren.

    Schulz konnte nicht gewinnen. Schliesslich haben seine Parteigenossen Gerd Schröder, Franz Müntefering und Walter Riester eine Agenda 2010 durchgesetzt, Hartz IV erschaffen und Riester-Rentnerei eingeführt - die Ursachen für die jetzige Umverteilung oder soziale Schere. Schulz bzw. seine SPD-Leute müssten endlich diese Fehler benennen und anprangern und ihr Partei-Programm komplett umschreiben.

    Oder ihre Partei gleich einsargen.

  2. #522
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Stimmt und wenn man gestern den grünen Parteitag etwas verfolgt hat, dann mußte man feststellen das schon wieder die AFD thematisiert wurde und das in einer Art und Weise als stünden wir vor dem Weltuntergang.
    Die Leute verharmlosen die Nazis auch , indem sie diese Begriffe inflationär verwenden und auch falsch.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #523
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,247
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Zusammengefasst: Man darf und muss nicht die AfD bekämpfen, sondern die Ursachen, die zum Wählen der AfD geführt haben.

    (Aber solange gesagt wird, dass man nicht erkennen kann, dass man etwas anders machen müsste, wird das nichts.)
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  4. #524
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Merkel, Schulz und Seehofer müssten sofort zurücktreten. Da sie sich aber als unersetzlich empfinden und eher zurückgetreten werden müssen
    ehe sie freiwillig gehen, wird die AFD noch stärker.

  5. #525
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,247
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Schulz ist sowieso in der Opposition, da drängt das nicht.
    Seehofer scheint doch zunehmend müde zu werden, ich glaube, er wird sich über kurz oder lang zum Rücktritt durchringen können (dann wird's auch wieder was mit der CSU).
    Die Kanzlerin dagegen wird niemals zurücktreten; seit sie von Obama heiliggesprochen wurde, hat sie der Realitätssinn vollkommen verlassen. Sie muss gezwungen werden, den Platz zu räumen. Und das kann nur die CDU selbst, Wahlen oder Wahlergebnis allein dringen ja nicht durch...
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  6. #526
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Man hält den Schulz nur noch für eine Übergangszeit, wenn dann Jamaika im Dezember doch nicht zustande kommt, hat die SPD mit der Parteivorsitzenden Nahles dann doch auch Angst vor Neuwahlen und man wird sondieren.

    Heute hat im Frühschoppen ne Bajuwarin angerufen und meinte bei der Bundestagswahl hat sie die CSU nicht gewählt, weil sie damit ja Merkel und die CDU unterstützen würde. Bei der Landtagswahl würde sie wieder CSU wählen.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  7. #527
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,247
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Heute hat im Frühschoppen ne Bajuwarin angerufen und meinte bei der Bundestagswahl hat sie die CSU nicht gewählt, weil sie damit ja Merkel und die CDU unterstützen würde. Bei der Landtagswahl würde sie wieder CSU wählen.
    So würde ich die bayrischen Verhältnisse, bzw. bayrischen Wähler, auch einschätzen.
    Bei der Bundestagswahl galt der Satz (leicht aus der Geschichte abgewandelt ), "Wer CSU wählt, wählt die Merkel."
    Innerhalb Bayerns, also bei der Landtagswahl, besteht diese Gefahr ja nicht, deshalb könnte die Partei wieder zulegen. - Ich vermute aber, ohne ihren jetzigen Chef würde der Zuwachs größer ausfallen...
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  8. #528
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,247
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    welt.de: Deutschlandtag - Die Junge Union ist Merkel einfach nicht gewachsen

    Zitat:

    Seit Tagen hatte die Junge Union für eine gnadenlose Abrechnung mit der Parteivorsitzenden und Kanzlerin getrommelt, Personalwechsel und Verjüngung gefordert ...
    Das alles hielt so lange, bis die Parteivorsitzende ans Rednerpult trat. Die landete schnell und präzise einen Streicheltreffer in die Seele der JU, indem sie – wie gefordert – einen Sonderparteitag zur Absegnung einer Jamaika-Koalition ankündigte...
    In Dresden hatte die Junge Union die Chance, endlich mal so zu sein, wie sie sich im Maulhelden-Dorado Facebook gibt: nicht nur aufmüpfig, sondern auch richtig hart. Jens Spahns Hausmacht aber blieb so bieder wie eh und je. Die erste Runde im parteiinternen „Endspiel“ geht ganz klar an Angela Merkel.

    ***

    Ich schätze, Jens Spahn steht sowieso schon auf der Abschussliste.
    Geändert von Galaxisgerd (07.10.2017 um 14:38 Uhr)
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  9. #529
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Die haben doch am Wahlabend noch begeistert Merkel gefeiert trotz der hohen Stimmenverluste. Darum waren jetzt alle Sprüche von denen für mich nur Sprechblasen.

  10. #530
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Die Schnittmenge derer die da heute waren und derer die damals im Konrad Adenauer Haus waren ist klein.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  11. #531
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Die nennen sich "Junge Union", aber irgendwie sehen die alle für mich schon wie ihre Väter aus und benehmen sich auch so. Von jung und aufsässig merke ich nichts, und auch nichts von einer Aufbruchstimmung.

  12. #532
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Liebe Bayern, die Merkel hat den Jungs von der CSU die Eier geklaut ...
    Fallt nicht auf diese Verarsche rein !
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  13. #533
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Ja, und die Grünen und die FDP sind fleißig dabei über Merkels Stöckchen zu springen. :-)

  14. #534
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    http://www.tagesschau.de/inland/pres...-wahl-101.html

    Hoffentlich geht sie von allein. Vielleicht hat sie ja vergessen, dass sie damals Kohl den Stuhl unterm Hintern wegreißen musste. :-)

  15. #535
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Das Problem ist, das man bei ihr gleich ne ganze Bande absetzen muss, die hat sich entsprechend mit Höflingen umgeben.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  16. #536
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,247
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Ohne sie kann die Bande noch sowieso nicht bestehen ... sie brauchen doch jemanden, dem sie zum Munde reden können.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fußball 2. Spieltag in der Liga aller Ligen
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 12:37
  2. [beantwortet] Veganer aller Länder....
    Von saladin im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:04
  3. Script zum Deaktivieren aller Prison
    Von Sombeline im Forum S6 Scriptecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 09:30
  4. Savegame zur Freischaltung aller Missionen
    Von SpiderFive im Forum Siedler 2 DnG Die nächste Generation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 19:55
  5. Freischaltung aller Kampagnenmissionen
    Von SpiderFive im Forum Siedler 5 DEdK Lösungen Tipps und Tricks ©
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 06:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •