Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard deutsches Talent Alexander auf dem Weg nach oben

    So das sollte eigentlich keine Randnotiz werden.

    Es hat tatsächlich ein Deutscher die Autstralian Open gewonnen. Es geht um den 16jährigen Alexander Zverev, der die Junioren Konkurrenz gewann und somit sein 1. Grand Slam Turnier!

    Alex Zverev - das nächste große Ding?

    Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Er gilt als Megatalent aus Deutschland. Ob er aber auch bei den Profis Erfolg haben wir, muß sich zeigen.
    Es gab in der Vergangenheit viele deutsche Junioren, die sehr gut waren, aber bei den Profis maximal mittelmässige Spieler waren.
    So wie beispielsweise Daniel Elsner, der es gerade mal in die Top100 schafften.

    Er ist übrigens der Bruder von Mischa Zverev, der derzeit die Nr. 175 der Welt ist und sich zeitweise relativ hochgesielt hatte (vor 5 Jahren war er mal kurzzeitig in den Top 50).
    Geändert von Kevin the HERO (21.05.2017 um 04:17 Uhr)
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  2. #2
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: deutsches Talent Alexander Zverev gewinnt Australian Open

    So die Entwicklung geht weiter und der 17jährige Zverev hat heute sein allererstes ATP Match gewinnen können und das 1. gegen Haase, die Nr. 51 der Welt und 2. mit 6:2, 6:0 auch noch deutlich und 3. beim höchstdotierten deutschen Turnier in Hamburg

    Zverev ungläugig über den ersten Sieg
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  3. #3
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: deutsches Talent Alexander Zverev gewinnt Australian Open

    Und der Siegeszug des Alexanders Zevev geht weiter. Mit dem Russen Youzhni mußte jetzt sogar ein Top20 Spieler dran glauben!

    Kohlschreiber und Zverev siegen |
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  4. #4
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Daumen hoch Zverev besiegt Gilles Simon in Antwerpen

    Ich grab den Thread mal aus.
    Alex "Sascha" Zverev ist inzwischen 18 und geht seinen Weg.
    Letztes Jahr ist er in die Top100 eingezogen und muß für Grand Slams keine Quali mehr spielen.

    Bei den Australian Open hatte er Pech, denn in der 1. Runde hatte er den späteren Finalisten, Andy Murray, zum Gegner.

    Letzte Woche ist er beim Turnier in Montepellier ins Halbfinale eingezogen und hat erstmals in seiner Karriere in die Top70 eingezogen.

    Gestern hab ich sein Achtelfinalspiel in Antwerpen gegen den Top Spieler Gilles Simon gesehen.

    Trotz Krämpfen: Zverev gewinnt Krimi

    Trotz Krämpfen im 3. Satz hat er das Spiel gedreht und knapp gewonnen.

    Mein Fazit: dieser Junge hat jetzt schon enorme Fähigkeiten. Alleine sein Aufschlag ist eine Wucht. Selbst zweite Aufschläge schlägt er oft über 200 km/h.
    Er verfügt über starke Schläge und präzise Schläge. Und wenn man bedenkt, dass er sich noch weiter verbessern wird, dann ist der Einzug in die Top20 nur eine Frage der Zeit.
    Für mich ist er in wenigen Jahren sogar ein Kandidat für die Top5 und Grand Slam Titel. Man muß sicher Geduld mit ihm haben, aber aus ihm kann echt ein Top Spieler werden.
    Geändert von Kevin the HERO (12.02.2016 um 10:47 Uhr)
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  5. #5
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,613
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: deutsches Talent Alexander Zverev gewinnt Australian Open

    Daumen drück
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  6. #6
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Zverev erreicht sein erstes Finale

    Wenn man die Entwicklung in den letzten Wochen beobachtet, so überrascht es nicht, dass Zverev kurz vor dem endgültigen Durchbruch steht.

    Er hat beim Turnier in Nizza erstmals in seiner Karriere ein Finale erreicht.

    Zverev greift nach seinem ersten Titel

    Bezeichnend: kein anderer Deutscher außer ein gewisser Marc-Kevin Goellner, war der einzige Deutsche der das Nizza Finale erreichte (er besiegte im Finale 93 den legendäeren Ivan Lendl).
    Ich hoffe aber Mischa "Sascha" Zverev bleibt eine ähnliche Karriere wie Goellner erspart (danach kam nämlich nicht arg viel).

    Nun steht er wohl erstmals in den Top40 und mit einem Turniersieg klopft er erstmals in den Top30 an.

    Sein Finalgegner ist ein anderes junges Supertalent aus Österreich: Dominic Thiem
    Der gilt schon seit Jahren bei den Österreichern als große Hoffnung, aber hat erst dieses Jahr den endgültigen Durchbruch geschafft und steht mittlerweile auf Rang 15!
    Mit einem Turnierseig wären die Top10 nicht mehr fern. Genau dahin, wo Experten auch Zverev in der Zukunft sehen.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  7. #7
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Zverev erreicht Finale von Rom und steht vor Einzug in die Top 10

    Nachdem Sascha schon wochenlang bärenstarkes Tennis spielt (er gewann das Turnier in München und stand im Masters in Madrid letze Woche im Viertelfinale), hat er nun etwas geschafft, was schon lange kein Deutscher mehr geschafft hat: er zog in ein Masters Finale ein (die höchste Turnierkategorie nach den Grand Slams), genauer gesagt ins Finale von Rom:

    Alexander Zverev erreicht erstmals Finale eines ATP-Masters

    Glückwunsch!
    Somit kann man so oder so sagen der Durchbruch ist jetzt geschafft und er klopft jetzt gewaltig an die Top10 an!

    Rang 14 ist ihm sicher und bei einem Turniersieg würde er auch tatsächlich der erste deutsche Top10 Spieler seit Tommy Haas.

    Sein Finalgegner ist aber niemand geringerer als Nova Djokovic, der den im moment auf Sand enorm starken Österreicher Dominic Thiem deklassierte!

    Alles gute fürs heutige Finale!
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  8. #8
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,613
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: deutsches Talent Alexander Zverev gewinnt Australian Open

    GW er hat gewonnen und ist damit wohl unter den Top 10.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  9. #9
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Zverev nach Sensationssieg in Rom in den Top 10

    So ist es.

    Ich bin immer noch völlig baff, wie er Djokovic vom Platz gefegt hat.
    Das ist eine riesige Sensation, was er da geschafft hat. Der erste Deutsche Sieger eines Masters seit 15 Jahren!

    Der erste deutsche Top 10 Spieler seit 10 Jahren!
    Und das mit 20 Jahren: wow!

    Ich bin riesig stolz auf den Jungen.

    Titel! Zverev entzaubert Djokovic

    Was ist der nächste Schritt? Grand Slam? Glaub ich zwar dieses Jahr noch nicht dran, allerdings hat auch keiner gedacht, dass er jetzt schon ein Masters gewinnen kann.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tennis Australian Open 2014
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 15:25
  2. Tennis Nadal gewinnt U.S. Open
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 08:35
  3. Tennis Australian Open 2013
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 08:22
  4. Tennis Australian Open 2012
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:50
  5. Tennis Del Potro gewinnt U.S. Open
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 21:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •