Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 554
  1. #501
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,631
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Ich beginne mal und fahre demnächst fort..
    Minderheitenschutz für die Intelligenzija ?
    Bei der falschen Gleichmacherei heutzutage wäre es eher so das man die zu benachteiligen hat, weil man muss ja die weniger Intelligenten eher fördern, die Intelligenzija ist ja eh schon bevorteilt ...
    Man würde dir als von gewisser Seite eher vorwerfen, dass man die eh schon Privilegierten auch noch bevorteilen würde.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  2. #502
    Räuchermeister Avatar von merkel
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    300
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Ich beginne mal und fahre demnächst fort..
    ...
    Man würde dir als von gewisser Seite eher vorwerfen, dass man die eh schon Privilegierten auch noch bevorteilen würde.
    Oha! Gleich mal 'ne Vorfestlegung: Intelligente = schon bevorteilt (mein erster Gedanke: Besserverdiener). Jedenfalls kommt das bei mir so an.
    So also wirkt das abprallen lassen der Merkel'schen Strategie!

    Mir liegt was ganz anderes im Herzen - nämlich die Regelung der Dinge effizient, zielgerichtet, mit Ansage vorher, um dann am Schluss den Erfolg zu überprüfen.
    Aussitzen und abprallen lassen ist keine effiziente Methode, um schnell gute Regelungen finden zu können.

    Noch etwas ganz anderes lag/liegt mir auch am Herzen: Die heutige Zeit ist extrem schwierig zu verstehen oder zu händeln. Man braucht Verständnis/Wissen über die komplexen Zusammenhänge, Information über Folgen der angestrebten Regelungen. Die nicht unter den o.g. "Intelligenzschutz" fallenden (ich sag mal: einfachen) Bürger zappen dann weg, zu anstrengend, will ich nicht wissen. Oder (und das passiert leider sehr/zu oft - Hinweis: Populismus) man nimmt/glaubt die einfachen Lösungen. Die natürlich vorwiegend falsch sind. Mein Eindruck ist: einer grossen Mehrheit reicht es, dass die Ist-Bundeskanzlerin nie aggressiv, nie bevormundend, sondern eben wie "Mutti" ist.

    Mein Auto würde ich ungern bei Mutti in Reparatur geben, aber viel lieber bei einem Menschen, der einen Schraubenschlüssel und Schweissgerät bedienen kann und nach Schweiss riecht. Nebensächlich ist dann, wie letztere/letzterer redet oder rumläuft; die/der darf ruhig derb und bestimmt auftreten. Deshalb, weil ich weiss, die/der kann das, was ich brauche. Also muss ich mir vorher Wissen aneignen, damit auch nur der Defekt beseitigt wird und nicht noch Stossstange, Kühler und Schiebedach ausgetauscht wird, nur weil das Gaspedal wackelt. Nur dann haut mich der Mensch nicht übers Ohr. Denen, die das nicht vorher einschätzen können, passiert was ganz einfaches: Geldbeutel weit auf. Sogar ohne murren, sie merken den Beschiss gar nicht, weil sie ja keinen Intelligenzija-Schutz haben.

    Pech gehabt - leider in der Politik dann alle. Beim Gaspedal kann ich mich selbst einbringen. In der Politik auch, aber ohne Chance auf Erfolg - wegen der Mehrheit. Auf diesen Umstand kam es mir an.

  3. #503
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,631
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Frau Staatsratsvorsitzende traut sich nicht zu einem 2. Duell mit Schulz und droht dem deutschen Volk das sie die Amtsperiode voll durchziehen wird. Sie wird also auch 2021 nochmal antreten.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  4. #504
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    https://www.arte.tv/de/videos/RC-015...mit-kanzlerin/

    Hab ich gestern auf ARTE gesehen. Es sind 5 kurze Videos.

  5. #505
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Ach du meine Güte, die ÖR lassen aber auch nichts aus als Wahlkampfhilfe für Merkel. Das Schlimme ist, dass das bei einem großen Teil der Bevölkerung auch noch positiv ankommt. Boah!

    https://www.tagesschau.de/inland/btw...inder-101.html

  6. #506
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,631
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Das ganze wird bestimmt auch noch mit Schulz stattfinden.

    Beim zappen habe ich kurz wahrgenommen, dass die Petry bei so nem Kinderkanal befragt wurde..


    Mannomann warum tun wir ihr nicht den Gefallen und schicken sie mit dem No Return Fly von dieser Holländischen Orga auf den Mars. Und von da aus grüßt sie dann die Erde mit ihrem Marsianischen Gruß der Raute.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  7. #507
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Seltsam, dass die Politiker immer meinen, dass Kinder und Tiere Wählergunst bringt.

  8. #508
    Räuchermeister Avatar von merkel
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    300
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Schaut man sich die Wahlprognosen an, scheinen einige Dinge schon gelaufen zu sein:
    1. Merkel ist Kanzlerin
    2. Die CDU braucht Partner, weil auch sie Prozente verliert und nicht alleine kann
    a) Variante 1: Groko. Bequem für Merkel, mit denen kann sie. Über den Tisch ziehen funktioniert prima.
    b) Variante 2: Schwarz-Gelb. Wird wohl nicht reichen.
    c) Variante Jamaika. Wird wohl reichen. Sowohl gelb als auch Grün wollen Ministerposten.
    Letzeres dürfte aber sehr konfliktreich sein, da Gelb und Grün in vielen Dingen gar nicht zusammenpassen. Ausserdem weiss Gelb, wie es einem ergeht, wenn man vier Jahre unter Merkel regiert (das merkt nun auch Rot).
    Immerhin musste Gelb 4 lange Jahre Pause machen. Grün ist ja nicht mehr Grün: da gibt es einen Kretschmann, der gut in die CDU passen würde und (noch) einen Ströbele als echten Grünen von früher. Und Gelb trägt neuerdings einen 3-Tage-Bart in Schwarz-Weiss und ersetzt ihr Gelb durch Bunt. Was sagen diese Zeichen?

    Schaut man sich die Bilanz der bisherigen Arbeit von Rot in der Groko an, war die nicht schlecht. Sie haben fast alles durchgesetzt, was mit Schwarz eigentlich nicht gehen konnte: Mindestlohn, Rente, Mietpreisbremse u.a. Die rote Nahles war da still und leise (nach Rezept Merkel) recht erfolgreich. Nur spielt das heute gar keine Rolle.

    Auf der anderen Seite stellte sich Merkel als Wendehals dar. Erst Flüchtlinge rein, dann eher wieder abschieben. Mit Erduan Vertrag schliessen und sich dann auf der Nase rumtanzen lassen. Zur Dieselaffäre zwiespältig: Der Verursacher ist schuld und muss reparieren, aber Sammelklage blockieren. Tolerieren, dass eine Schere arm-reich immer grösser aufgeht. Auch die Definition von Sozialstaat ist komisch: nur wenn es der Wirtschaft gut geht, kann man sozial. Das ist Ex-Kanzler Schröder pur! Und der musste deswegen gehen. Die Roten leiden heute noch drunter, dass sie damals unsozial beschlossen haben und werden heute von den Schwarzen gelobt. Ukraine: ja was ist eigentlich zählbares erreicht worden? An Griechenland Milliarden verdienen. Und 2% vom Bruttosozialprodukt für Rüstung.

    Dann noch Seehofer. Ich wette einen Kasten Bier, dass er spätestens 50 Tage nach dem Koalitionsvertrag wieder mit einer Obergrenze rumstänkert. Seehofer wird die Merkel (wie schon mal) wie ein kleines unbeholfenes Mädchen nebendran stehen lassen. Die Merkel wehrt sich ja nicht und im Blau-Weisen Staat kommt das gut an.

    Vielleicht ist Merkel ja im Ausland deswegen so beliebt, weil man weiss, kleines Mädchen kann sie gut und macht sie gerne - und das kann man toll ausnutzen. Ein Putin oder ein Trump können das, aber auch Orban und Frau Szydło (Polen) beherrschen das prächtig. Marcron in Frankreich arbeitet gerade an einer Agenda 2010 für Frankreich. Massive Änderungen überall! Die Globalisierung fordert Opfer von allen, die Kleinen Leute werden es spüren.

    Das Umfeld für die neue Regierung ist also alles andere als übersichtlich. Und niemand hat ein Konzept für die Zukunft.

    Jamaika bedeutet dann doch nur noch: die alten Herren bei Gelb und Grün wollen Ämter und eine Pension, die sich lohnt. Und Merkel darf noch mal 4 Jahre Verwalter spielen.

    Und ich als Wähler? Was soll ich tun? Mit diesen Fragen bin ich wohl nicht alleine, 40% sind ja noch unentschlossen. Das kann noch spannend werden. Mir schwirrt immer noch die Magdeburger Gartenpartei im Kopf rum (toller Name ; Programm: 100% unbekannt). Oder "vernünftig" und gegen das Bauchgefühl eine etablierte "demokratische" Partei wählen? Oder doch gleich brutal AFD?

    Und noch was stört micht gewaltig: Als Baden-Württemberger kann ich nicht CSU wählen oder mit solchen Kandidaten reden (gibt es bei uns nicht). Aber die bayrischen Mandatsträger dürfen dann auch für mich regieren und mir Gesetze an den Kopf knallen. Wie soll man das verstehen? Ich dachte wir haben eine Demokratie und die Macht geht vom Volk aus? Stimmt in Fall CSU doch gar nicht...

    Nicht einfach...

  9. #509
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,631
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Auch in München wurde sie ausgepfiffen, das ist legitimes Mittel der Unmutsäußerung über die eigene Ohnmacht gegen eine Kanzlerin die mit Lautsprechern die Bürger mit ihrem Geschichten nervt.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  10. #510
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Offenbar haben sich trotzdem schon viele Wähler damit abgefunden, dass sie durch Merkels Regierungsstil in einen Kokon entpolitisierter Unmündigkeit eingesponnen werden. :-)

  11. #511
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,631
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Nun Schulz kommt menschlicher rüber, nen großer Unterschied in der Politik bringt er auch nicht, hinsichtlich der Flüchtlinge würde es noch schlimmer und der deutsche Steuerzahler müßte für die europäischen Schuldenstaaten aus dem Süden bluten......


    Der Guardian erklärt Merkle zur größten Umweltvandalin
    http://www.focus.de/politik/experten...d_7620631.html
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  12. #512
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,306
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Ein - obwohl im April bereits veröffentlichter - Artikel, der immer noch lesenwert ist:

    Augsburger Allgemeine: „Macht macht süchtig“
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  13. #513
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Na ja, da hätte man statt des Fragezeichens gleich ein Ausrufungszeichen setzen können. :-)

  14. #514
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,631
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Ich glaube diese Frau lässt sich nur noch vom lieben Herrgott abberufen und dann wird sie dem noch erzählen, das er falsch gehandelt hat weil sie sei alternativlos..
    Die hat eine krachende Niederlage kassiert und sie zieht keine Konsequenzen.
    Die Begründung das sie ja die stärkste Partei anführe ist lächerlich, die CDU war doch bisher immer die stärkste Partei, aber noch nie so schwach ....
    Liebe Kohlianer ächtz würg , die Zeit ist gekommen wo ihr es ihr heimzahlen könnt...
    Tut es für das Land ....
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  15. #515
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,347
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    http://www.stern.de/politik/deutschl...n-7635116.html

    Der Rat an die SPD ist gut: Wenn Merkel anruft, nicht rangehen, sonst landet ihr noch auf dem Friedhof. :-)

  16. #516
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,631
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Fürs Land wäre eine Groko immer noch besser als Jamaika ....
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  17. #517
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,064
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Achtung Verschwörungstheorie: Die AfD ist das Produkt der Politik von Angela Merkel. Parteien die mit Ihriger koaliert haben versanken in der Wählerungunst. Die FDP flog aus dem Bundestag, die SPD ist abgestürzt und die CSU gleich hinterher. Ihre eigene Partei nimmt jetzt Steilkurs hin zu unter 30 Prozent - also auch bald bedeutungslos. Hauptsache Angela bleibt weiter Kanzlerin. Was Helmut Kohl gern machte, nämlich ignorieren und aussitzen, hat Angie zur Perfektion getrieben. Und nun kommts: Wenn denn noch die CDU verbrannt ist wechselt sie zu ihrer neu geschaffenen Partei AfD und natürlich als Chefin... und sitzt wieder gaaanz oben im Amt ... Von wegen die Olle ist nicht clever
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  18. #518
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,306
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Nichts ist unmöglich ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Ist das zu fassen?

    Frankfurter Allgemeine: Merkel nach der Wahl : Die Unerschütterliche

    Zitate:
    Die Unerschütterliche aber sagte: „Ich kann nicht erkennen, was wir jetzt anders machen müssen“.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  19. #519
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,631
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    Westdeutsche die sich doch mehr mit der DDR Geschichte beschäftigt haben und Ostdeutsche die es noch erlebt haben, werden sich daran erinnern, dass dieses Gehabe sehr an die abgehalfterten SED Oberen erinnert. Aber wen wundert das, diese Frau war ja in der DDR immer brav auf Linie gefahren und das als Tochter eines Pfarrers. Die Gauck Kinder sind da wohl als Gegenbeispiele zu nennen.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  20. #520
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,306
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Unser aller Merkelinchen

    welt.de: Merkel sieht hinter AfD-Erfolg „Verlustängste“, auch im Westen

    Zitate:

    "Man müsse die Sorgen der Menschen ernst nehmen und ihre Probleme lösen, egal wo sie aufträten, nötig sei hier ein „gesamtdeutscher“ Ansatz."

    Dieser Satz ist die hohle Standard-Worthülse, die die Politiker immer benutzen, wenn es nicht ganz so läuft, wie es ihrer Meinung nach laufen sollte. In die Tat umgesetzt hat es noch nie jemand von ihnen.

    "Man müsse Menschen durch die Lösung ihrer Probleme auch wieder zum Zuhören bringen."

    Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Die Politiker, auch und gerade AM selbst, muss man zum Zuhören der Menschen bringen.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Fußball 2. Spieltag in der Liga aller Ligen
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 13:37
  2. [beantwortet] Veganer aller Länder....
    Von saladin im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:04
  3. Script zum Deaktivieren aller Prison
    Von Sombeline im Forum S6 Scriptecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 10:30
  4. Savegame zur Freischaltung aller Missionen
    Von SpiderFive im Forum Siedler 2 DnG Die nächste Generation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 20:55
  5. Freischaltung aller Kampagnenmissionen
    Von SpiderFive im Forum Siedler 5 DEdK Lösungen Tipps und Tricks ©
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 07:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •