Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,649
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Justus, Peter, Robert, ein Fall für euch!

    Wir die etwas älteren erinnern uns ja ganz gerne an meinem namensvetter Chicken George und seine nachfahren die ins schwarze afrika reisten um von einer alten dame die Geschichte des Volkes mündlich zu erfahren. Insbesondere die stelle, dass die geschichte immer von vorne anfängt und man sich den ganzen reigen anhören mußte bis man endlich zu Kunta Kinthe gelangt ist recht amüsant.
    Nun aber back to the roots, die kultur stufe eines volkes ist also sehr gut ersichtlich ob sie schon schriftzeichen entwickelt haben oder noch geschichten erzählen.
    Auch technische meisterwerke sind natürlich kulturgüter. Ich erinnere gerne an die erste spannbeton-brücke (umgestellt und zum denkmal erhoben) die unseren kettenfahrzeugen den weg gen westen erleichterten.


    Rein regional gedacht:
    Gehen wir mal von einer sehr alten stadt aus die seit wohl fast 1000 Jahren 1-2 Emsmühlen urkundlich hat.

    Vor 1000 Jahren hatte man ja auch die technik drauf, dass die dinger laufen. Man hat sich einige holländer geholt, die haben einen die dinger aufgebaut und schon besitzt man technische beweise einer hochkultur im eigenen lande.

    Möglicherweise gabe es da einen Müller, der aus gott-weiß-welchen gründen, drauf achtete, dass die dinger ratterten, so dass sich hier doch einiges know-how über die jahrtausende ansammelte.

    Wo finde ich jetzt aber die infos über das know-how? Ich habe nur erzählungen gehört, die ich doch gerne schrifftlich haben möchte. Für jeden offensichtlich ist, dass dort eine Mühle steht mit einem sich nicht drehenden wasserrad und ein wasser-öko-strom zähler der auch klemmt.

    Aber die schriftlichen aufzeichnungen über die entstehung diese "denkmals" sind nicht im internet von mir ergooglebar.

    Wer ist hersteller und erbauer des ganzen?
    Stimmt es dass die Stadt beide verklagte und beides mal verlor?
    Stimmt es dass statt eines wasserrad eine wasserturbine eingebaut wurde?
    DIe funktioniert wohl auch nicht?
    Und es musste ja noch eine Fischtreppe gebaut werden (um die Aale davor zu bewahren sich das nichtfunktionierende elend anzuschauen).
    Wird die treppe den genutzt wenn die turbine gar nicht läuft?
    Wie ist da mit den privaten und öffentlichen investoren?
    ---------------

    Es sind wohl mehr als drei ?, aber das sollte uns info-füchse nicht abschrecken. Wer kann helfen, wenn das netz nichts weiß?

    Um auf die Stadt zu kommen. Es ist die Stadt in der BRD welche bereits vor Fukuschima einen Grünen Bürgermeister hatte, der mit 71,5% der stimmen gewählt wurde. Also die Grünste-Stadt Deutschlands, wohl der ganzen Welt.
    Geändert von Rooster96 (23.01.2014 um 10:11 Uhr)
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HSV-Fan Peter........
    Von Norden im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 09:03
  2. 9. November – Der Fall der Mauer
    Von mattizwo im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 10:34
  3. Peter Alexander Verstorben
    Von marlies im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:23
  4. Motorsport Robert Kubica bei Unfall schwer verletzt
    Von Brain im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 08:55
  5. Fußball Robert Enke verstorben
    Von Brain im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 10:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •