Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Urknall

  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Urknall

    Da freuen sich die Verfechter des Urknalls.
    Es bleiben auch bei mir Fragen offen. Die Hauptfrage ist für mich immer noch: Was war davor? :-)

    Urknall: Nachweis f

  2. #2
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,302
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Urknall

    Es ist zwar die gängigste Theorie, die, die das Entstehen des Universums per Urknall erklärt, aber es gibt noch andere:
    Statt eines Urknalls kann das Universum langsam "aufgetaut" sein. Diese Theorie wurde erst vor kurzem wieder neu vorgestellt und versucht, untermauert zu werden.
    Siehe hier.
    Und verschiedene Überlegungen zum Urknall oder davor hat Brian Clegg in seinem Buch "Vor dem Urknall" (auch als E-Book erhältlich) dargelegt, und das Ganze auch noch unterhaltsam geschrieben.

    Im Übrigen kann sich die Frage für die Urknall-Anhänger, was DAVOR war, nicht stellen, denn erst mit dem Urknall soll die ZEIT entstanden sein, und ohne dass es ZEIT gibt, kann es auch kein VORHER, kein NACHHER und kein JETZT geben.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  3. #3
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,968
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Urknall

    ... und wäre der >>Mensch<< nicht entstanden, würde sich kein Lebewesen der Erde, diese Frage überhaupt, stellen.
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  4. #4
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,302
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Urknall

    Zitat Zitat von trabbi Beitrag anzeigen
    ... und wäre der >>Mensch<< nicht entstanden, würde sich kein Lebewesen der Erde, diese Frage überhaupt, stellen.
    ... aber vielleicht fremde Intelligenzen in anderen Bereichen des Universums-
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  5. #5
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,617
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Urknall

    Zitat Zitat von trabbi Beitrag anzeigen
    ... und wäre der >>Mensch<< nicht entstanden, würde sich kein Lebewesen der Erde, diese Frage überhaupt, stellen.
    Wir Vulkanier sind doch auch hier.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  6. #6
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,302
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Urknall

    Nochmal zurück zum Thema:

    Es gibt sogar schon Wissenschaftler, die die Eigenschaften unseres Vorgänger-Universums berechnet haben, da es auch die Theorie gibt, dass unser Universum aus einem anderen hervorging, welches sich irgendwann nicht mehr ausgedehnt hatte, sondern zusammenzog, bis es zu der Singularität wurde, die den derzeit "letzten" Urknall zur Existenz brachte.

    Was war vor dem Urknall?
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  7. #7
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Urknall

    Wenn man darüber nachdenkt, dann geht einem die Vorstellungskraft verloren. :-)

  8. #8
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,302
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Urknall

    Ja, das ist schon ein seeehr theoretisches Thema...
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urknall
    Von Norden im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 19:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •