Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,217
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Freihandelsabkommen

    http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-0...iel-washington

    Ja, was denn nun? Gabriel erklärt die Verhandlungen als gescheitert. Es erfolgt ein Aufschrei der Befürworter. die das als Wahlkampfthema bezeichnet. Die EU behauptet, dass sie Fortschritte gemacht haben, die Amis sind irritiert, und nun will Frankreich auch ausscheren, was das natürlich auch Wahlkampftaktik ist.

  2. #22
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,248
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Freihandelsabkommen

    Zitat aus den von Dir verlinkten Artikel:

    Anders als die deutsche Bundesregierung – bislang hält vor allem Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unbeirrt an dem Vertrag fest – ist die Regierung in Paris aber entschlossen, die weiteren Gespräche zu stoppen.

    Da ist er wieder, der Starrsinn. Kaum jemand in Deutschland will das Abkommen, aber bei uns wird regiert nach dem Motto "Nach uns die Sintflut!".
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  3. #23
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,217
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Freihandelsabkommen


  4. #24
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,248
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Freihandelsabkommen

    Frankreich ist im Gegensatz zu Deutschland noch handlungsfähig. Danke.
    Bei uns ist alles nur "alternativlos". Dabei gibt es, mit etwas gutem Willen und Flexibilität, immer eine Alternative. Aber unsere ganze Parteienlandschaft ist (bis auf eine Alternative) verknöchert und von sich selbst eingenommen, ohne Blick auf's Volk.
    Es wird schleunigst Zeit, "ewige Kanzlerschaften" zu verbieten. Auch hier ist Frankreich weiter: Seit 2002 sind höchstens 2 aufeinanderfolgende Amtsperioden erlaubt.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  5. #25
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,452
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Freihandelsabkommen

    Wieso ist Frankreich handlungsfähig? Die EU ist Verhandlungspartner, die Länder sollten mal schön die Füsse stillhalten. Man kann nicht auf der einen Seite das Mandat abgeben und dann auf der anderen Seite die Verhandlungen torpedieren, nur weil gerade mal wieder Wahlkampf ist.

  6. #26
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Freihandelsabkommen

    Man sollte dann aber auch bitte das Freihandelsabkommen mit Afrika entsprechend anpassen.
    Internationaler Handelsgerichtshof und keine Geheimgerichte.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  7. #27
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,248
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Freihandelsabkommen

    Du hast recht, Jim, die EU ist der Verhandlungspartner.
    Ich vergesse das manchmal, weil ich unterschwellig immer öfter das Gefühl habe, dass die Geschicke der EU von Berlin gesteuert werden, egal, was die anderen Länder davon halten. Das muss nicht stimmen, aber irgendwie kann ich dieses Gefühl nicht abstreifen...
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freihandelsabkommen mit den USA
    Von SpiderFive im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 15:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •