Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. #41
    Cleona
    Gast

    Reden

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen, ich werde mich bemühen nicht mehr nur zu lesen sondern auch aktiv zu sein. So ihr Lieben jetzt ists für mich für heute genug.

    lg Cleona

  2. #42
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,220
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Na bitte! Jetzt haben wir dich doch so ermutigt, da musste jetzt nachgeben. Wir hören also von dir zukünftig noch mehr (hoffe ich). :-)
    Hoffe nur, dass noch einige Nurleser sich mal einen Ruck geben und posten.
    Davon profitieren doch alle

  3. #43
    Sebbler
    Gast

    Standard

    Kommt drauf an, wer schreibt...

  4. #44
    12 of 5
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    ...Entschuldigung...
    meint Ihr das alles so wie Ihr das schreibt?
    Kommt mir bißchen vor wie gute deutsche Vereinsmeierei.
    Oder habe ich Eure Zeilen nur nicht verstanden. Kann natürlich auch sein....

    Ich finde die Seite toll, habe auch schon viele Anregungen bekommen (...könnte sicher sogar eigene Lösungen schreiben) aber ich siedle halt lieber.
    Und die, die hier sooo viel Zeit verbringen achte ich hoch!!! Finde ich bewundernswert, ganz ehrlich.

    Aber die Nur-leser und Ab-und-an-Besucher als Trommler zu bezeichnen....
    Trommler sind doch die, die immer so viel Lärm machen.
    Also so würde ich eher den nennen, der diesen Begriff hier geprägt hat.
    Sorry...

    Frohes Siedeln...
    Verena

  5. #45
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard

    Also die Bezeichnung Trommler ist eine vorgegebene Bezeichnung der Forensoft für Personen die registriert sind die aber noch nicht gepostet haben.
    Wenn hier also die Bezeichnung Trommler benutzt wurde, dann eben um die vorgegebene Bezeichnung zu nutzen, damit jeder auch unter normalen Umstanden weiß worum es ihm geht.
    Vielleicht hat derjenige progger diese Bezeichnung gewählt, weil er vielleicht dachte die verständigen sich eher mit Trommeln als das sie posten.

    Bzgl einer Bereinigungsaktion geht es auch nicht darum alle Trommler rauszuschmeißen, sondern die wirklich Inaktiven Registrierten die noch nie gepostet haben und auch schon ewige Zeiten nicht mehr hier waren und sehr wahrscheinlich wohl auch niemals mehr vorbeikommen werden..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  6. #46
    12 of 5
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Frage ...sorry

    Hallihallo.... SpiderFive

    ... da kann man wieder mal sehen, wie schnell Mißverständnisse auftreten, wenn man nicht Auge in Auge miteinander redet und die Sprache/Forensprache des Gegenübers nicht beherrscht....
    Da ist meine Frage/Beitrag ja doch ein gutes Beispiel für, wie mir scheint.

    Vielleicht geht es den "Trommlern" (blöde Bezeichnung, entspricht doch garnicht den Tatsachen... die toten Hosen wäre doch vielleicht angebrachter...kleiner Scherz von mir, wird hoffentlich auch so verstanden), vielleicht geht es denen wie mir, da ich nicht so im www. bewandert bin, die Forensprache nicht kennen, meinen, man müsse sich registrieren um lesen oder fragen zu können. (jetzt bin ich natürlich wieder klüger!) Und ich muß sagen, mich hat der Beitrag doch etwas "befremdet".
    Also, nochmal sorry...habe es eben anders gesehen.

    Frohes Siedeln,
    Verena


    PS: was heißt "progger" (siehe in Deinem Text)


    vor 19 Stunden 14:27

  7. #47
    Planierer Avatar von lupus
    Registriert seit
    28.11.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    36
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Zitat Zitat von anereV
    PS: was heißt "progger"
    = Programmierer

  8. #48
    12 of 5
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    ....aaaaah, ich verstehe!
    Jetzt kenne ich schon das 2. Wort der Forensprache...(hier sollte jetzt ein smilie stehen, ganz breit grinsend. Aber auch das muß ich erst noch lernen einzubauen...)

  9. #49
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bangolo
    Jetzt ist es sicher schön wenn anereV sich meldet oder auch andere, nur alle die das nicht machen sind erstmal für die Siedler community verloren.
    Diese Aussage ist nicht sehr schlüssig, wieso sollten die der Siedlerwelt verloren sein ?

    Wer nur hier ließt und noch nie gepostet hat, braucht nicht registriert zu sein und wenn er registriert bleiben will braucht er nur ein kurzes Post abzugeben.
    Es ist sicherlich so das auch einige Nicks durch Inaktive Nichtposter geblockt werden für neue user..

    Ich habe hier noch keine fundierte und schlüssige Aussage gelesen, warum man Leute die nie etwas gepostet haben und seit ewigen Zeiten hier nicht mehr waren, in der Datenbank belassen (zur sorgfältigen Vorgehensweise bzgl der Filterung bitte ich im Thread hier meine Äußerung nochmals sorgfältig nachzulesen) sollte. Was bringt das denn ?
    Wie gesagt ist die vorgesehene Vorgehensweise so strukturiert, das man wirklich nur die ewig Inaktiven erwischt. Außerdem bietet diese Aktion ja auch gerade die Chance einige hier für den aktiven Bereich zu gewinnen.

    Eine Löschung der ewig Inaktiven sorgt für Klarheit und Wahrheit bzgl der tatsächlichen Usersituation. Wir haben hier täglich zwischen 180 –210 user (und zig Gäste) die hier
    vorbeischauen, ca 500 user haben in den letzten 4 Wochen hier vorbeigeschaut.
    Das sind interesante statistische Daten die eine Aussagekraft haben. Vielleicht sollte man zu der Anzahl der Registrierten noch die der Aktiven setzen oder besser noch durch die Zahl der Aktiven ersetzen.
    Was bringt es Doppelanmeldungen drinzulassen. Da meldet sich einer an mit PaTa01, dann mit pata02, dann mit pata_01, nur zum Beispiel.
    Wir müssen doch hier im Internet nicht ein Messiverhalten an den Tag legen..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  10. #50
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,220
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ein ordentlicher Hausputz findet doch in fast allen Foren statt. Habe das erst letztens in einem anderen Forum erlebt. Wüsste nicht, was dagegen spricht.
    Das Portal hat es doch gar nicht nötig sich mit einer Userzahl zu schmücken, die gar nicht den Tatsachen entspricht.

  11. #51
    Galaxisgerd
    Gast

    Standard

    Wenn es wirklich keine Kapazitätsprobleme gibt bezüglich der Anzahl der Registrierten, dann kann man die Nichtaktiven eigentlich wirklich bestehen lassen im Forum. Es macht ja keine Nachteile. Da stimme ich Dir zu.

    Aber vielleicht könnten die, die sich mehrfach registriert haben, mal selbst für Ordnung sorgen (per PN an Administrator; oder kann man sich auch selbst löschen ?), denn so etwas ist ja wirklich überflüssig.

    Beispiel: Ich habe wahllos mal in die Benutzerliste geschaut, da ist z.B. "Fafanel Bob" und "Fafanel Bob" (ein Leerzeichen mehr zwischen den beiden Wörtern), ich wette, dass es sich um den selben User handelt. Vielleicht kann man diese zusammenfassen ? Oder "Floh", einmal als Trommler, und einmal als "Meisterdieb", mit 471 Einträgen, aber noch nie die Forenseite besucht (!), wie geht das überhaupt? - Es ist nicht böse gemeint, aber hier etwas System 'reinzubringen, kann doch nicht falsch sein. Oder ?

  12. #52
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bangolo
    es gibt nichts was dafür spricht @ norden, außer vielleicht die Ordnungsucht und die Statistikverliebheit von spider, Mich interessieren keine userzahlen oder wieviele hier ein und ausgehen, das Forum hier ist letztendlich Treffpunkt mehr nicht..
    Nehme ich Dir nicht so ab, vorallem in Bezug auf Siedlerturnier nicht oder hast Du alle User gelöscht die bei dem Newsletter über Siedlerturnier wegen falscher mailaddy nicht erreicht wurden ?
    Bisher konntest Du auch nicht logisch begründen, warum man die wirklich Inaktiven nicht löschen sollte.

    Zitat Zitat von bangolo
    Da ich keine technische Notwendigkeit sehe und niemand gewährleisten kann das nur user gelöscht werden, die halt doppelt registriert oder sich versehentlich angemeldet haben, bin ich gegen eine deratige Löschaktion.
    Eben genau das kann man zu 99,9% gewährleisten, deswegen ja auch die strukturierte Vorgehensweise.

    Das Portal lebt weil die Siedlerspiele die Leute begeistern und sie einen Treffpunkt haben möchten wo sie sich mit anderen Siedlerspielern treffen können und eine entsprechendes Klima herrscht.
    Irgendwelche Aktivitäten, Wettbewerbe unterstützen dies zwar und runden das Angebot ab, aber das Portal wird immer noch leben solange Siedler gespielt wird...
    S4net hat auch ohne solche Dinge wie Wettbewerbe und sonstige Angebote recht gut gelebt und könnte sicherlich noch sehr gut leben, wenn elly nicht abgeschaltet hätte.
    Man sollte aber hier nicht den Faktor Support und den Faktor Siedleranlaufstelle unterschätzen...Gerade im Bereich S5 haben auch viele den Weg wegen dem Lösungsforum hierhergefunden..

    Nachtrag:
    Die Statistik hat btw gezeigt das wegen der beiden WM Newsletter die Besucherzahlen nicht merklich angestiegen sind. *gggggg
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  13. #53
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,220
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ban, auf die Idee der Siedlerschule bin ich nicht wegen des SPC gekommen.
    Mein Gedanke war eher eine gemeinsame Lösung einer map. Die hätte man auch gut von einer CD nehmen können. Da sind ja auch ein paar schwierige Sachen.
    Ich glaube auch nicht, dass das Portal tot wäre ohne die von dir aufgezählten Gründe. Schau doch mal wieviel User da mitmachen. Das ist doch die absolute Minderheit.
    Das Portal ist ein kommunikativer Treffpunkt für alle User, die das Spiel lieben und spielen. Schau doch, was im Klön los ist. Da sind ne Menge Leute, die an den Aktivitäten gar nicht teilnehmen.

  14. #54
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bangolo
    [/font]

    auf Siedler Turnier ist einmal ein Löschaktion gemacht worden, das lag aber hauptsächlich daran, weil man sich ursprünglich ohne Angabe der mail addy registrieren konnte. In den letzten zwei Jahren ist da kein user mehr gelöscht worden obwohl immer noch etliche mails zurückkommen. Aber user die keine mail addy angegeben haben kannste auch löschen, die erreichst du eh nie
    Ach nur die die keine mailaddy angegeben haben ? Was ist mit denen bei denen die mailaddy nicht mehr stimmt ?
    Beim Newsletterversenden habe ich gesehen das da viele ähnliche Nicks vorhanden waren...

    Zitat Zitat von bangolo
    wer kann das gewährleisten du etwa ?, du kennst doch 90% der Leute überhaupt nicht, du gehst nach deinen Statistiken und sagst wer null mal gepostet hat und sich nicht einlogged, oder deiner Aufforderung nachkommt sich zu melden hat hier nichts verloren. Gewährleisten kannst du so überhaupt nichts.
    Um das mal etwas weniger auf der persönlichen Ebene zu formulieren , hättest du auch schreiben sollen, das Du "spider" auch da locker mit bangolo ersetzen kannst.

    Irgendwo scheinst Du nicht wirklich gelesen zu haben wie die Vorgehensweise wäre und wie man damit eben auch gerade die Leute erreicht.

    Zitat Zitat von bangolo
    Natürlich sind hier nur Leute die auch vom siedler spielen begeistert sind, wenn ich C&C spiele gehe ich in ein C&C Forum. Du kannst ja mal versuchen ein reines support Forum aufzumachen. Gerade settler4.net ist doch das beste Beispiel für deine völlige Fehleinschätzung, da hat man es weder geschafft für s4 noch für DEdK, noch für s3 SP eine community aufzubauen, warum nicht, weil nichts los war. Die S3 MPler waren da weil sie ihr altes Forum bei ubi nicht mehr hatten und die ihre Maps da holen mußten.
    Noja wär bei S4net vorbeigeschaut hat, hat schon gesehen das da eine community war .., aber eben vermutlich nicht was du darunter vestehen willst...

    Zitat Zitat von bangolo
    Sicher gehört der support auch dazu, ich habe nie das Gegenteil behauptet, aber damit hält man auf Dauer niemand in einem forum, der fragt warum geht meine Grafikkarte nicht kriegt eine Antwort und ist wieder weg. Sieht der aber oh ich kann hier noch einem turnier teilnehmen oder beim SPC mitmachen.
    Wieviele der hier Anwesenden nehmen denn tatsächlich an diesen Wettbewerben teil, ein verschwindend geringer Anteil..

    Zitat Zitat von bangolo
    Damit eben Werbemaßnahmen für diese Aktivitäten in Form von newslettern auch eine Menge spieler erreichen bin ich gegen das löschen
    Da erreichst Du ja gerade bei Siedlerturnier mit den 4000 Aktiven ja wesentlich mehr Leute, zumal ja die meisten der Forenuser hier sicherlich an keinem dieser Aktivitäten wie Wettbewerbe teilgenommen haben. Hier sind ja ca 2300, da man sich aber bei Siedlerturnier ja nur angemeldet hat, wenn man an Wettbewerben dran teilnehmen wollte, hast Du hier mehr Potential die Leute zu erreichen.
    Du kannst ja gerne eine Liste der Leute erarbeiten die bei Siedlerturnier an einem Wettbewerb teilgenommen haben, damit man die auch bei Nullposts und Nullaktivität seit über einem Jahr hier drinlassen kann.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  15. #55
    Bauarbeiter Avatar von Manfred1943
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    im Dachgeschoss
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    äähh, welches problem habt ihr zwei ??

    macht das doch intern aus! nur bango, was willste mit "toten hosen" mit schleppen?? - oder magste den "schrott" nicht löschen??

    ich mein, ich hab mich entschuldigt für meinen "blöden" thread, nur die basis fängt genau hier an, bin ich user oder nicht.. benutz ich das forum als werbung oder als beitrag ... ??? schau doch mal die www. durch?! - gibt super seiten für siedler ... kannst aber auch autos, handy oder gartenzubehör kaufen. schrott ist schrott
    ... und wer nicht gelöscht werden will kann es doch sagen - oder ???
    cu
    Manfred 1943

  16. #56
    Sägewerker Avatar von Mandala_
    Registriert seit
    16.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bangolo
    deine Vorgehensweise ist doch ganz einfach du schaust dir die Nicks an die nie oder seit Jahren nicht gepostet haben, kennst du den Nick nicht oder meinst du der meldet sich eh nicht mehr wird er gelöscht. Vorm löschen schreibst du die alle an sie sollen einmal posten, damit sie nicht gelöscht werden, für mich ist sowas ein Bevormundung der user für die es keinen Grund gibt.
    Sie sollen doch nicht bevormundet werden, dass sie posten sollen, sondern eine einfache Antwort-Email, ob sie angemeldet bleiben wollen oder nicht, würde doch reichen. So jedenfalls hab ich das verstanden bzw. gemeint.

    Aber mir persönlich isses Jacke wie Hose, wie ihr als Administratoren händeln wollt, Hauptsache ich darf bleiben...
    Gruß ~ Mandala

  17. #57
    y
    Gast

    Standard

    Eigentlich laufen im Portal eine Menge verschiedene Dinge - das reicht von einem Treffpunkt zum Klönen, über technischen und spielerischen Support beim Lösen von Kampagnen oder Einzelmaps für alle Spiele. Darüber hinaus ist das Portal Treffpunkt für viele Mapper - insbesondere bei den S5 Mappern ist die Scriptecke einer der aktivsten Bereiche des Forums.

    Es werden Maps vorgestellt und diskutiert.
    Dann gibt es die Aktionen von SiedlerTurnier, die teilweise auch im Forum mitkommentiert und organisiert werden - SPCs für alle drei Sidlerspiele, eine MP Liga bei S4 – und immer wieder MP Turniere oder jetzt die Weltmeisterschaften.

    Während sich die Singleplayer von S3 und S4 sehr gerne zu einem Schwätzchen im Portal treffen, sind die S5 SPler eher zurückhaltend, oder lassen sich mit ihren Kommentaren auf der Mapbase aus - aber auch das ist doch kein Problem - es kann doch jeder hier die Gegebenheiten nutzen, wie er oder sie es will. Die Mpler halten sich naturgemäß eher in den Lobbys auf – die kommen halt eher anlässlich von Turnieren gehäuft mal im Portal vorbei – sind dann danach aber meist auch wieder schnell weg. Gerade die Vielfalt der Angebote - unter einem Dach vereint – macht das Portal aus, dass für die unterschiedlichsten Interessen etwas geboten wird.

    Dass man den Usern eine gewisse Eigenverantwortung für ihre Registrierung übertragen möchte, sehe ich auch nicht als Bevormundung.

  18. #58
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,220
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Genau, und wenn ich mir ansehe, was Spider hier alles so leistet und geleistet hat, dann kann ich nur "Hochachtung" sagen, dass er sich das Putzen des Portals auch noch aufladen will.
    Eine Bevormundung kann ich weit und breit nicht entdecken.

  19. #59
    etbei
    Gast

    Standard

    @Norden, ich kann mich dir nur anschließen.

    Zitat von bangolo:
    Natürlich sind hier nur Leute die auch vom siedler spielen begeistert sind...
    würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ich bekenne mich schuldig, dass ich das Portal etlichen Leuten, schon allein wegen dem Witz des Tages, Kalenderspruch des Tages, den Diskussionen und so weiter, weiterempfohlen haben die nicht siedlern. Von einigen weiß ich auch, dass sie immer wieder vorbeischauen.

  20. #60
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,220
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Wenn ich die Aufrufe für die Kinder des Nils sehe, dann schauen da bestimmt auch nur Leute deswegen rein.
    Die Auflistung, die ich da über das Spiel gemacht habe, gibt es sonst nirgends. Die kommen garantiert über Google hier rein.
    Ist aber durchaus möglich, dass sie sich dann auch mal die Siedler zulegen, wenn sie sich durch das Forum lesen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •