Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Invidentia fraternae gratiae

    Nun muß ich wohl sehr vorsicht sein, den "eine Sünde wider dem Heiligen geist", also der neid auf die gnadengabe eines anderen, kann niemals vergeben werden. So möchte ich doch ersteinmal wissen wer uns christenmenschen diese situation eingebrocht hat:

    http://www.siedler-games.de/forum/sp...tml#post226127

    Wer hat hier um Gnade für unseren jörgi gebeten? Wissen die jenigen, das mord, raub, ehebruch etc. etc. göttliche vergebung erteilt werden kann, aber der neid auf diese gnabengabe niemals vergeben wird? Mörder, Räuber, Ehebrecher werden namentlich genannt, um der tat ein gesicht zu geben, so soll es doch wohl auch bei den Gnadenbittstellern sein. Wer hat uns die ewigen prüfungen in der spielhalle auferlegt? Aus der gnadengebung -bitte erwächst eine enorme verantwortung und eben diese verantwortung kann nicht aus der annonymität kommen. Wer trägt diese verantwortung im bit- und im real-leben für diesen begnadeten spieler, poeten, quer"denker" und schmierfinken?
    Wer trägt die verantwortung für die seelen alljener gebannter kath. NutzerInnen, welche einen anflug von neid verspüren könnten?

    Wer kam auf die Idee, jemanden der unter x-nicks gespielt hat einen weiteren nick zu gestatten unter der auflage die anderen 3-4 nicht zu nutzen? liegt nicht eine göttliche schizophrenie in dieser maßnahme?
    Oft darf man lesen, wie das netz auf tot und terror staatlich überprüft wird, oder von abschiedsbriefen welche gepostet werden, bevor man sich in die letzte schlacht wirft. Hat schon einmal jemand von postings gelesen, welche nicht dem staatsschutz sondern dem stabsarzt zur prüfung gemeldet wurden? Haben sich die gnadenbitter schon ein einzigesmal um eine ärtzliche überprüfung des psychischen zustandes des begnadeten gekümmert?
    Geändert von Rooster96 (23.05.2014 um 08:48 Uhr)
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  2. #2
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,940
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Invidentia fraternae gratiae

    es ist doch allgemein bekannt dass der nen Schaden hat. Gerade deswegen muss ja besondere Vorsicht und Rücksicht gewährt werden...
    Am Ende wird alles gut...

  3. #3
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,618
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Invidentia fraternae gratiae

    Hmm hat das etwas mit Inklusion zu tun ?
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  4. #4
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Invidentia fraternae gratiae

    Für eine inklusion bedarf es a) eine weiterbildung und b) muss der platz inklusanten-gerecht hergerichtet sein; desweiteren sind die inklusanten häuslich gepflegt bzw. kontrolliert und meist im besitz eines amtlichen dokumentes, dass sie nicht für ihr verhalten zur verantwortung gezogen werden können.
    Da hier ein inklusant für sein verhalten teilweise zur verantwortung gezogen wurde erscheinen doch die ersten zweifel. der offensichtlich mangel häuslicher beobachtung verstärken eben diese zweifel. Eben dieser zweifel,, ob es sich um einen staatlich registrierten inklusanten handeln ist auch der punkt!! die welche gnadenbitten hervorbrachten sollten sich doch bitte um eine häusliche pflege des begnadigten bemühen. Es kann ja nicht christlich sein sich um einen nick zu kümmern während der mensch verkümmert!!
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  5. #5
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,940
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Invidentia fraternae gratiae

    also: wer ist hier der Therapeut bzw. behandelndes Etwas und wer ist hier der Gestörte bzw. behandelbares Etwas...
    zumal man niemanden gegen seinen Willen behandeln kann...
    und wie war das mit dem ersten Stein???

    in Vino veritas

    bzw. veritas maximus frei nach den Böhsen Onkelz ^^
    Am Ende wird alles gut...

  6. #6
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Invidentia fraternae gratiae

    niemanden gegen seinen willen behandeln???
    also ich bin immer noch auf den stand von ohhhhhh Gott 1981 ich bin ein elefant.... .
    DER SPIEGEL

    Datei:RAF-Logo.svg ? Wikipedia

    also, wenn ich dieses stein ding richtig verstehe, so darf man direkt nach der beichte steine werfen, den dann ist Mann der sünden befreit.
    Geändert von Rooster96 (23.05.2014 um 23:57 Uhr)
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  7. #7
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,940
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Invidentia fraternae gratiae

    der nur der werfe den esten stein
    Am Ende wird alles gut...

  8. #8
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Invidentia fraternae gratiae

    Also ich verstehe dich nicht Gandix. Rein sündentechnisch bin ich gut aus dem schneider, weder getauf noch irgendetwas anderes, somit besteht für mich soetwas wie sünde überhaupt nicht.

    Nun aber wieder zur rethorik der bibel, welche dich dazu anhalten soll nichts zu tun was dir nicht aufgetragen wurde, (Sklavenmoral). Verweltlicht ausgedrückt, der oberste befehlshaber sollte niemals eine waffe in der hand gehalten haben, niemals soldatIn gewesen sein, den nur so ist er frei von schuld, sobald er aber befehlshaber ist ist er soldat und kann eigentlich nicht mehr obersterbefehlshaber sein. Das einzige was ihn da helfen kann ist der kirchlische seegen, puhhh da ist dein prister mal wieder gut aus dem schneider und behält die zügel in der hand.
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  9. #9
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,940
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Invidentia fraternae gratiae

    Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden. Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen. (Matthäus 12,31-32 ELB)

    auch du brauchst JESUS
    Am Ende wird alles gut...

  10. #10
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Invidentia fraternae gratiae

    Ja, ja so sprach ich, und vor mir Jesus. Eine sünde wider des heiligen geistes ist der zweifel an der gnadengebung. Eine Sache der absolute und kathegorisch widersprochen werden muß und sämtliche register des Höllenfeuers müssen dafür gezogen werden, so das es niemand wagt.

    Und warum? nun weil der Zweifel Gott töten könnten und zur erkenntnis führen könnte. Vor 200-300 Jahren ist das passiert. Der zweifel hatte überhand genommen und so wurde er/sie erledigt. Anschließend kamm dann noch so etwas aufklärerisches, der austritt des menschen aus einer selbstverschuldeten unmündigkeit. Selbstverschuldet heißt soviel wie hosenvoll vor dem höllenfeuer und unmündigkeit heißt soviel wie selber das köpfchen anstrengen. Aber was möchtest du mir/uns sagen?

    Wir sind bereits 300 jahre weiter in der entwicklung, wir haben jetzt I-phone und strom und unzählbare interprätationen (ich möchte nicht sagen übersetzungen) dieses alten schinken. Dort ist Gott der „der dir alle deine Sünden vergibt und heilt alle deine Gebrechen.“ (Psalm 103,3)

    Alle Sünden sind aber nun ziehmlich viele, sehr widersprüchlich. Was soll den das bitte! erst alle und dann nach und nach abschläge machen, sind wir hier auf dem basar? Das der papst in seiner unfehlbarkeit wangt ist einesache, aber das nun auch..., also solangsam fang ich an zu zweifeln
    Geändert von Rooster96 (25.05.2014 um 15:54 Uhr)
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  11. #11
    Müller Avatar von Siedlergeselle
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    574
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Invidentia fraternae gratiae

    Worum geht es jetzt eigentlich? Um Eagle oder die Bibel?
    Was für eine Zeitverschwendung!

  12. #12
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Invidentia fraternae gratiae

    Siedlergeselle, früher hatte ich über soetwas auch nur den kopfgeschüttelt. Ich sage nur studentenparlament, da wird stunden lang darüber debatiert ob man nun überhaupt beschlußfähig ist, anstelle etwas zu beschließen.
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •