Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Daumen runter Biathlon Zoff aus der 2. Garde der Damen

    Also ich kann den Ärger von Kathrin Lang und Nadine Horchler verstehen.

    Gestern wurde der mögliche 6. Startplatz der Damen nicht besetzt und das obwohl vor allem Horchler glänzende Resultate im IBU-Cup vorweisen kann.

    Facebook-Zoff im deutschen Team | Biathlon | Facebook | Kathrin Lang | Nadine Horchler

    Man begründet dies damit, dass sie ihre Chance schon hatten. Toll: sie durften an einem Weltcup Wochenende teilnehmen.

    Andere wie Gössner und Sachenbacher-Stehle haben mehrfacht ihre Leistungen nicht gebracht (Gössner gar nicht auch wenn die Ursache nachvollziehbar sind).
    Wozu das gut war, hat man ja bei Olympia gesehen: deine nicht dabei und die andere hätte man wegen des Dopings wohl besser zuhause lassen sollen.

    Fazit: naben den formlosen Damen haben wir auch noch unfähige Trainer, die nur nach "Namen" aufstellen.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  2. #2
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,458
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Biathlon Zoff aus der 2. Garde der Damen

    Zitat Zitat von Kevin the HERO Beitrag anzeigen
    Toll: sie durften an einem Weltcup Wochenende teilnehmen.
    Und haben dort dann eine ziemliche schwache Leistung gezeigt. Zu dem Zeitpunkt konnten sie sich zumindest nicht empfehlen.
    Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die beiden die Zukunft des deutschen Biathlon sein sollen.

  3. #3
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,625
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Biathlon Zoff aus der 2. Garde der Damen

    Ich denke die Kritik ist gerechtfertigt, wenn ein Startplatz frei ist, sollte man den auch nutzen.
    Ich denke nicht das man danach verfahren sollte einmal beim Weltcup einsetzen, klappt es nicht , dann ist man für alle Zeiten verbraten.
    Ach Stop, es wird ja nicht bei allen Sportlern so verfahren, wenn man das richtige Alter hat, wird man dann wieder eingesetzt.
    Das Problem dass die beiden Damen haben, ist sie passen nicht in das Konzept der Trainer, das da heißt wir setzen auf die Jugend.

    Nur man sollte bei alldem das Leistungsprinzip nicht vergessen werden, wenn die nun mal im IBU Cup so weit vorne sind und man kann die Plätze nicht durch das Weltcupteam besetzen, dann muss man die auch einsetzen.

    Bei Sachenbacher-Stehle hat man sicherlich auch soviel Geduld gehabt, weil man damit auch Werbung bei anderen Langläuferinnen machen wollte, doch zum Biathlon zu wechseln. Biathlon zieht nun mal mehr wie der normale Langlauf, daher würde man es sicherlich gerne sehen, wenn die Talente eher zum Biathlon wechseln.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  4. #4
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Biathlon Zoff aus der 2. Garde der Damen

    Jup ganz genauso sehe ich das auch so.

    Man kann immer noch auf die Jugend setzen, wenn man Kathi Lang oder Nadine Horchler mitnimmt, denn so viele alte gibts gar nicht mehr. Und die alten fallen langsam alle weg. Sachenbacher-Stehle ist schon weg und Andrea Henkel auch bald.

    Und wenn man die Interwiews heute verfolgt hat: es wird immer so abgetan: ja eine Chance hatten sie ja auch je. Nunja 1. ist es wie Kathi schon schireb ungerecht, dass es je beim Heimspiel war und 2. hatten alle anderen viel mehr Chancen. Die besten des IBU Cups sollten automatisch wieder aufsteigen und die schlechten im Weltcup raus (Namen sollten keine Rolle spielen. Auch Rösch, Wolf, Stephan hatte man wegen schlechten Leistungen abgestuft).
    Und da es im Weltcup bei den Damen ja fast nur schlechte Resultate gab (siehe auch heute wieder), muß das viel konsequenter durchgezogen werden.

    Es wird von Olympia gesprochen, dass Horchler/Lang die Chance zur Quali haben. Nunja lächerlich (siehe oben): mit einem Weltcup. Aber davon abgesehen: Olympia ist vorbei: interesisert keinen mehr.

    Jetzt gehts darum im Weltcup die Besten einzusetzen. Startpläzte nicht nutzen kann ich nur verstehen, wenn man absolut keinen hat, der es packen könnte, aber ich sag nur: die besten im IBU Cup wären bereit gewesen und die hätten alle Wege/Umwege in Kauf genommen, um kurzfristig nach Pokljua zu kommen.

    Immerhin hab ich heute auch vernommen "einen Startplatz freilassen sollte man nicht..." , "hinterher ist man immer schlauer".

    Ich bin gespannt, ob man den Worten Taten folgen lässt und beim nächsten mal Horchler und/oder Lang berücksichtigt werden.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wintersport Olympia Biathlon: Biathlon Staffen holt Silber
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 20:14
  2. Biathlon-Staffel der Damen
    Von K.P im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 16:08
  3. Wintersport Biathlon Damen Massenstart: Gold für Neuner
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:26
  4. Wintersport Olympia Biathlon - Einzel (15 km) der Damen
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 20:02
  5. Wintersport Biathlon Damen Verfolger
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 19:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •