Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,208
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Die Babyboomer

    1964 gab es eine Babyschwemme. Nun feiern alle ihren 50. Geburtstag. Mein 2. Sohn gehört auch dazu. Da zu der Zeit meine Generation mehr als 1 Kind hatte, hört die Feierei des 50. zur Zeit in meinem Freundeskreis gar nicht auf.
    Das war noch die Zeit der vollen Spielplätze. :-)

    Interessant wird es, wenn die alle in Rente gehen.

    Wer sind die Babyboomer - und warum so viele? | NDR.de - NDR Info - Programm

  2. #2
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Die Babyboomer

    Eine gewisse Mainstreampresse wird schon Jahre vorher egal wann die wirklich in Rente gehen, davon schwadronieren dass es eine unheimliche Geldverschwendung sei dass die in Rente gehen..

    Wen wundert es da das Langzeitstudenten aus dem Bereich Journalisten heutzutage darüber meckern das da welche schon nach sage und schreibe 45 Jahre in Rente gehen dürfen sollen.... Sie kommen ja nie auf die 45 Jahre...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #3
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,208
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die Babyboomer

    Dann werden eine Menge Arbeitsplätze frei. Aber keine Bange, die Lücken werden dann mit Arbeitskräften aus anderen Ländern besetzt die durch die Geburtenfaulheit der Deutschen entstehen. :-)

  4. #4
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Die Babyboomer

    Weniger ist oft mehr ...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  5. #5
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,208
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die Babyboomer

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14190625.html

    Hurra! Die Babyboomer sollen in Zukunft mindestens bis 70 arbeiten. Zum Dank gibt es für die, die überhaupt so alt werden, weniger Rente. Besonders ist natürlich die "untere" Gesellschaft (Arbeitssklaven) betroffen. Zur großen Erleichterung der Sklavenhalter werden die wohl alle früher das Zeitliche segnen.
    Geändert von Norden (21.04.2016 um 15:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •