Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66
    Sebbler
    Gast

Standard "Ewig-"Trommler

Ich möchte mich mal über den Trommlern beschweren, die sich rigistrieren und nie wieder vorbeischauen. So richtig nerven tun die nie... Trotzdem finde ich, dass die die nichts von sich hören lassen und nicht einmal sich hier umschauen gelöscht werden sollen. Ist vielleicht unfair aber ich meine es. Vielleicht nicht gleich nach einer Woche löschen aber vielleicht nach einem Jahr (wenn sie bis dahin keine Beiträge geschrieben haben oder sich nicht blicken ließen). Also ich finde diese *einmalanmeldenundniewiedervobeischauer* sind einfach nich (bei mir) begrüßt. Wahrscheinlich kostet es Speicherplatz auf dem Server (oder vielleich auch nicht so viel) und für manche ist es nervraubend, weil sie z.B. sich in der Benutzerliste umschauen wollen und ISDN haben... Was ist eigentlich eure Meinung dazu?

Planierer Avatar von lupus
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Sicherlich sind darunter viele "Karteileichen", aber sicherlich sind auch viele darunter, die hier nur lesen und nicht schreiben wollen.

Denen möchte ich nicht verbieten sich hier zu informieren.

Rushki
    Gast

Standard

Der Forenbetreiber tut schon was er für richtig hält 2225 User sind für ein öffentliches Forum sogar noch recht wenig, so langts doch für die kleine Siedlergemeinde.

Minenarbeiter Avatar von Zauberbiene
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Zitat Zitat von Sebbler
    Ich möchte mich mal über den Trommlern beschweren, die sich rigistrieren und nie wieder vorbeischauen. So richtig nerven tun die nie... Trotzdem finde ich, dass die die nichts von sich hören lassen und nicht einmal sich hier umschauen gelöscht werden sollen. Ist vielleicht unfair aber ich meine es. Vielleicht nicht gleich nach einer Woche löschen aber vielleicht nach einem Jahr (wenn sie bis dahin keine Beiträge geschrieben haben oder sich nicht blicken ließen). Also ich finde diese *einmalanmeldenundniewiedervobeischauer* sind einfach nich (bei mir) begrüßt. Wahrscheinlich kostet es Speicherplatz auf dem Server (oder vielleich auch nicht so viel) und für manche ist es nervraubend, weil sie z.B. sich in der Benutzerliste umschauen wollen und ISDN haben... Was ist eigentlich eure Meinung dazu?

wieso nervt das ? mir ist noch niemals aufgefallen, dass es hier Trommler gibt, und wenn ich sie gesehen hätte, wüsste ich noch nicht mal, dass die Leute nicht gepostet haben

Sie stören doch keinen (ausser dir vllt). Im übrigen denke ich auch, dass die Forenbetreiber schon selber wissen, was sie da im Einzelfall zu tun gedenken/ haben oder wie auch immer
    ---------------------------------------
    WER oder WAS mich ärgert, bestimme ich ganz allein

Galaxisgerd
    Gast

Standard

Die Trommler kann ja eigentlich auch nicht sehen, nur, wenn man oben in die "Benutzerliste" schaut.
    Wer auch nur ein Mal gepostet hat, ist ja dann kein Trommler mehr...

Minenarbeiter Avatar von Zauberbiene
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Zitat Zitat von Galaxisgerd
    Die Trommler kann ja eigentlich auch nicht sehen, nur, wenn man oben in die "Benutzerliste" schaut.
    Wer auch nur ein Mal gepostet hat, ist ja dann kein Trommler mehr...

oh, thx für die Aufklärung. Da kannst mal sehen, wie wenig ich mich um solche Dinge kümmere. Nichts desto trotz.... stören die wirklich ?
    ---------------------------------------
    WER oder WAS mich ärgert, bestimme ich ganz allein

Schmied Avatar von Spirit
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

also mich stören die trommler nicht... die haben doch auch irgendwie ne daseinsberechtigung

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard

Die Trommler stören nicht, auf der anderen Seite ist es auch nicht notwendig und macht auch keinen Sinn, Nicks in der Datenbank zu belassen, die nie gepostet haben und auch über ein Jahr lang nicht mehr hier im Forum waren. Auch macht es keinen Sinn Leute in der Datenbank zu belassen die sich angemeldet haben und kurz danach nicht mehr vorbeigesehen haben.
    Es gibt da Nicks die haben sich z.B. am 15.10.2004 registriert und waren das letztemal am 16.10.2004 im Forum.

Eine jährliche Datenbankbereinigung ist sicherlich etwas was in Betracht zu ziehen ist und auch sehr wahrscheinlich umgesetzt wird.
    Die Situtation ist durchaus bekannt und wenn es zu einer Bereinigung der Datenbank kommen wird(es bietet sich hier das neue Jahr an), wird das so gehändelt werden, dass die user mit 0 Posts eine Chance erhalten zu erklären das sie weiterhin registriert bleiben wollen. Mir ist durchaus bekannt das es sehr viele gibt die zwar hier vorbeischauen, sich aber nicht einloggen.

Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

y
    Gast

Standard

Zitat Zitat von lupus
    Sicherlich sind darunter viele "Karteileichen", aber sicherlich sind auch viele darunter, die hier nur lesen und nicht schreiben wollen.

Denen möchte ich nicht verbieten sich hier zu informieren.
    Ich denke mal, die vielen Gäste hier im Forum sind vor allem Leute, die zum lesen kommen, sich hier informieren oder Tipps holen.
    Zum Lesen muss man sich ja nicht registrieren.

Andererseits kann man in der Benutzerliste ja schon sehen, wann jemand zuletzt unter seinem Nick im Forum war .... egal ob zum Lesen oder zum Schreiben

... nach einem Jahr oder mehr wüsste ich mein Password vermutlich nicht mehr .....

Sägewerker Avatar von Mandala_
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Zitat Zitat von SpiderFive
    Die Situtation ist durchaus bekannt und wenn es zu einer Bereinigung der Datenbank kommen wird(es bietet sich hier das neue Jahr an), wird das so gehändelt werden, dass die user mit 0 Posts eine Chance erhalten zu erklären das sie weiterhin registriert bleiben wollen. Mir ist durchaus bekannt das es sehr viele gibt die zwar hier vorbeischauen, sich aber nicht einloggen.

So wird das in anderen Foren auch gehändelt.

Ich hatte mich mal in einem versehentlich doppelt angemeldet und wurde dann nach einem Jahr angeschrieben, dass mein Account gelöscht wird, wenn ich nicht binnen einer Woche eine Mail schicke, dass ich doch noch Interesse habe.

So finde ich das auch ganz in Ordnung.
    Gruß ~ Mandala

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

So ein richtiger Hausputz ist doch nicht schlecht. Bei zu viel "Staubflocken" kriegt man ja das Niesen. :-)

Sebbler
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mandala_
    So wird das in anderen Foren auch gehändelt.

Ich hatte mich mal in einem versehentlich doppelt angemeldet und wurde dann nach einem Jahr angeschrieben, dass mein Account gelöscht wird, wenn ich nicht binnen einer Woche eine Mail schicke, dass ich doch noch Interesse habe.

So finde ich das auch ganz in Ordnung.
    Soooo mein ich es. Die Trommler stören mich (störten mich als ich noch ISDN hatte), weil es immer ewig gedauert hat bis endlich eine Seite geladen wurde. Aber was sieht man? Nur Leute, die nie da sind, also was will man dann von denen? Aber das mit der Mail find ich ganz gut. Wenn ein Trommler, der sich vor einem Jahr das letzte Mal eingeloggt hat eine E-Mail bekommt, dass ... usw. Das ist fair.

Siedlerchr
    Gast

Standard

Also ich hab mich angemeldet weil ich nen Problem hatte und hab sofort nen Thread geschrieben.
    Das mit der Verwarnung, das find ich auch gut :mrgreen:

Cleona
    Gast

Cool Trommler outet sich ggg

Hallo alle zusammen!

Ich bin auch einer der Trommler. Eigentlich bin ich am Tag ca. 5x hier um am laufenden zu sein. Erst vor kurzem registriert so gut wie nie eingeloggt.
    Aber seit es Elly nicht mehr gibt laufend bei Euch. Vorher seit Jahren bei Elly ohne Registrierung. Ich geb zu daß ich mich im Hintergrund halte, könnte es mir aber ohne euch nicht vorstellen. Ihr seit für mich ein Teil von Siedler.
    Ich bin elendig schlecht beim Spiel darum scheine ich nirgends auf, werde nie so gut sein wie manch andere. Habe aber sooo viele Maps von euch daß mein GÖGA mich schon auslacht. Nichts für ungut aber ich finde Trommler gehören auch dazu, viele halten sich im Hintergrund sind aber ohne einloggen oft anwesend. Schade mein erstes Posting und somit kein Trommler mehr gggg

mfg Cleona

Planierer Avatar von lupus
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Zitat Zitat von Cleona
    .... Ich bin elendig schlecht beim Spiel darum scheine ich nirgends auf, werde nie so gut sein wie manch andere. .....
    Versuchs mal hiermit

Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard

Zitat Zitat von Cleona
    Hallo alle zusammen!

Ich bin auch einer der Trommler. Eigentlich bin ich am Tag ca. 5x hier um am laufenden zu sein. Erst vor kurzem registriert so gut wie nie eingeloggt.
    Aber seit es Elly nicht mehr gibt laufend bei Euch. Vorher seit Jahren bei Elly ohne Registrierung. Ich geb zu daß ich mich im Hintergrund halte, könnte es mir aber ohne euch nicht vorstellen. Ihr seit für mich ein Teil von Siedler.
    Ich bin elendig schlecht beim Spiel darum scheine ich nirgends auf, werde nie so gut sein wie manch andere. Habe aber sooo viele Maps von euch daß mein GÖGA mich schon auslacht. Nichts für ungut aber ich finde Trommler gehören auch dazu, viele halten sich im Hintergrund sind aber ohne einloggen oft anwesend. Schade mein erstes Posting und somit kein Trommler mehr gggg

mfg Cleona
    Und schon biste kein Trommler mehr *ggg
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Bauarbeiter Avatar von Manfred1943
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

naja spider: 5x mal am tag einloggen - das ist doch kein trommler, ist doch mitglied der gemeinschaft. nur die echten trommler "15. anmelden - und am nächsten tag nochmal reinschauen" die gehören gekillt - nach nem jahr.

(hatten wir das nicht schon mal mit mein besch.. thread ... und den web-addies???) :-))
    cu
    Manfred 1943

Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard

Ich hatte ein Post von Dir in dem Thread hier schon früher erwartet
    Jein, sie hat ja geschrieben das sie zwar hier ist, aber nicht eingeloggt.
    Wir hatten das mal ähnlich, nur war da imho noch nicht die Zeit für sowas und auch noch nicht ein Modus dafür wie man das so durchführen kann, das man eben nicht aus versehen Nicks löscht die eigentlich doch aktiv sind und man wirklich nur die Inaktiven von einer solchen Aktion betroffen wären.
    Je größer die Zahl der wirklich Inaktiven wird desto notwendiger wird imho sicherlich eine Datenbereinigung.
    Außerdem würden in einem solchen Fall natürlich auch bekannte Nicks wie elly,pepie,eye etc nicht gelöscht.

Es ist auch klar das auf ewig die Nicks von mcsolo und auch scaevola drin bleiben. Einfach aus Respekt und auch wegen des Gedenkens..

Standard

Auf siedler-maps.de gibt es zur Zeit etwas über 1200 angemeldete Benutzer, davon haben sich knapp 500 User seit dem Tag der Registrierung nicht mehr eingeloggt. Darunter auch bekannte Namen wie Homer74 oder Brain.
    Das kann man sicherlich auch auf das Portal-Forum übertragen. Solche Löschaktionen sollten gut überlegt sein und auch irgendwo einen wichtigen Grund haben. Einfaches Löschen weils nevt, davon halte ich auch nichts.
    LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'
    www.siedler-maps.de | maps@siedler-maps.de

Siedlerchr
    Gast

Standard

Auf siedler-maps.de muss man ja auch nur eingeloggt sein, wenn man was hochladen will, da kann das schon mal vorkommen, das man nicht eingeloggt ist , ich mach ja nich jeden Tach ne Map!!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer