Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard WM-Fanschminke

    Das Verbraucherschutzministerium in Baden-Württemberg hat zahlreiche Fan-Schminkstifte zur Fußball-WM aus dem Verkehr gezogen. Der Behörde zufolge wurden in allen 14 getesteten Artikeln in den Farben schwarz-rot-gold verbotene oder nicht deklarierte Inhaltsstoffe entdeckt. In neun Proben wurde der Farbstoff Lackrot gefunden, der im Verdacht steht, Krebs zu erregen. Die Produkte dürfen nun nicht mehr verkauft werden, da sie gegen die europäische Kosmetikverordnung verstoßen.

  2. #2
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,355
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: WM-Fanschminke

    Im Verdacht, im Verdacht, IM VERDACHT

    Wenn ich das schon höre! Nach diesem ganzen Verdachtskram dürften war garnichts mehr benutzen.

  3. #3
    Imker Avatar von Andi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    753
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    Standard AW: WM-Fanschminke

    Find ich auch etwas lächerlich, der Konsum der Fanmeilenbegeher ist doch schon abgeschlossen. Wenn da was dran ist,
    hätte man doch schon viel früher reagieren müssen.
    Schön wenn sich Leute melden wenn der Kommerz schon gemacht ist.

  4. #4
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: WM-Fanschminke

    Die sollten lieber dafür sorgen, dass das Aluminium z.B. nicht mehr bei Deos und Zahnpasta verwendet wird. Das wird täglich genutzt.

  5. #5
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,627
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: WM-Fanschminke

    Nunja Firmen können einfach so los produzieren, da ist es ja zwangsläufig dass die Kontrolle nachhinkt...

    Verbraucherschutz könnte greifen, wenn Firmen Produkte erst genehmigen lassen müssten

    Aber dann schreien sie wieder Freiheit gefährdet, Arbeitsplätze gefährdet
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  6. #6
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,724
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: WM-Fanschminke

    Wer braucht denn überhaupt so nen Schmarrn wie Fanschminke? Also ich nicht.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  7. #7
    Müller Avatar von marlies
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    niederorschel/eichsfeld
    Beiträge
    572
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: WM-Fanschminke

    Wenn ich mit schwarz-rot-goldener Schminke zu meinen Strickrundenomis käme, würden die gleich den Notarzt rufen, den mein Mann sowieso täglich rufen will.
    Aber wir stricken jetzt eine überlange Deutschlandfahne, die wir dann am Tag des Endspiels zwischen unsere Rollatoren spannen, wenn dann die Fankarawane im Jubelmarathon durch unser Niederorschel zieht.....

  8. #8
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,627
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: WM-Fanschminke

    Hehe das finde ich cool
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  9. #9
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,063
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: WM-Fanschminke

    hauptsache ihr filmt das...............................
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •