Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Bundeswehr

  1. #41
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundeswehr

    Öhm, ich wohne nicht in Hamburg.

  2. #42
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundeswehr

    Dann strahlt Hamburg halt auch aufs Umland aus ...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #43
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundeswehr

    Hier mal ein Kommentar zu der Rede Gaucks, den ich persönlich als recht treffend empfinde.

    Kommentar: Kein Paradigmenwechsel in der Au

  4. #44
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundeswehr

    Ja der Kommentar stellt klar das da mehr kommen muss von Seiten der operativen Politik, aber genau das fordert ja auch Gauck.


    Der Kommentar hier erfasst die Situation sehr gut

    http://www.welt.de/debatte/kommentar...gendasein.html
    Geändert von SpiderFive (02.02.2014 um 11:02 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  5. #45
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,452
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundeswehr

    Extra für Norden hier mal wieder die neuesten Plänse unserer BuMV:
    WDR 2 Die Von der Leyens: Ein Lied gegen den Frust (02.02.2014) - WDR Audioplayer

  6. #46
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundeswehr

    Jede Woche ne neue Idee was geschehen sollte, aber keine Idee wo das Geld dafür herkommen soll.

  7. #47
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundeswehr

    Im Grunde hat Köhler nichts anderes gesagt als Gauck. Er verlor dadurch das Amt, Gauck wird gelobt. Offenbar herrscht diesbezüglich ein allgemeiner Blackout.

    Afghanistan-Einsatz: Emp

  8. #48
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundeswehr

    Nun Köhler war seiner Zeit voraus ....
    Köhler hat etwas wahres ausgesprochen, aber er hat den Fehler gemacht das bei einer Afghanistanreise zu machen.
    Das hat einen Bezug reingebracht der so nicht passte.
    Man sieht das was die Linke daraus gemacht, eine infame Lüge...
    Vielleicht haben die Politiker auch erst einen Westerwelle erleben müssen, der außenpolitisch sich über vieles empört hat, aber immer gleich das aber ohne uns im gleichen Satz mitgeführt hat. Folglich hat er das Bild vom Deutschen der zwar immer fordert, aber nichts dafür tun will, in die Welt getragen. Die Deutschen eben als außenpolitischer Maulheld.

    Gauck spricht auch hier viel allgemeiner von der Verantwortung als eine große Wirtschaftsmacht, die eben nicht nur die USA und Andere ihre Interessen mit vertreten lässt, sondern die für ihre Interessen auch selber Verantwortung übernimmt und danach handelt.
    Die anderen Politiker werden vermutlich auch langsam merken, dass die Interessen der USA sich verlagern und sich nicht mehr mit denen Europas und Deutschland decken und das die USA eben auch müde und verbraucht sind. Und die eben sich auf den Pazifik konzentrieren muss, weil nicht mehr Russland die Große Gefahr ist, sondern China.
    Geändert von SpiderFive (03.02.2014 um 12:28 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •