Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. #21
    Sebbler
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bangolo
    ich halt da nichts von user zu löschen nur weil sie sich nicht einloggen bzw. nicht posten. Am Beispiel von Cleona kann man ja sehen es gibt offensichtlich welche die ohne zu posten hier lesen.

    Warum soll man die jetzt alle zwingen einmal zu posten damit sie in der Datenbank erhalten bleiben. Mir konnte auch noch keiner erklären wozu diese Löschaktion gut sein soll, oder wen es stört das diese user da sind.

    Nur weil es jetzt eben die technische Möglichkeit gibt die user zu löschen muss ich doch diese Möglichkeit nicht nutzen.

    Da würden ja auch user gelöscht die früher mal häufig da waren und jetzt eben nicht mehr weil sie kein Siedler spielen, aber vielleicht kriegen die ein Newsletter und kommen wieder zurück.

    Das sind ja nicht ein paar user sondern 700.
    Nein! Ich meine nur die, die auch nicht reinschauen. Man muss nich ein Thread schreiben. Aber was bringt ein User, wenn der nicht verwendet wird?

  2. #22
    Sebbler
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nevermind
    Auf siedler-maps.de gibt es zur Zeit etwas über 1200 angemeldete Benutzer, davon haben sich knapp 500 User seit dem Tag der Registrierung nicht mehr eingeloggt. Darunter auch bekannte Namen wie Homer74 oder Brain.
    Das kann man sicherlich auch auf das Portal-Forum übertragen. Solche Löschaktionen sollten gut überlegt sein und auch irgendwo einen wichtigen Grund haben. Einfaches Löschen weils nevt, davon halte ich auch nichts.
    Nein, das heißt ja, oder... Ihr bring mich durcheinander! Aber eure Argumente find ich überzeugend. Nur überlegt oder gar nicht löschen. Aber wenn der Speicher mal voll ist, dann kann man das als Alternative sehen.

  3. #23
    Bauarbeiter Avatar von Manfred1943
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    im Dachgeschoss
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Zitat Zitat von nevermind
    Auf siedler-maps.de gibt es zur Zeit etwas über 1200 angemeldete Benutzer, davon haben sich knapp 500 User seit dem Tag der Registrierung nicht mehr eingeloggt. Darunter auch bekannte Namen wie Homer74 oder Brain.
    Das kann man sicherlich auch auf das Portal-Forum übertragen. Solche Löschaktionen sollten gut überlegt sein und auch irgendwo einen wichtigen Grund haben. Einfaches Löschen weils nevt, davon halte ich auch nichts.
    tja, bist ja auch beim wechsel nicht automatisch eingeloggt: bei siedler-tuniere schon??? sollte ne logische erklärung sein?: (ich sauge auch "als GAST"- weiß noch nichtmal ob ich überhaupt reg. bin)

    -- wunder mich nur, dass user 5xmal am tag einloggen und ihren browser noch nicht umgestellt haben auf "auto-login??"
    Na, solche trommler gehören erzogen. ich meine trommler können ja trommeln, nur wenn 'se den browser nicht umstellen können, dann wird's doch mit dem siedel auch schwierig- oder?? oder sie wollen nicht dazu gehören?

    obwohl, bei siedler-portal.de - gibt's ja nicht so viele seiten mit reg "pflicht". ist doch auch schön, jeder kann seinen senf dazugeben und die trommler hören einfach nur zu. Ich LIEBE Zuhörer.
    cu
    Manfred 1943

  4. #24

    Standard

    Es gibt dort einen Manfred, allerdings ohne Nummer hinten dran. ka ob du das bist, aber Autologin sollte voreingestellt funktionieren, man kann es aber im Profil ausstellen. Cookies müssen natürlich erlaubt sein.
    LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'
    www.siedler-maps.de | maps@siedler-maps.de

  5. #25
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,620
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard

    Never einfach gelöscht wird da im Fall der Fälle sicherlich nichts.
    Auch muß man sehen das es bei einem Forum um eine ganz andere Sache geht wie bei einer mapbase.
    Wer muß sich bei der mapbase einloggen ?
    Ja eigentlich nur die die maps hochladen oder die Wertungen abgeben wollen.
    Zu den Wertungen müssen wir ja nichts weiter ausführen *ggg

    Im Forum ist es so das man sich einloggt, weil man eben einen Beitrag schreiben möchte, der Rest des Services ist größtenteils ohne Registration nutzbar. Was ja auch so sein soll. Bei Brainsworld z.b. macht eine Userverwaltung auch keinen Sinn.

    Wie schon hier in dem Thread dargestellt, ist da natürlich eine sehr sorgfältige Vorghensweise zu wählen.

    Gameswelt hat eine solche Bereinigungaktion im Sommer recht vorbildlich durchgeführt.
    Hier würde sogar noch sorgfältiger vorgegangen werden.
    Ich kann Dir ja mal erläutern, wie ich mir hier eine entsprechende Aktion vom Ablauf her vorstelle. Die man unter das Motto stellen könnte „Wer registriert bleiben will, bleibt registriert und wer nicht mehr registriert sein möchte wird gelöscht“.
    Eine Schwäche solcher Userverwaltungen ist ja das man sich zwar anmelden kann, sich aber nicht mehr abmelden..

    Es würde folgendes abgefragt werden:
    Wer hat sich vor dem 01.01.2005 registriert hat und
    Wer war seit 365 Tagen nicht mehr aktiv und
    wer hat 0 Posts.

    (kleiner Einschub, sogar bei 730 Tagen kämen ca 700 Inaktive raus.)

    Ich denke nicht, dass dieses Forum es nötig hat Inaktive mitzuführen.
    Gerade eine hohe Anzahl von inaktiven Registrierten spricht für eine Bereinigung.

    Ein Newsletter würde an diese Gruppe geschickt, evtl sogar an alle, so dass sich auch die Registrierten melden können, die zwar nicht unter die oben erwähnte Gruppe fallen, aber eben nicht mehr registriert sein wollen.

    Es würde dann ein extra Thread gestartet, in dem der Personenkreis sich dazu äußern kann, ob er registriert bleiben möchte oder nicht.
    Eine News dazu herausgegeben, so dass es mehrere Möglichkeiten gibt sich über die Aktion zu informieren und man sicher gehen kann.
    So erreicht man sicherlich auch den Personenkreis, der immer ließt, aber sich vielleicht nicht mehr einloggt. Das ganze würde natürlich auch über einen ausreichenden Zeitraum laufen, so dass jeder unter normalen Umständen in der Lage sein sollte sich zu äußern. Ich denke das hier ein 4 Wochenzeitraum vollkommen ausreichend sein würde. Gerade auch eine solche Aktion könnte vielleicht auch einige wieder bewegen aktiv zu werden..

    Der "Erfolg" dieses Forms bemißt sich nicht nicht nach der Anzahl der registrierten User , sondern wesentlich eher danach dass den Leuten geholfen wird und das tagtäglich sehr viele User anwesend sind, aber auch die Foren von vielen Gästen frequentiert werden und das Informationsangebot nutzen. Es ist nicht nötig wirklich inaktive user mitzuführen. Und nur um die kann es gehen..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  6. #26
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,338
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Sehe ich auch so, Spider.
    Das w&#228;re mal eine Bereinigung der Mitgliederzahl. So ist es ja eher eine gesch&#246;nte Zahl. Habt ihr doch gar nicht n&#246;tig.
    Der Erfolg eines Forums h&#228;ngt doch nicht von der Mitgliederzahl ab, sondern von der Aktivit&#228;t der User.

  7. #27
    Claere
    Gast

    Standard

    stimme meiner Vor-Schreiberin zu. Wer blo&#223; lesen will, kann ja als Gast reinkommen. Aber der Meiungs- und Erfahrungsaustausch macht ja erst den Witz des Forums aus. Ich m&#246;chte es nicht mehr missen.Mu&#223; ja nicht gleich jeder soviel von sich geben, wie ich(ha, ha)
    Claere

  8. #28

    Standard

    Was ihr im Endeffekt macht, ist ja auch eure Sache
    Ich hab nur meine Bedenken ge&#228;u&#223;ert. Ob die Sache es Wert ist, wegen der paar KB mehr Speicherplatz oder wegen den Statistiken m&#252;sst ganz allein ihr wissen.
    LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'
    www.siedler-maps.de | maps@siedler-maps.de

  9. #29
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,338
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Och, Ban, wer hier wieder mal reinschauen will, der kann es doch dann machen.
    Ich verstehe nicht ganz, wieso du jemand erreichen willst, falls eventuell im Jahre X mal ein S5 kommt. Hast glatt ne Zahl &#252;bersprungen. *gggg*

  10. #30

    Standard

    Fakt ist doch zumindest, das weder das Löschen noch das Beibehalten wenig Vorteile bringt. Aber: Was einmal weg ist, ist eben weg. Wenn man dann vllt irgendwann merkt, das was falsch gelaufen ist, ist es zu spät.
    LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'
    www.siedler-maps.de | maps@siedler-maps.de

  11. #31
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,338
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ah, Cleona. Ist ja nur so, dass, wenn alle hier nur lesen wollen, es hier nichts mehr zu lesen g&#228;be. :- )
    Ein Austausch beim Siedeln belebt doch das Forum. Gib doch auch mal Tipps.

  12. #32
    Cleona
    Gast

    Standard Tja

    Hallo Norden, wie denn wenn ich immer einfach spiele weil ich siedeln liebe. Ich gewinne eher durchschnittlich gggg ist leicht übertrieben. Ich war lange bei euch als Gast, irgendwie hab ich mir dann gedacht ich geb mal zu daß ich da bin Es stimmt schon wenn alle lesen und keiner schreibt ist nichts mehr zu lesen da. Aber Tips kann ich beim besten Willen nicht geben weil so ziehmlich alle besser sind als ich. Übrigends ich finde es toll daß du möglichst ohne Verluste spielst.

    mfg Cleona

  13. #33
    Bauarbeiter Avatar von Manfred1943
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    im Dachgeschoss
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Reden Fakt?!

    Zitat Zitat von nevermind
    Fakt ist doch zumindest, das weder das L&#246;schen noch das Beibehalten wenig Vorteile bringt. Aber: Was einmal weg ist, ist eben weg. Wenn man dann vllt irgendwann merkt, das was falsch gelaufen ist, ist es zu sp&#228;t.
    Na, Fakt ist das es diesen thread gibt. Klar gibt's unter den siedlern auch sammler. nur muss ich alles sammeln?. und recht haste, gibt unter den MPL'ern viele trommler, is ja ok. nur spider sagt's doch: info an alle - denkmal die jungs & m&#228;dels die hier regelm&#228;&#223;ig vorbeischauen - werden sich auch melden. (...und erz&#228;hl mir nicht der rest ist wichtig ... weil per PM ich nen 6er vollbekomme ) bin halt kein sammler, vielleicht spiel ich deshalb so schlecht S4.

    @ cleona: dacht uwe spielt min. verluste - norden auch ??? norden min. verluste und soo viele punkte ??? - na wenn das mal stimmt!?
    cu
    Manfred 1943

  14. #34
    Cleona
    Gast

    Unglücklich Ojemine

    Manfred 1943
    Hast Recht habs verwechselt!!!!! Ist aber nicht so schlimm.

    mfg Cleona

  15. #35
    Jäger Avatar von Nicole
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    297
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Huhu Cleona,

    ich selbst war sehr lange ein Gast wie du, der immer nur zum lesen kam. Ich hab im ganz alten Forum auf Brainsworld schon immer jeden Tag gelesen, was Norden, Bea, Flippo etc. immer ausget&#252;ftelt haben. Die sind mir richtig ans Herz gewachsen. Aber selbst gesagt hab ich nie was, hab mir ja immer nur Tipps geholt, was h&#228;tte ich denn sagen k&#246;nnen.
    Erst wegen LIS hab ich mich registriert und weil ich einmal nicht weiterkam hab ich dann halt mal hier gefragt. Und nun bin ich schon sooo lange dabei und schreibe mir mittlerweile die Finger wund *ggg*
    Ich bin fest davon &#252;berzeugt, dass auch du zu dem einen oder anderen Thema eine Meinung hast, die du hier jederzeit kundtun kannst. Auch hast du mit Sicherheit zu den Siedlern was zu sagen, egal was, es gibt immer was. Man tauscht hier ja nicht nur Tipps und Tricks aus. Man kann ja auch einfach mal sagen, hey, die und die Map fand ich klasse, da hat mir das und das besonders viel Spass gemacht. Der Mapper freut sich bestimmt das zu lesen.
    Die Mapper leben ja von der R&#252;ckmeldung der Spieler.
    Also fass dir ein Herz und sabbel einfach mit hier.
    Gruß Nicole


    Nicole´s S4 Maps




  16. #36
    Bauarbeiter Avatar von Manfred1943
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    im Dachgeschoss
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Cleona
    Manfred 1943
    Hast Recht habs verwechselt!!!!! Ist aber nicht so schlimm.

    mfg Cleona
    nee, überhaupt nicht .... und ich finde uwe's spielweise einfach klasse!!!

    (pass nur auf das du von "12of5" nicht runterkommst!!!
    cu
    Manfred 1943

  17. #37
    Claere
    Gast

    Standard

    Hallo Cleona,
    so mies wie ich spielst du bestimmt nich und da kannste mir bestimmt auch mal
    nen tipp geben oder ein mal vorbeischauen. hier wird doch &#252;ber alles gekl&#246;nt von kindererziehung bis verschiedene Dialekte und das Verrstehen derselben. Ist doch ganz lustig, man kann auch rumalbern und und frozzeln. Is ne gute Abendunterhaltung
    Claere

  18. #38
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,620
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bangolo
    nur weil man meint das was bei gamesweb gemacht wird ist vorbildlich, oder wir es nicht nötig haben nicks in der userliste zu lassen die sich über ein Jahr nicht mehr gemeldet haben ist

    Ob SPler oder MPler, viele lesen hier nur als Gäste, haben sich trotzdem aber mal registriert. Wer will denn jetzt raussuchen welche Namen davon bekannt sind und welche nicht? Du sicher nicht spider, du kennst von den MPlern nämlich so gut wie keinen da warst du nämlich nie.
    Herr Siedlerjungspund, du warst anscheinend noch nicht bei Release von S4 direkt dabei, sonst würde keine solche Behauptung von Dir kommen.
    Ich ging früher im BBGC aus und ein, vermutlich habe ich da mehr Zeit verbracht wie Du, sogar schon bevor S4 released war .
    Ich kenne sogar den Vorläufer des BBGC *ggg
    Gerade am Anfang zu Beginn des Releases habe ich da mit anderen support geleistet, erklärt wie man ein Spiel im BBGC startet etc...
    Natürlich habe ich das Teil später nicht mehr so frequentiert, ich hatte daja noch so andere Dinge zu machen..., war aber noch bis vor ein paar Monaten mit Fakenicks hin und wieder mal im BBGC..

    Ich kenne vermutlich MPler die Du gar nicht mehr kennen gelernt hast.

    Zitat Zitat von bangolo
    Jeder der gelöscht wird und den man später nicht mehr erreichen kann, wenn möglicherweise mal ein s6 kommt, war ein völliger Fehlschlag.
    Bitte mal lesen wie der Ablauf sein soll, dann wird schon klar das Befürchtungen die hier geäußert wurden völlig grundlos getätigt wurden.
    Ich frage mich wie will man diese User bei einem Release von S6 erreichen, wenn man sie jetzt nicht bei einer solchen Forenaktion erreichen würde...
    Es wird keiner gelöscht der nicht gelöscht werden will, es kann jeder der registriert bleiben will sich melden.
    Warum soll der sich jetzt nicht melden aber dann bei s6 ?
    Was passiert wenn die Leute sich auch bei S6 nicht melden ? Dann bis s7 warten ?
    Nebenbei bemerkt, jeder der das Forum hier kennt, wird sicherlich ob er hier nun angemeldet ist oder nicht bei einem s6 hier vorbeischauen, wenn er sich für das Spiel interesieren sollte.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  19. #39
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,620
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred1943
    nee, überhaupt nicht .... und ich finde uwe's spielweise einfach klasse!!!

    (pass nur auf das du von "12of5" nicht runterkommst!!!
    Manfred irgendwann kommt 12of5 mit Sternchen dann
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  20. #40
    y
    Gast

    Standard

    Ich denke, wenn bei einer solchen Aufräumaktion umsichtig vorgegangen wird, dann spricht doch nichts dagegen. Keiner wird gegen seinen Willen aus dem Forum geworfen, und lesen kann sowieso jeder. Lediglich Personen, die monatelang auch als Gast nicht hier reinschauen, und außerdem keine gültige E-Mail Adresse angegeben haben, könnten von einer Löschung gegen ihren Willen betroffen sein - falls es ihnen jemals auffallen sollte :wink:

    Vermute auch mal, dass Personen, die vor Monaten / Jahren richtig aktiv waren, gar nicht einbezogen werden sollen, sondern dass es um die tatsächlich Inaktiven geht, die zu diesem Forum keinen wirklichen Bezug haben

    Und im Schlimmsten Fall kann sich doch auch jemand wieder anmelden, falls er oder sie dann tatsächlich aktiv werden möchten.

    BTW … wenn durch eine solche Aktion der eine oder andere Trommler sich plötzlich berufen fühlt, sich hier aktiv zu Wort zu melden, dann hätte die Aktion sogar noch weiteren Nutzen gebracht

    In diesem Sinne, Herzlich Willkommen, Cleona

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •