Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,337
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Das Märchen von der "Mütterrente"

    Was ich da eben im Radio gehört habe, bringt mich mal wieder auf die Palme.

    Erst einmal bekommen Mütter, die vor 1992 Kinder bekommen haben nur 2 Punkte angerechnet statt 3 wie die nach 1992. Das ist schon mal ungerecht. 1 Punkt bedeutet ca. 28 Euro.
    Jetzt höre ich, dass das bei der Witwenrente abgezogen werden soll. Soll ich das jetzt so verstehen, dass ich gar nichts angerechnet bekomme, weil ich Witwe bin? Wenn mein Mann noch leben würde, dann bekäme ich was? Witwen mit einer Grundsicherung gehen auch leer aus?

    Meine Generation hatte noch einen 45 Stundentag. 12 Tage Urlaub bekam ich. Wir haben alle in die Rentenkasse eingezahlt.

    FOCUS 05/2014: M

  2. #2
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Märchen von der "Mütterrente"

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    ...bringt mich mal wieder auf die Palme.
    das tät ich gerne mal sehen, wie du da oben auf der Palme bist.

    Benutzt du Hilfsmittel wie ne Leiter, um hochzukommen oder kletterst du?
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  3. #3
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,337
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Märchen von der "Mütterrente"

    Ich trink einen Red Bull. :-)

  4. #4
    Schafszüchter
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    1,194
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Märchen von der "Mütterrente"

    Meine Generation hatte noch einen 45 Stundentag
    ach du scheiße...

    Das ganze System ist sowiso ein wenig merkwürdig.
    Soweit ich das verstanden habe, müsste die Mütterrente eig. über den Bundeshaushalt laufen, und nicht über die Rentenkassen(weil da ja nur bezahlen sollten, wer eingezahlt hat, und zwar nach der Einzahlung. Die Mütterrente müsste also durch nen anderen Topf kommen). Aber das sind ja alles Wahlversprechen... CDU will keine Schulden, andere die Mütterrente -> Wir lassen andere Kassen dafür blechen...

    mattes

    Edit: Dabei wird das Paket natürlich so "billig" wie möglich geschnürt, dass es immerhin eine "Mütterrente" gibt, aber halt nur in abgespeckter Form...

  5. #5
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,337
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Märchen von der "Mütterrente"

    Nahles präsentiert da eine Mogelpackung. Die Frauen, die gleich nach der Geburt eines Kindes wieder gearbeitet haben, werden wohl auch leer ausgehen. Da fallen ja immer mehr raus, die eh nicht im Geld ersticken.
    Da stellt sich dieser Gabriel hin und sagt allen Ernstes "Wir Jungen.....". Meine Güte, dem ist wohl noch nicht klar, dass er mit 55 schon ein Senior ist. Das ändert sich auch nicht, bloß weil er daheim noch ein Pamperskind hat.

    Übrigens zahlen die nix in die Rentenkasse. Eine fette Rente ist ihnen aber jetzt schon sicher.
    Geändert von Norden (26.01.2014 um 10:00 Uhr)

  6. #6
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Märchen von der "Mütterrente"

    Norden das mit dem 45 Stundentag mußt du mir aber jetzt doch mal erklären. Heute hat der Tag 24 Stunden. War das früher anders?

  7. #7
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,337
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Märchen von der "Mütterrente"

    Ach, Schatzilein, natürlich 45 Stunden in der Woche. :-)

  8. #8
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Märchen von der "Mütterrente"

    Lol :-)

    War es früher nicht auch so, dass auch noch Samstag gearbeitet wurde?
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  9. #9
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,617
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Märchen von der "Mütterrente"

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    .....
    Übrigens zahlen die nix in die Rentenkasse. Eine fette Rente ist ihnen aber jetzt schon sicher.
    Die bekommen keine Rente !

    Wenn die Beiträge zur Rente bezahlen würden und infolgedessen auch Rente aus der Tätigkeit als Abgeordneter bekommen würden, würden die Diäten weitaus höher sein müssen.
    Also bitte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  10. #10
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,337
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Märchen von der "Mütterrente"

    Schon richtig, die bekommen eine Pension. Neben den Diäten bekommen sie auch Aufwandsentschädigungen. Was so Vorträge einbringen, haben wir ja mittlerweile erfahren.

    Da muss ich doch tatsächlich mal die "Bild" bringen, weil da auch Rente steht. :-)

    Rente f

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Saure Gurke" geht diesmal an die "Tagesschau"
    Von mattizwo im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 11:53
  2. BB Twitter SiedlerOnline: Wettbewerb: "Die Siedler Online Zeitung"Ab heute gibt es "D
    Von SpiderFive im Forum Twitternews zu DieSiedleronline
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 16:10
  3. BB Twitter SiedlerOnline: Schnell, die "Händlergilde" und "Beta Gedenkstätte" sichern
    Von SpiderFive im Forum Twitternews zu DieSiedleronline
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:23
  4. Fußball Verliert "München" eine "Ich AG" ?
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 22:42
  5. Mapbesprechung Contestmap "ContestRobert" bzw. "Frauen unter sich"
    Von Knight Jim im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 19:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •