Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,617
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard Heute wird im Bundestag die

    deutsche Staatsbürgerschaft verramscht...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  2. #2
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Heute wird im Bundestag die

    Wenn das bei Fußballern kein Problem ist, dann dürfte das beim "gemeinen" Volk auch nicht sein. Sind ja eh noch etliche Hürden zu überwinden.

    Meine Enkel wurden in Kanada geboren. Die sind automatisch Deutsch-Kanadier, weil die Mutter Deutsche ist.

    Es gibt auch Länder, wo man sich die Staatsbürgerschaft kaufen kann. Man muss nur genug Knete haben oder prominent sein.

  3. #3
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,617
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Heute wird im Bundestag die

    Öhm haste auch ne Tochter ? Wir wußten bisher ja nur von den beiden Söhnen..
    Die haste uns ja unterschlagen....

    Doppelte Staatsbürgerschaft macht doch eigentlich nur da Sinn wo die leiblichen Eltern unterschiedliche Staatsangehörigkeiten besitzen.

    Alles andere ist doch eine Bevorzugung von gewissen Minderheiten ohne wirklich gerechtfertigten Grund.
    Wieso sollte jemand der per Erklärung die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen will, auch noch die Staatsbürgerschaft die er aufgrund seiner Herkunft hat, besitzen dürfen.
    Wieso werden diese Personen besser behandelt wie ethnische oder wie es neu heißt Bio Deutsche ?
    Nur weil Politiker neues Wahlvolk haben wollen ?


    Es gibt sicherlich auch Überschneidungen wenn Bodenprinzip mit Abstammungsprinzip zusammenkommen.
    Daher bringen ja auch Eliten gerne ihre Kinder in den USA zur Welt.

    Wobei die USA ja der Beweis dafür sind, dass eine solche Staatsbürgerschaftsregelung nicht gut ist für die ursprüngliche Bevölkerung. In den USA haben die Einwanderer und ihre Nachkommen die Macht, aber nicht die ursprüngliche Bevölkerung. Denen hat man das Land geklaut und unterdrückt.
    Geändert von SpiderFive (04.07.2014 um 12:30 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  4. #4
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Heute wird im Bundestag die

    Nö, ich habe keine Töchter. Meine Enkelkinder wurden von meinen Schwiegertöchtern geboren. :-)

    Wie ging das denn jetzt bei unseren Fußballern in der Nationalmannschaft? Ging es da nicht bei einigen recht flott mit der Staatsbürgerschaft?

  5. #5
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Heute wird im Bundestag die

    Soso Norden du hast also neben einem bayerischen nun auch noch einen kanadischen Sohn. Interessant.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  6. #6
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,617
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Heute wird im Bundestag die

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Nö, ich habe keine Töchter. Meine Enkelkinder wurden von meinen Schwiegertöchtern geboren. :-)

    Wie ging das denn jetzt bei unseren Fußballern in der Nationalmannschaft? Ging es da nicht bei einigen recht flott mit der Staatsbürgerschaft?
    Das kann ja nur Özil betreffen...., wobei ich die Wette eingehen würde das er für die Türkei spielen würde wenn die erfolgreich wären und da würde er bestimmt auch mitsingen... Man sollte auch an den Wechsel damals von Schalke zu Bremen zurückdenken, wie der durchgezogen wurde, aber das ist ein anderes Thema.

    Boateng und Khedira haben deutsche Mütter....

    Podolski und Klose
    Also beide fallen unter die Aussiedlerregelung weil sie Großeltern haben die vor dem Krieg Reichsbürger waren.
    Klose ist deutscher Abstammung, Vater deutscher Schlesier, Mutter Polin

    Podolski hat eine Großmutter mit deutscher Abstammung, ist aber eigentlich gebürtiger Pole, so fühlt er sich ja auch..
    Spielt wohl nur deshalb nicht für Polen, weil die ihn einfach nicht gefragt haben...


    Aber es geht bei der Sache nur am Rande um Fußball...

    Es geht auch eher darum das sich dieser Personenkreis eher schnell der deutschen Gerichtsbarkeit dadurch entziehen kann.Beispiel Türkei liefert i.d.R. nicht aus.
    Es geht auch darum was für einen Rattenschwanz dann auch noch hinterher gezogen wird, durch Familienzusammenführung, Heirat mit Partnern aus dem Herkunftsland etc..
    Passiert zum Beispiel auch bei Asylbewilligung dass es welche gibt, die wenn sie die Aufenthaltserlaubnis bekommen dann plötzlich verheiratet sind und so einer weiteren Person die vorher nichts mit dem Asylanten zu tun hatte, die Möglichkeit gibt einzureisen. Das geschieht dann natürlich gegen Bezahlung.
    Geändert von SpiderFive (04.07.2014 um 17:53 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  7. #7
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Heute wird im Bundestag die

    we are against rasism
    also der "Rattenschwanz" zu dem thema hatte die asia-prinzessin damals einige skitzen vom herrn administrator veröffentlicht, welche der deutschen kunst des 3ten reiches sehr nahe kamen. ich freue mich solch worte vom herrn administrator hier lesen zu dürfen, sie zeigen uns, dass er sich nicht nur mit den verfolgten juden sondern auch mit den angehörigen seiner mitbürger in der türkei, syrien a.than etc. etc. verbrüdert fühlt.

    dennoch, einen gewissen mangel an demokratieverständnis bzw. mängel in dr mathematik sind offensichtlich. wenn es in einer demokratie 50:50 steht (wie beim fußball) ist keine entscheidung getroffen. wir müssen und das ist offensichtlich bei seinen betrachtungen, großeltern und urgroßeltern mit in die berechnung des deutschtums einbeziehen!
    davon auszugehen, das eine 50:50 mischling ein germane ist, ist falsch, wenn dann nämlich das eine 50 bereits ein mischling ist das ja nur noch ein 1/4 germane!! Davon auszugehen das 1/4 germanengene bereits ein germanen schaffenkönnten ist wider jeder logig, es sei den man lebt im festen glaube der dominanz des germanens.
    Eben diesen festen glauben am schopfe packen, könnten wir diesen "rattenschwanz" möglicherweise germanisieren, wenn er vor der einsiedlung in germanien ein 500 ml bluttransfusion mit bestem germanischen blute bekommt und die auflage bekommt german-food zu konsumieren, keinen döner sondern weißwurscht und bier, bis auch der letzte tropfen un-germanisches vertrieben wurde und er zu den höchsten und bedeutesten, ja dem sahnehäuptchen der evolution gehört.
    den wir sind auch wurst- und bier-weltmeister.

    - - - Aktualisiert - - -

    ausgehend meiner betrachtung, das großeltern und urgroßeltern etc. mit in die berechnug des germanens einbezogen werden müssen, den bekannten rangelleien in europa in den vergangenen 500 jahren ist es unmöglich den germanen aufgrund seiner gene (abstammung) zu definieren. aber wir haben auch die mathematische funktion des limes. mit dieser funktion ist es sehr viel einfacher das germanentum zu definieren., bzw. einen schnitt zu machen zwischen germanen und den nicht germanen.
    auf der einen seite des limes gab es, straßen auf der anderen seite des limes gab es wälder. der germane, kann aufgrund dieser einfachen merkmale definiert werden. nicht germanen niederländer z.B. haben 1000 jahre länger die kultur des fahrens im blute, sie fahren diszipliniert (nicht lebensbedrohend) und sind dem germanen ein dorn im auge.
    der germane an sich feiert ordentlich, er feiert bereits 2000 jahre lang, das er im teuteburgerwald neuerungen wie Bäder, Straßen etc. einen riegel vorgeschoben hat. Herrmanns-mässiges feiern mit met und bis zur nasenspitze mit dreck bedeckt, die keule schwingen, tierisch-kählige laute ausstoßen, wenn ger-mann mal wieder gesiegt hat, wo doch eine niederlage sehrviel mehr gebracht hätte, sei es nun das fußballpack, welches in bern oder das politiker-pack welches 89 in berlin "über alles in der welt" gröhlte.... .
    Geändert von Rooster96 (07.07.2014 um 10:33 Uhr)
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  8. #8
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Heute wird im Bundestag die

    Uff! Das musste ich mir 2mal durchlesen. :-) Rooster, gib es zu, du leidest an einem Deutschentrauma. Muss ja sehr frustrierend für dich als Holländer sein unter Deutschen zu leben.
    Wir kennen uns ja nun viele Jahre. An den Deutschen lässt du kein gutes Haar. Mal was Positives über uns wäre sehr erfreulich, oder fällt dir da partout nichts ein?

  9. #9
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Heute wird im Bundestag die

    öhmm, das war positiv!! je nach definition bin ich wahrscheinlicher deutscher als die meisten deutschen. also ich bin super deutsch wenn es nach dem blute geht, extrem deutsch wenn es nach dem geburtsort geht... aber nach diesen dingen geht es ja irgendwie nicht, bzw. bin ich wieder sehr deutsch wenn es da um prozente des germanentums laut ahnenreihe geht -so wie es hier abgeht-, meinst du das 1/4 deutsch 1/8 deutsch ist auf meinem mist gewachsen,... nein, auch nicht auf spiders, es die deutscheste aller rechenarten, da muss man nur in meinem ariastammbaum reinschauen umeinen boateng einordnen zu können ..... aber es geht ja nicht nach blut und boden, den wenn das so ist muss man in die jahrtausende zurückgehen und da war hier ja alles deutsch (heiliges römisches) leonardo davinci war deutsch (im HGRDN-geboren etc. etc.) aber wer möchte einen Leonardo schon als deutsch ansehen? es muss etwas anderes sein und da gibt es eben den limes-- rechts vom limes links vom limes. die einen mit felllappen bekleidet sich vom baum zu baum schwingen, die anderen mit bäder, stadten, kalanisation etc. und da ist nun einmal klar,.. nach diesen massstäben bin ich nicht deutsch, und alljene die stolz darauf sind auf der "richtigen" seite des limes aufgewachsen und dennoch aufrechtengang erlernt zu haben die sollen es auch sein!! man muss nur eben aufpassen das sie sich nicht ihre keule nehmen um auszuziehen um den rest der welt zu zivilisieren.
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  10. #10
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,617
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Heute wird im Bundestag die

    Rooster ist eine zerrissene Seele ..) In Wirklichkeit ist er bestimmt Oberschlesier ...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  11. #11
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Heute wird im Bundestag die

    Ich kann es mir aussuchen, da ich europäer bin.

    Oberschlesien, bestimmt man muss nur tief genug graben. Eine urgroßmutter kamm aus:
    Runowo (W?gorzyno) ? Wikipedia

    da sind wir doch schon ziemlich nahe an sclesien dran. da 1910 (ca. auswanderungsjahr meiner oma, früh vertriebene offensichtlich, ich muss mal versuchen in diesen bund einzutreten) nur gut 500 einwohner registriert waren, lohnt es sich für mich ahnenforschung zu betreiben. ab wann kommen den die oberschlesiergene zum vorschein, wie tief soll ich den graben?
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  12. #12
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Heute wird im Bundestag die

    Bis nach Afrika. :-)

  13. #13
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Heute wird im Bundestag die

    keine ahnung wie das mit den roosters und unseren kolonien war
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundestag
    Von Norden im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 21:30
  2. Alice Schwarzer wird heute 70
    Von Norden im Forum Siedler Glückwunschforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 11:22
  3. Der Altkanzler wird heute 90 Jahre
    Von SpiderFive im Forum Siedler Glückwunschforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 23:48
  4. Ab heute wird im Reich des Ostens gesiedelt
    Von chri-Wi im Forum Siedler 6 AeK Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 22:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •