Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,649
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Roosters Schülerhilfehelferhilfe

    Liebe Eltern,

    der bildungsanspruch in unserer gesellschaft stieg in den letzten jahren stark an. Mehr als 90% der heutigen deutschen schüler streben danach Kanzler, Banker oder Profifußballer zu werden.
    Bereits heute schaft die durschschittliche deutsche hausfrau (und Mutter) es nicht mehr die hausaufgaben der Grundschule zu überprüfen. Hierfür wurde die Schülerhilfe ins leben gerufen! Diese intellektuell hoch begabten Mitarbeiter können mit leichtigkeit Kinder auf Kindergarten, Grundschule und weiterführende Schulen vorbereiten und auch begleiten.
    Wir eltern haben es nun in der hand den schülerhilfehelfern zu helfen. Insbesondere der spielerische zugang zum intellekt des kindes muß dem Schülerhilfehelfer beigebracht werden. Singen und tanzen ist alpha und omega.
    In meiner Müttergruppe üben wir diese, um es anschliessend den schühlerhilfehelfer nahe zu legen.
    Hier ein live mitschitt:
    Namen singen - YouTube

    Der zweite schritt ist das tanzen. hier ein wertvolles video des kleinen 1x1-des Namentanzens:
    Eurythmie - So kannst du deinen Namen tanzen! - YouTube

    Wenn Ihr den schülerhilfehelfer zum gesang und zum tänzerischen buchstabieren angeleitet habt. Wisst ihr das er pädagogisch geschult ist. Das einsetzen dieser pedagogischen wertvoll werkzeuge (gesang und tänzerisches buchstabieren) sollte nun der baustein des lernen und lehrens sein.

    Wie erfolgreich diese methode ist zeigt sich an diesem beispiel (auspädagogischen Gründen sind die aufnahmen des Tanz nicht enthalten). Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ihr eigen Videos hier einstellen könntet:

    Tom Lehrer's "The Elements" animated - YouTube
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  2. #2
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,942
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Roosters Schülerhilfehelferhilfe

    mein lieber Herr Rooster,
    aufgrund der Tatsache, dass ca. 20 Prozent unser kindlichen Schüler ( es gibt auch Erwachsene ) aber das wäre zu kompliziert...
    ähem nicht deutschen Ursprungs sind, haben es sich Organisationen wie der Farbkreis in Regensburg ( bitte googlen, weil gibt es nicht mehr ) und die AAA ( nein nicht die Alkis sondern der Arbeitskreis für Ausländische Arbeiter oder so, zur Aufgabe gemacht, deren Kinder zu betreuen. Aufgrund dessen haben Schüler, auch wenn dessen Eltern nicht ein Wort Deutsch können, die Möglichkeit, in der Schule weiter zu kommen, insofern sie Interesse zeigen. D.h. Kinder von diesen Kindern können deutsch und sind äh gebildet, wenn sie wollen...

    Auch die Schule nach der Schule war uns sehr wichtig. Es gab Kinder, die noch nie Wasser fliessen gesehen haben, ganz zu schweigen von einem Schwimmbad. Genauso verhält es sich mit Spielplätzen oder einen simplen Sandkasten. Wir tun ( ich tat ) wirklich viel für diese Kinder...
    Die Frage aber ist:
    was ist mit Kindern von Hartz4-Empfängern, die sich keine Nachhilfe leisten können...
    -, die sich kein Schwimmbad leisten können...
    ...

    was ist mit Kindern von Niedrigverdienern, die ihre Eltern kaum sehen und nicht wirklich wahrnehmen???
    die können sich vielleicht einmal im Monat eine gemeinsame Stunde mit ihren Eltern leisten, aber sonst??? --> Ganztags Kitas und -Schulen...

    was wäre mit deinen Kindern, wenn du weniger verdienen würdest als Mindestlohn und deine Frau neben ihrem Vollzeit-Job an der Kasse noch 4 Stunden täglich Putzen müsste???

    würden Deine Kinder nicht ausbrechen wollen und irgendwie etwas besseres werden wollen? aber wie???
    Profi-Fussballer oder Staubsauger-Vertreter...Model... oder Porno-Star???

    was tun,. wenn man sich nicht mal die Schulbücher leisten kann, ganz zu Schweigen von 3 Jahren ABI und danach Studiengebühren???

    Das Leben ist kein Ponyhof hat der Bohlen mag gesagt... und wehe dem, der nicht reich oder roosterrisch geboren wird...

    und nicht jeder kann und möchte sein Kind in eine Baumschule oder so schicken, wo man lernt, seinen Namen zu tanzen...
    z.T. am Thema vorbei, alles andere als emotionslos, aber es musste mal gesagt werden !
    Am Ende wird alles gut...

  3. #3
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,649
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Roosters Schülerhilfehelferhilfe

    Liebe Gandix,

    ich habe doch mehrmals von deutschen Schülern und deutsche Mütter gesprochen. Ich gehe aber davon aus das tanzen und singen auch zum kulturgut des Ausländers gehört also Asylanten, Muslieme, Zigeuner, Rußlanddeusche etc.etc. somit dürfen Eltern die den AAA nutzen selbstverständlich meine Schülerhilfehelferhinweise in anspruchnehmen.

    Ich gehe davon aus in deinem Sinne zu agieren , wenn ich meine texte von nun an zweisprachig publiziere? So das wenigstens die majorität der minderheiten (Türken und Bergtürken (asa Kurden)) sie lesen können.

    Sayın Velilerimiz,

    Bizim toplumumuzda eğitim son yıllarda büyük oranda artış talep ediyor. Bugünkü Alman öğrenci daha 90% Şansölye, bankacı çalışıyoruz ya da profesyonel bir futbolcu olmak için.
    Zaten, toplum Alman ev kadını durschschittliche (ve anne) ilkokulda ödevlerini kontrol etmek artık. Bunun için, öğrenci yardım canlı başlatıldı! Bu entelektüel yetenekli çalışanları anaokulu, ilkokul ve ortaokullara kolaylığı çocuklu hazırlamak ve de eşlik edebilir.
    Biz anne şimdi elinde bunu yardımcı olmak için öğrenci yardımı yardımcıları vardır. Özellikle, çocuğun akıl oynak erişim öğrenci yardım yardımcıları öğretilmelidir. Şarkı ve dans alfa ve omega olduğunu.
    Benim anneler grubunda biz o schühlerhilfehelfer yakın koymak için, bu uygulama.
    İşte canlı mitschitt bulunuyor:
    Adını söyle - YouTube

    İkinci adım danstır. Burada Namentanzens ve küçük 1x1 bir değerli video:
    Eurythmy - Yani adınızı dans edebilir! - YouTube

    Tom Lehrer's "The Elements" animated - YouTube

    Hier noch ein hinweis in eigenersache Bittet achtet darauf ob die rechtlichen voraussetzungen bestehen überhaupt kanzler zu werden
    (Burada kendi şeyde bir ipucu yasal önkoşul hiç Şansölye olarak var olup olmadığını sağlar Yeni Ask var!)

    Besser GandiX?
    Nun ich habe auch noch nie wasser fließen gesehen, wir nutzen Perrier (R), Mit dem schwimmbad bitte etwas vorsichtig sein! Zum einen ist nicht jede Kultur so freizügig, das ein sternchen auf der Brustwarze als ausreichende bekleidung gilt (wir sind da nun aber wirklich vorreiter) zum anderen ist schwimmen am Ramadan nicht koscher, da bei dieser sportart wasser geschlugt wir/werden kann!
    Geändert von Rooster96 (03.04.2014 um 23:50 Uhr)
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  4. #4
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,649
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Roosters Schülerhilfehelferhilfe

    Liebe Gandix,

    ich finde es super das du hier die stimme der schühlerhilfehelfer übernimmst. Selbst verständlich regieren personen welche am helfersyndrom leiden emotional wenn man ihnen helfen möchte. für diese gefühlsausbrüche mußt du dich nicht schämen. Ich bin ja quasi autodidaktisch ein geschulter und erfahrener pädagoge und psychologe und stelle diesem forum meine umfangreichen erfahrungen ehrenamtlich zur verfügung.
    Wir wollen hier, wie immer mehre stränge mit einander verbinden, sodas auch dem nur flüchtig lesenden nutzer der kontex der woche/monat erschließt.

    Du schriebst recht ausführlich "Aufgrund dessen haben Schüler, auch wenn dessen Eltern nicht ein Wort Deutsch können, die Möglichkeit, in der Schule weiter zu kommen, insofern sie Interesse zeigen. D.h. Kinder von diesen Kindern können deutsch und sind äh gebildet, wenn sie wollen..."

    Du siehst also die chance des schulsystem im ausländer der dritten generation, gesetz dem fall der ausländer der 2ten und 3ten generation will, richtig? (anzumerken ist, das sie sich untereinander verpaaren)
    Reden wir mal nicht immer vom ausländer, da wird man ja in die rechte ecke gestellt, reden wir mal von dem bürger der DDR.
    Liebe brüder und schwestern aus der ehemaligen SBZ ihr könnt wieder neun mut fassen. Wir erinnern uns: Nach WW2-hat die westlische propaganda alles was nicht pflegmatisch ist und dazunoch lesen kann aus der SBZ als "facharbeiter" abgeworben. Erst der böse Ivan, hat dem ganzen eine Mauervorgeschoben und damit verhindert das sich nur noch persönlichkeitsprofile dort auf halten welche,.. hmmm.. eben aus irgendwelchen gründen sich dieser west-werbung nicht ergaben.
    Über 40 jahre (2 generation) haben sich zwei phenotypen unabhängig von einander verpaart der teutonicus erflogicus und der teutonicus miserfolgicus. Nach entfernen der barriere stehen sich nun zwei phenotypen eines stammes innerhalb eines wirtschaftssystems gegenüber. Und hier zwei von einander total unabhängige analysten, vertreten die meinung das 2 generation vollkommen ausreichend sind, um sich dem teutonicus erfolgicus anzunähern! Liebe brüder und schwestern, nur noch 15 Jahre und der gesammtdeutsche staat wird dem miserfolgicus welcher im öffentlich dienst arbeitet, für gleich arbeitszeit auch den gleichen lohn zahlen. !!

    Zitat "und nicht jeder kann und möchte sein Kind in eine Baumschule oder so schicken, wo man lernt, seinen Namen zu tanzen...".
    Hier sprechen wir einbissel aneinander vorbei. es geht doch hier um -eltern- welche den schühlerhilfehelfern helfen möchten, mit der bitte das sie ihrem kind das periodensystem tanzend und singend näherbringen. Muslime, Juden, Christen, kommunisten eigentlich alle tanzen und singen in ihren tempeln. der tanz und das singen ist der urbaustein der gemeinschaftlichkeit, des begreifens und des erfahrens.
    Von wem bitte redest du bei einige "eltern" welche kultur hat diese form der kommunikation nicht? Diese kultur gibt es nicht! es handelt sich doch um den schülerhilfehelfer welche nicht tanzen und singen möchte und du schibst hier die eltern vor . Also, da haben wir das problem doch genau an der wurzel gepackt!



    Koran (?????? ??????): Sure 1 (Deutsch & Arabisch) - YouTube
    dieser wohl nicht!

    Der kleine Trompeter (Von all uns'ren Kameraden) - YouTube
    dieser wohl nicht!

    Bayernhymne (mit Text) Papst Benedikt, M
    und wir wohl auch nicht!
    Geändert von Rooster96 (04.04.2014 um 16:28 Uhr)
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  5. #5
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,625
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Roosters Schülerhilfehelferhilfe

    Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen
    Liebe Gandix,

    ....
    Liebe brüder und schwestern aus der ehemaligen SBZ ihr könnt wieder neun mut fassen. Wir erinnern uns: Nach WW2-hat die westlische propaganda alles was nicht pflegmatisch ist und dazunoch lesen kann aus der SBZ als "facharbeiter" abgeworben. Erst der böse Ivan, hat dem ganzen eine Mauervorgeschoben und damit verhindert das sich nur noch persönlichkeitsprofile dort auf halten welche,.. hmmm.. eben aus irgendwelchen gründen sich dieser west-werbung nicht ergaben.
    Über 40 jahre (2 generation) haben sich zwei phenotypen unabhängig von einander verpaart der teutonicus erflogicus und der teutonicus miserfolgicus. Nach entfernen der barriere stehen sich nun zwei phenotypen eines stammes innerhalb eines wirtschaftssystems gegenüber. Und hier zwei von einander total unabhängige analysten, vertreten die meinung das 2 generation vollkommen ausreichend sind, um sich dem teutonicus erfolgicus anzunähern! Liebe brüder und schwestern, nur noch 15 Jahre und der gesammtdeutsche staat wird dem miserfolgicus welcher im öffentlich dienst arbeitet, für gleich arbeitszeit auch den gleichen lohn zahlen. !!

    ....
    Oh ein ossiphobler, dessen Wortwahl schon erkennen lässt das er wenn er könnte Mitteldeutschland der Sowjetunion ausliefern würde.

    Es geht einfacher, hol dir ein Oneway Ticket nach Rußland, du musst nicht den Amokläufer geben der möglichst viele mit ins Unglück stürzen will. Und bitte lern aus den Erfahrungen der ehemaligen Umzügler von West nach Ost, lass die Kinder in der Freiheit und tu deinen Kindern nicht den Mist an, dass du sie mitnimmst.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  6. #6
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,649
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Roosters Schülerhilfehelferhilfe

    Na sowas?!

    indem ich hier anspreche das unsere Brüder und schwestern in mitteldeutschland seit 25 jahre für mehr arbeit weniger lohn bekommen leide ich an ossiohobie? Ich gehe davon aus, weil man sie nicht darauf aufmerksam machen sollten ich bohre in einer wunde, und das ist böööse?

    Ich weiß die in mitteldeutschland haben 2 generationen im unglück gelebt. Insbesondere weil sie ja nirgens hinfahren durften. Nun stell dir vor du darfst nirgens hinfahren und die glücklichen leute die im nirgens leben, erteilen dir ein "ein reiseverbot ins nirgens" das muß schmerzen.
    Ein weiteres problem in MD war ja die homeland security, die haben ja alle gespräche von dir abgehört. Oh, mann ab in die freiheit, den dort gibt es das ja nicht.
    Frei wahlen, oh mein gott. fast 50% der bürger im nirgens gehen alle 4 jahre wählen und sie wählen immer den gleichen scheiß. Das, also wirklich ohne das fühle ich mich sehr unglücklich. Wie glücklich müssen alle sein, wenn Rußland oder china von Merkel und Co regiert werden. Die weltbevölkerung hätte 1 milliarde menschen mehr, kleine und große kriege an allen ecken und enden, weil diese viel völkerstaaten das problem der autonomie in sich bergen. Mord und totschlag für freiheit von knechtung unterdrückung und überwachung.

    aber, um auf das ursprüngliche thema zurückzukommen, auch in Rußland und in china gibt es lieder!

    Ob die chinesen wirklich eine kultur besitzen, welche lieder hervorbringen welche von der freien-westlichen welt anerkannt als lieder sind, bleibt offen. Diese schlitzaugen haben ja mehr töne in ihrer tonleiter als wir, ihre musik können wir gar nicht niederschreiben. Und wenn etwas nicht niedergeschrieben werden kann!! ist es kulturel minderwertig und sollte nicht als liedgut anerkannt werden.

    Ist das musik??
    http://www.youtube.com/watch?v=jXvNgl5Yq2U
    Geändert von Rooster96 (05.04.2014 um 09:43 Uhr)
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  7. #7
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,625
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Roosters Schülerhilfehelferhilfe

    Nun du kennst deine eigenen Worte wohl nicht

    Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen
    ......Und hier zwei von einander total unabhängige analysten, vertreten die meinung das 2 generation vollkommen ausreichend sind, um sich dem teutonicus erfolgicus anzunähern! Liebe brüder und schwestern, nur noch 15 Jahre und der gesammtdeutsche staat wird dem miserfolgicus welcher im öffentlich dienst arbeitet, für gleich arbeitszeit auch den gleichen lohn zahlen. !!
    .....
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  8. #8
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,649
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Roosters Schülerhilfehelferhilfe

    erfolgicus und miserfolgicus stehen für wirtschaftssystem. der aufkauf des einen system weist auf den erfolg des anderen hin.
    Ein system welches auf vollbeschäftigung im sinne von 0-arbeitslose ziehlt ist dem untergang geweiht, ein system wo mehr als 50% der jugendlichen studieren, je nach statistik 5-10 % der bevölkerung arbeit sucht sind und wo händeringend qualifizierte arbeiter gesucht werden ist der erfolg.
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dr. Roosters Gehirntrainer
    Von Rooster96 im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 19:24
  2. Roosters nächste Kalesche
    Von katrin74 im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 22:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •