Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard wohin der wind uns trägt

    ich bin zu jung um omg zu denken und zu alt um lol zu sagen.
    letztens auf dem B-day eines 11jährigen war es mal wieder so weit.. omg. die jugend von heute kommuniziert verbal in sms-coden, wen wundert es? niemanden! aber das bei einer B-day feier auf einer bowlingbahn das smarte telephon mitgenommen wird, und die jugendlichen darauf aufmerksam gemacht werden müssen, dass sie doch bitte ihr telefon mal kurz zur seite legen sollten, da sie jetzt mit bowlen dran sind hat meinen geduldsfaden ein klein wenig überspannt.

    es wir behauptet das war früher auch so, dass die alten das getue der jugend nicht verstehen und es ablehnen... aber... nun gut dann bin ich eben alt und uneinsichtig.

    doch! nicht ganz da hab, es gibt auch junggebliebene alte. letztens auf meiner suche nach "cannelonie-selbermachen" fand ich ein rezept (ist übrigens lecker), und einem kommentar.
    "hab leider keine nudelmaschiene, daher kann ich mich nur an den bildern satt sehen!". oh wie bedauerlich, ohne maschine geht teig ausrollen, unmöglich!!

    Ich sehe schon die zukunft... "neuer kaffee mit super sanftem geschmack, versucht es mal!!"
    "Hab leider keinen kaffeevollautomaten, daher kann ich mich nur an den bildern satt trinken!!"
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  2. #2
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: wohin der wind uns trägt

    Vorschlag
    Nächstes Mal nimmst du dein Tablett mit und ein paar Tage vorher zeichnest du mal die Bewegungen deines Sohnes mittels Handy auf...
    Das zeigst du deinem Sohn und den Geburtstagsgästen ...

    Ob die dann immer noch so oft das Handy anlassen...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #3
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: wohin der wind uns trägt

    sohnematz war handy-frei. nächstes mal wird auf die einladungen geschrieben ohne-telefon
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  4. #4
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: wohin der wind uns trägt

    Ich bin vermutlich weder alt noch jung, sozusagen Mittelalter *g

    Aber ich weiß, was Rooster meint. Ich finds schrechklich teilweise wie bei jeder Geglegenheit mit Smartphones hantiert wird.
    Wenn ich mit jemandem spreche, empfinde ich es als unhöflich, wenn er dabei chat-Nachrichten auf dem Smartphone beantwortet. Passiert immer mal wieder.
    Wir ware am Sonntag Abend auch bowlen, aber der Jüngste war 23 und da war nie das Problem, dass einer lieber mit Smartphone was machen mußte.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  5. #5
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,209
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: wohin der wind uns trägt

    Als richtige Erleichterung für die Nerven finde ich bei langen Autofahrten mit Kindern die Gameboys. :-) Kein Gezanke, keine ständige Fragerei wann man endlich da ist. Stille. Die Dinger hätte ich gerne früher gehabt. Da wären wir alle weitaus entspannter an unserem Urlaubsziel angekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Madame Medienhype trägt die Fahne
    Von SpiderFive im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 19:39
  2. Wohin soll dass noch führen...
    Von UncleSam im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 20:42
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 19:10
  4. Kann man herausfinden, wohin eine Entity geschickt wird?
    Von Robert im Forum Siedler 5 DEdK Scriptecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 17:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •