Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard Sonntag wählen gehen

    Gute Wahlbeteiligung, dann wird es immer schwerer für Merkel und co keinen aus der Riege der Spitzenkandidaten als Kommissionspräsidenten vorzuschlagen. Das ist ein weiterer Schritt hin zu mehr Rechten und größerer Bedeutung für das Parlament.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  2. #2
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    Angeblich will jeder 2. Deutsche nicht zur Wahl gehen. Entweder herrscht totales Desinteresse oder großer Frust. Die Politiker interessiert das aber nicht sonderlich. Hauptsache, es gehen überhaupt ein paar zur Wahl. :-)

  3. #3
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    Heute wurden an der U-Bahn Station "WM Spielpläne" verteilt. Sehr geschickt muß ich sagen. Innen war zwar ein WM Spielplan, aber verpackt in einem AFD Werbeprospekt und ein Fußball mit AFD Logo abgebildet.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  4. #4
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    Es gibt ja schon ein paar Dinge die mich als Verbraucher ärgern und von Brüssel ausgeheckt wurden. Es wird dann aber auch nichts trotz Protesten zurückgenommen. Ist doch keine Schande.

    Mir ist z.B. vollkommen egal wie krumm eine Banane oder eine Gurke sind. Dass Zwiebeln eine bestimmte Größenordnung haben müssen bevor sie in den Verkauf kommen, ist komplett unsinnig. Wenn ich mir eine Tomatenstulle machen will, dann will ich keine große Zwiebel. Die verbrauch ich doch gar nicht. In meiner Not greife ich jetzt immer zu Schalotten. Und diese blöde Glühbirnenverordnung hat sich doch auch schon als unsinnig gezeigt.

    Wozu müssen immer neue Kartoffelsorten gezüchtet werden und altbewährte schmackhafte Sorten werden aus dem Handel genommen? Gutes Beispiel ist die "Linda". Da hat der Protest mal was gebracht und man bekommt die Sorte nun weiterhin.

  5. #5
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,452
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    Zitat Zitat von Kevin the HERO Beitrag anzeigen
    Heute wurden an der U-Bahn Station "WM Spielpläne" verteilt. Sehr geschickt muß ich sagen. Innen war zwar ein WM Spielplan, aber verpackt in einem AFD Werbeprospekt und ein Fußball mit AFD Logo abgebildet.
    Da bleibt ja nur zu hoffen, dass die Leute den Wahlzettel nicht allzu weit aufklappen, dann finden sie die AFD gar nicht erst.

  6. #6
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    Oha, das wird da einen bunten Haufen geben. Heute wählen ja schon die Niedrlande und England. Die Prognose gibt es am Abend. Trend: Die Braunen werden überall Stimmen hinzugewinnen.

    Interview: Mit 0,5 Prozent ins Europaparlament? | tagesschau.de

  7. #7
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    Und Putin wird sich darüber freuen...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  8. #8
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    J
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  9. #9
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    Da waren nun alle Sorgen in den Niederlanden umsonst, und die Umfragen lagen voll daneben. :-) Eine Wahlbeteiligung von 37 % ist nicht berauschend. Das scheint aber auch nicht für die Politiker so interessant zu sein so lange überhaupt noch jemand wählt. :-)

    Europawahl: D

  10. #10
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    Bei den Engländern wird es anders sein...

    Europa würde es in einigen Punkten besser gehen ohne England.
    Die Schotten dürfen natürlich drin bleiben.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  11. #11
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    Im Radio kam gerade durch, dass da die Wahlbeteiligung bei 36 % liegt und die Europakritiker Stimmenzuwachs haben.

  12. #12
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,018
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    wiesehr diese prognosen stimmig sind zeigt Holland

    warum gehen wir eigentlich wählen, wenn schon vorher alles klar ist

    Niederlande: Schwerer D
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  13. #13
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    Oha, besonders gut habe ich nicht abgeschnitten. :-)

    www.tagesschau.de

  14. #14
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    So, Stimme ist abgegeben. :-) Das Wetter spielt hier richtig mit. Um 10 Uhr waren es in meinem Wahllokal erst 5 % die gewählt haben. Aber gut, kann sich noch entwickeln. Am Sonntag schlafen ja viele länger.

  15. #15
    Müller Avatar von Siedlergeselle
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    574
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    War ich auch wählen heut morgen. Innem Kindergarten. Kommunal und Europa.

    Zwei Tische mit die Wahlzettel und dahinter zwei städtisch abkommandierte Stadtangestellte auf normalen Stühlen!
    Und die Wahlkabine auffem Kindertisch mit 'nem Kinderstühlchen dabei, damit mein Oma ihr Rückgrat kracht, wennse sich niederbeucht oder den Versuch startet, sich hinzusetzen und den ellenlangen Europazettel zu lesen!

    Eine absolute Unverschämtheit.

    So schlecht vorbereitete Wahlen, ham die noch nich mal normale Tische und Stühle. Armet Deutschland!

  16. #16
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    Na, ganz so blöde wie die Politiker denken sind die Wähler dann doch nicht. :-) Die CSU hat das zu spüren bekommen.

    CSU und FDP Verlierer der Europwawahl in Deutschland | tagesschau.de

    Nun ist noch interessant ob man die italienischen und ungarischen Rechten mit zur EVP zählt allein des Machtverhältnisses wegen. Sonst hätten sie nämlich nicht die Mehrheit.

  17. #17
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    Du solltest auch nicht jeden Pfurz den die türkische Generalsekretärin der SPD rauslässt, aufnehmen..

    Wenn diese Parteien zur Fraktion der EVP im Europaparlament gehören, dann zählen sie auch mit zum Stimmenanteil der EVP bei der Wahl des Kommissionspräsidenten.
    Schulz ist nen schlechter Verlierer, er sollte Juncker erst mal den Vortritt lassen bei der Bildung einer Mehrheit.
    Wichtig ist das einer der Spitzenkandidaten der Wahl das Amt bekommt.
    Nicht dass da ein Ersatzkandidat aus dem Hut gezaubert wird.

    Ich würde es eigentlich auch begrüßen, wenn man richtige europäische Parteien wählen könnte.
    Bei einer Direktwahl hätte ich eher Juncker im 2. Wahlgang gewählt, Schulz hat bei mir enorm verloren durch seine Äußerungen im israelischen Parlament.
    Geändert von SpiderFive (26.05.2014 um 10:13 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  18. #18
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    Ich bin für keinen der beiden Kandidaten, weil von denen keine neuen Impulse kommen werden. Beide sind Lobbyisten.

    Hier könnt ihr mal die 7 neuen Einzelkämpfer sehen:

    http://www.tagesschau.de/multimedia/...rteien104.html
    Geändert von Norden (26.05.2014 um 15:38 Uhr)

  19. #19
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    Diese Postenschacherei nach Wahlen ist ja widerlich. Kein Wunder, dass immer weniger zum Wählen gehen. In einigen Ländern ist die Teilnahme geradezu erschreckend niedrig.
    Wenn Europa sich auf der rechten Seite weiter so entwickelt, dann ist es aber nicht das Europa wie ich es mir wünsche. Darüber, liebe Politiker, solltet ihr euch mal einen Kopf machen.

  20. #20
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Sonntag wählen gehen

    öhm würdest du es anders machen, wenn du da in Verantwortung stehen würdest ?
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mutti wählen
    Von SpiderFive im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 20:46
  2. Serverausfall Sonntag 16.05.
    Von Thomas061 im Forum Siedler 7 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:42
  3. [Multiplayer] Match vom Sonntag 11.04.
    Von SpiderFive im Forum Siedler 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 14:59
  4. Sonntag
    Von Brain im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 08:51
  5. Witz zum Sonntag
    Von chicken im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 20:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •