Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Beitrag Wimbledon 2014

    So da nun für mich mit Wimbledon das Sportereignis des Jahres heute anfängt (ja noch wichtiger, als die WM), hier mal wieder ein Grans Slam Vorbericht.

    Bei den Herren ist für mich Djokovic der absolute Top Favorit. Interessant jetzt wo er Rasenkönig Becker als Trainer hat.
    Nadal ist für mich ein Fragezeichen. Fraglich, ob er auf Rasen gut zurechtkommt. Wenn er die ersten Runden übersteht, wird er allerdings Titelfavorit. Aber die klare Niederlage in Halle jüngst gegen den deutschen Brown und das Debakel im Vorjahr spricht eher gegen Rafa.
    Dahinter sehe ich Titelverteidiger Murray, der wieder alles geben wird und jüngst für Furore sorge, als er mit Amelie Mouresmo eine weibliche Trainerin verpflichtete.

    Federer eher mit Außenseiterchancen. Irgendwie glaub ich immer weniger daran, dass er es hier noch mal packt.
    Weitere Außenseiterchancen sehe ich bei: Berdych, Wawrinka und evtl. Ferrer (der war aber noch nie ein guter Rasenspieler.
    Deutsche Chancen: so gut wie gar keine Vorhanden. Toommy Haas und Flo Mayer verletzt.
    Kohli traue ich maximal das Achtelfinale zu. Der Rest wird früh raus sein.
    Einzig Rasenspezialist Dustig Brown könnte wie im Vorjahr für Furore sorgen.

    Bei den Damen ist Top Favoritin mal wieder Serena Williams.
    Dahinter sehe ich Radwanska, Sharapova und Halep. Vika Azarenka traue ich nach der Verletzungspause nicht den großen Wurf zu.
    Außenseiterchancen sehe ich bei Kvitova, Ivanovic, Bouchard.

    Ich zähle diesmal keine Deutsche dazu, auch Lisicki nicht.
    Auch wenn ich Lisicki schon im Vorjahr unterstätzt habe, glaube ich kaum, dass sie nach der Grützensasion und der Trennung mit Trainerin Hingis jetzt wieder die Kurve kriegt (ich tät mich so gern täuschen!).
    Ich schätze in Runde 3 ist Schluß gegen Ivanovic.
    Kerber hat trotz guter Form auf Rasen (jüngst Finale von Eastbourne) megapech mit ihrer Auslosung. Achtelfinale ist drin, aber dann kommt Sharapova und spätestens im Viertelfinale (S. Williams) ist Ende.

    Andrea Petkovic wird wohl in Runde3 gegen Bouchard scheitern.
    Andere deutsche Spielerinnen hatten in diesem Jahr nie die Forum, um weit zu kommen.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  2. #2
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Wimbledon 2014

    Pocher macht sie schwach...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #3
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wimbledon 2014

    Pocher ist nur ein Teil ihres Problems.
    Sie fällt aber eh mehr mit Selfies zur Fußball WM, auf dem roten Teppich auf anstatt auf dem Tennisplatz.

    Aber vielleicht überrascht sie uns ja. Man darf nicht vergeßen: in ihren letzen 4 Wimbledon-Teilnahmen ist sie immer mindestens im Viertelfinale gewesen. Und ihre Form in den Wochen zuvor war da auch stets nicht gut bis Grütze.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  4. #4
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Das Märchen des Tim Pütz

    Nachdem es in der ersten Runde nur maximal kleine Überraschungen gab (unter anderem gewann Biene klar), hier mal wieder eine andere Art Märchen.

    Ein deutscher, völlig unbekannter Speiler Namens Tim Pütz hat hier sein persönliches Märchen geschrieben.

    Mehr oder minder aus Langweile hat der deutsche Tim Pütz (Nr. 250 der Welt), der vorher nie das Hauptfeld eines Grand Slams schaffte, die Quali auf Rasen gespielt. Noch dazu hatte er vorher nie auf Rasen gespielt.

    Die große Überraschung war dann, dass Pütz die Quali schaffte. Und nicht nur das: er hat auch die 1. Runde überstanden.
    Nun bekommt er soviel Preisgeld auf einmal, wie er zuvor in seiner gesamten Laufbahn bekommen hatte.

    Wimbledon statt Master-Studium | Vorschau | Grand Slam | Wimbledon | Tim P

    Ich tät ihm wünschen, wenn sein Märchen weitergehen würde.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  5. #5
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wimbledon 2014

    So mal ein kurzes Update.

    Die Topfavoriten sind alle noch drin. Es gab nur kleine Überraschungen. Wie von mir schon angekündigt hat Azarenka in Wimbledon keine Rolle gespielt und ist schon in Runde 2 raus. Dann Jankovic auch schon raus.

    Bei den Herren Mini-Überraschungen. Dass Ferrer raus ist, wundert mich auch nicht. Hatte ich ja auch gesagt: auf Rasen ist er nicht gut.
    Bemerkenswert: Tsonga stand in den ersten 2 Runde dicht vor einer Niederlage gegen Melzer und Querry. Er hat je in 5 Sätzen gerade noch gewinnen können. Ich glaub der hält sich nicht mehr lange im Turnier.

    Die deutschen Herren waren gelinde gesagt eine Katastrophe. Es haben 3 Leute (davon mit Pütz ein Außenseiter) die 2. Runde geschafft, aber alle (!) sind jetzt ausgeschieden.

    Bei den Damen liefs wesentlich besser bis dato. 4 Mädels haben die 2. Runde erreicht und heute hat unsere komplette Top 20 Riege die 3. Runde erreicht: Kerber (sie mußte sich gegen Watson strecken), Petko auch in 3 Sätzen eher mühevoll, unsere Rasen-Queen Lisicki hat die 3. Runde am mühelosesten in 2 Sätzen geschafft.

    Prognosen:
    -Petko in der 3. Runde gegen Bouchard raus.
    -Kerber sollte Flipsen in Runde 3 schaffen und scheidet dann im Achtelfinale gegen Sharapova aus
    -Lisicki geb ich zu ganz schwer einzuschätzen. Nur in Bestform packt sie Ivanovic. Wenn sie die Hürde schafft ist der Weg fürs Viertelfinale frei. Ich bin mal Optimist und sag sie packt Ivanovic und dann im Viertelfinale raus gegen Halep
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  6. #6
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wimbledon 2014

    Was für ein Tag.
    Nachdem wegen Regen erst mal gar nix passiert ist, gings wirklich zur Sache am Abend
    Ich schaute wirklich teilweise 3 Matches gleichzeitig (ständig am zappen) und nebenbei lief der Stream zum Bras. - Chile Spiel :-)

    Also wie ich es voraussagte: Kerber hat es gegen Flipkens gepackt in 3 Sätzen und ist weiter, aber gegen Sharapova im Achtelfinale ist sie zu 90% raus.
    Petko ist klar in 2 Sätzen raus gegen Bouchard (jo leider auch richtig vorausgesagt).

    Tja unsere letzte Deutsche, die heute ran mußte, Sabine Lisicki hat ihr Match nicht zu Ende gebracht (ist soeben wegen Dunkelheit abgebrochen worden), aber sie hat gegen Ivanovic wirklich einen super 1. Satz gespielt und 6:4 gewonnen.
    Ich hoffe am Montag spielt sie es gut zu Ende!

    Die große Sensation gabs aber auf dem Centre Court. Serena Williams hatte gegen Alize Cornet den 1. Satz klar gewonnen, aber irgendwie hat sie dann nachgelassen und Cornet spielte wirlich hervorragend und gewann dann mit 6:4 im 3. Satz. Wow: wer hätte das gedacht. Wieder ne Französin, an die keiner gedacht hat? Zur Erinnerung: letztes Jahr gewann Bartholi und die hatte niemand auf dem Zettel.

    Bei den Herren nix besonderes: Nadal und Federer klar weiter.
    Morgen ist leider spielfreier Tag, aber Montag gehts weiter :-)
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  7. #7
    Müller Avatar von marlies
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    niederorschel/eichsfeld
    Beiträge
    572
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wimbledon 2014

    Hallo Kevin, danke für die Aufarbeitung vom Tennis, leider bekommt man im Fernsehen nichts zu hören geschweige denn zu sehen, höchstens ob Boris einen Staubsauger in einer Besenkammer sucht oder ob Steffi den Schnuller für ihren Nachwuchs verlegt hat!
    Wer war noch der Pocher?

  8. #8
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wimbledon 2014

    Tennis gibts nur auf Sky, leider. Hätte mir die 20€, die ich dafür geblecht habe, auch lieber gespart, aber Wimbledon isses mir Wert.

    Und Pocher hab ich noch auf dem Turnier nicht gesehen. Ich hoffe seine Freundin gewinnt das Turnier :-)
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  9. #9
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Lisicki steht im Achtelfinale

    Jawoll: Bine hats gepackt und wieder eine Voraussage von mir hat sich erfüllt :-)

    Sie hat aber noch den 2. Satz verloren, eher sie im 3. Satz mit 6:1 alles klar machte.

    Und Schwedova muß sie schlagen.

    In der Form traue ich ihr langsam wieder alles zu. Unfassbar mal wieder. 1 Jahr Grütze und in Wimbledon wieder Top-Form. Aber gut noch ist eigentlich nix erreicht (Achtelfinale).
    Auf gehts Bine!

    Später am Abend wird Kerber leider gegen Sharpaova ausscheiden und dann wäre (mal wieder) nur noch Lisicki als einzigste Deutsche im Turnier.
    Geändert von Kevin the HERO (30.06.2014 um 17:59 Uhr)
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  10. #10
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Wimbledon 2014

    Ich haue jetzt mal einen raus :
    Kerber schmeißt Sharpaova aus dem Einzelturnier raus
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  11. #11
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wimbledon 2014

    Tät mich riesig freuen, wenn du Recht hast.

    Allerdings hab ich beide die letzten Spiele gesehen und Sharapova ziemlich überzeugend und Kerber vor allem gegen Flipkens mit Schwächen. Und gegen ne echte Top-Spielerin wie Sharapova ist Kerber normal relativ chancenlos.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  12. #12
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wimbledon 2014

    Spider du Tennisgott :-)
    Also Kerber hat den 1. Satz gegen Sharapova gewonnen. Vielleicht hast du ja sogar Recht

    Nebenbei: Bine hats gepackt und in 3 Sätzen Schwedova niedergerungen. Nun im Viertelfinale das vermutlich schwerste Spiel gegen Simona Halep
    Diese Konstanz ist beeindruckend. In allen letzten 5 Wimbledon-Teilnahmen war sie immer mindestens ins Viertelfinale gekommen.

    Bine alles gute gegen Simona!
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  13. #13
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Kerber haut Sharapova raus

    Oh wie ist das schön.... Ja Spider du hattest zurecht einen rausgehaun. Also es war megaspannend und eng in 3 Sätzen, aber Angie hats gepackt und tatsächlich Sharapova geschlagen, die in diesem Jahr kaum jemand schlagen konnte!

    Kerber gegen die bärenstarke Bouchard nun, aber ich trau ihr zu, dass sie auch diese Hürde nimmt.

    Nebenbei: wenn Bine und Angie jeweils gewinnen, was ansich schon eine große Überraschung wäre, spielen beide im Halbfinale gegeneinander. Somit hätten wir schon mal eine im Finale. Träumen darf jetzt erlaubt sein!

    Alles gute unseren beiden Mädels!
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  14. #14
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Wimbledon 2014

    Super, bin eben kein yoghurt
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  15. #15
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Gestern ein Tag voller Überraschungen

    Super Tag gestern in mehrfacher Hinsicht.

    Wir haben bei der Herrn-Konkurrenz die erste Riesensensation. Ein Nobody Namens Nick Kyrgios (ein 19jähriger Teeny), Nr. 144 der Welt schlägt die Nummer 1 Rafael Nadal in 4 Sätzen! Herausragend sein erster Aufschlag. Insgesamt schlug 37(!) Asse. Tolle Leistung.

    Nadal scheitert an Nobody

    Ansonsten haben wir nach guten Leistungen beider ein reines Schweizer Viertelfinale Federer gegen Wawrinka. Das könnte spannend werden, denn die letzten beiden Partien konnte Wawrinka für sich entscheiden.

    Bei den Damen wissen wir ja schon, dass Lisicki gegen Halep heute spielt und parallel Kerber gegen Bouchard.
    Aber wir wissen schon, dass eine Tschechin ins Finale kommt, denn sowohl Luci Safarova als auch Petra Kvitova haben das Halbfinale erreicht und spielen gegeinander. Insgesamt hatten 3 Tschechinnen das Viertelfinale erreicht!
    Ich schätze Kvitova kommt ins Finale.
    Geändert von Kevin the HERO (02.07.2014 um 07:32 Uhr)
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  16. #16
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wimbledon 2014

    Oje Bine nach Grützen-Auftritt (vor allem im 2. Satz) raus und Angie wird ihr auch gleich folgen (sie liegt auch schon aussichtslos hinten).

    Edit: das wars beide sind raus!
    Geändert von Kevin the HERO (02.07.2014 um 13:24 Uhr)
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  17. #17
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,452
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wimbledon 2014

    Schade drum. Vielen Dank für die Berichterstattung, in der Fernsehwelt außerhalb von Sky hat Wimbledon ja kaum stattgefunden.

  18. #18
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wimbledon 2014

    Kein Thema. Ja das ist echt schade, dass man nur auf Sky schaun kann. Den öffentlich-rechtlichen waren die Wimbledon-Rechte nicht wichtig genug, denn ab diesem Jahr hätten sie diese haben können, aber habe nicht genug geboten.

    Aber aus Herrensicht muß man sagen ein sehr aufregender Tag.

    Titelverteidiger Andy Murray ist gegen das bulgarische Supertalent Dimitrov klar in 3 Sätzen raus!
    Djokovic erst nach 1:2 Satzrückstand gegen Cilic weiter. Der Schützling von Boris ist damit weiter absoluter Top-Favorit von den Verbliebenen.

    Das Schweizer Duell Federer-Wawrinka gewann Federer am Ende überzeugend mit 3:1 Sätzen. Ich bin echt begeistert von Roger. Im Halbfinale gegen Raonic oder den Nadal-Bezwinger Kyrgios ist er klarer Favorit. Somit besteht die Chance, dass Roger doch noch seinen 8. Wimbledon Sieg holt.

    In jedem Fall haben wir 2 fette Überraschungen im Halbfinale. Gut Dimitrov ist super drauf und wird immer besser, aber im Halbfinale hätte ich ihn nicht erwartet und für Nole ist er brandgefährlich.

    Ich bin ja gespannt, ob Ranoic oder Kyrgios das Halbfinale erreichen. Tendenz eher Raonic. Egal wers wird: große Überraschung im Halbfinale.

    Nunja es steuert alles auf ein Wimbledon Finale Djokovic - Federer zu und das gabs in der Geschichte noch nie (bisher nur Halbinalbegegnungen, die alle Roger gewann).

    Edit: ok Raonic im Halbfinale gegen Federer. Damit mit Bouchard 2 mal Kanada im Halbfinale!
    Der Sensationslauf des Australiers Kyrgios ist damit beendet!
    Geändert von Kevin the HERO (02.07.2014 um 19:52 Uhr)
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  19. #19
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  20. #20
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wimbledon 2014

    Ja ich hab das auch mitbekommen und das entsprechende Video gesehen. War wirklich kurios.

    Und ich finde es übrigens totalen Schwachsinn zu behaupten ihr Auftreten erkläre sich mit einer möglichen Schwangerschaft. Ähm ich kenne/kannte viele Schwangere und diese können sich in den ersten Monaten ganz normal bewegen und sind total fit. Es sei denn sie sind krank und das denke ich ist bei Serena der Fall gewesen.

    Gut vielleicht täusche ich mich auch, aber ich bezweifle, dass wir Ende des Jahres eine positive Schwangerschaft von Serena erfahren werden.

    Ich glaube eher an das was ihre Halbschwester Isha-Price dazu gesagt hat:
    Serena Williams' bizarrer Abschied | Tennis | Wimbledon | Serena Williams | Virus
    "....Halbschwester Isha Price erzählte, Serena habe sich nach ihrem überraschenden Drittrundenaus im Einzel gegen die Französin Alize Cornet "traurig" gefühlt und tagelang nicht viel gegessen."

    Nicht viel gegessen und vielleicht doch ein Virus ist für mich die plausiblste Erklärung dazu. Und jo: klar geht es oft gut nicht viel zu essen, aber irgendwann streikt dann doch der Körper.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tennis Wimbledon 2013
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 19:04
  2. Tennis Wimbledon: Sabine Lisicki schlägt die Nr. 1 Serena Williams
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 15:08
  3. Tennis Roger Federer triumphiert in Wimbledon
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 08:06
  4. Tennis Wimbledon 2012
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 22:21
  5. Tennis Das Traum Mixed spielt in Wimbledon
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •