Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Amazon

  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,209
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Amazon

    In den letzten 2 Wochen habe ich folgende mails von amazon bekommen:

    "Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass unser System der Sicherheit einen unberechtigten Zugriff auf Ihr Benutzerkonto festgestellt hat.
    Aus Sicherheitsgründen wird eine Verifikation unsererseits verlangt, um die Sperrung Ihres Benutzerkontos zu vermeiden.
    Überprüfen Sie Ihr Account, indem Sie auf den Link klicken."

    Die Sache war mir nicht geheuer, und ich habe beide mails an "stop-spoofing@amazon.com" weitergeleitet. Prompt wurde mir mitgeteilt, dass die mails nicht von amazon sind.

    Bei der ersten mail habe ich dummerweise auf den Link geklickt. Da kam ich auf eine Amazonseite. Mittlerweile ist diese Seite nicht mehr verfügbar.
    Bei der 2. mail wollten sie dann die Internetadresse und das Passwort. Na ja, und da klingelte es dann bei mir Alarm.

    Bei Amazon kann man als Warnung nachlesen, dass diese mails momentan stark vertrieben werden.

    Also, Vorsicht!

  2. #2
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,967
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Amazon

    Solche Fake-Mails kommen von allen möglichen Firmen.
    Jedenfalls nach dem Aussehen.
    So habe ich bw eine Telcomrechnung erhalten, wo ich doch gar nicht bei der Telecom bin !
    usw.
    Da könnt ich ne ganze Liste zusammenstellen, wenn ich mir das alles merken würd.
    Mails von Absendern, die man nicht kennt, rigoros löschen.
    Die man kennt, genauestens anschauen.
    Mails, die im Anhang ne .zip haben, löschen.
    Also, mit gesundem Menschenverstand sollte man nicht auf sowas hereinfallen.
    -----------------
    Da gibbet aber noch was.
    Letztens kam auch so ne Mail, im Anhang ne .dock.
    Denk mir, kann ja nichts passieren,.... öffne die .dock.
    und nu kommt die Frage nach erlaubnis, Macros zu Installieren!
    Hallo ... Macros, fremde ??
    schnell zu und löschen !
    Geändert von trabbi (16.07.2014 um 17:44 Uhr)
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  3. #3
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,246
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Amazon

    Ist man doch einmal auf die angegeben Webseite geraten (und die sieht ja wirklich oft der echten täuschend ähnlich) und man klickt mal auf dieser Website auf einen anderen Link als den geforderten, bei dem man irgendetwas seiner Daten eingeben muss, also klickt man zum Beispiel auf Impressum, Geschäftsbedingungen oder irgendetwas in der Art, dann merkt man oft, dass diese Links "tot" sind oder alle wieder auf die Dateneingabeseite zurückverweisen. Spätestens dann sollte man merken, dass das eine Fake-Seite ist.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  4. #4
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,967
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Amazon

    nun, dafür muss ich nicht klicken, ein mit dem Mauszeiger darüberfahren genügt
    habe mir eine feste Statusleiste Installiert! hier sieht man sofort, was hinter dem Link steckt!
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amazon träumt davon, die Post macht es
    Von SpiderFive im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 12:03
  2. Es gibt auch gute Nachrichten von Amazon
    Von mattizwo im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 18:07
  3. Amazon
    Von Norden im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 14:52
  4. BB Twitter SiedlerOnline: Der Amazon Gutschein ist nur noch bis ca. 17 Uhr verfügbar!
    Von SpiderFive im Forum Twitternews zu DieSiedleronline
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 13:11
  5. Amazon Cyber Monday
    Von Knight Jim im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 22:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •