Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Australian Open 2014

    Ich habe lange überlegt, ob ich meinen traditionellen Grand Slam Thread aufmache.

    Irgendwie interessierts ja auch kaum jemanden.

    Ich tus trotzdem. Manchmal sind Monologe auch ganz interessant.

    Wir sind ja schon in der 2. Woche und die Deutschen haben wie erwartet nix gereissen und sind alle raus.

    Positive Überraschung war Flo Mayer, der es sogar ins Achtelfinale schaffte und gegen Ferrer die ersten beiden Sätze super mitgespielt hat.

    Angi Kerber hat mal wieder enttäuscht. Achtelfinale ist einfach zu wenig, zudem sie gegen Penetta normal gewinnen muss. Zudem sind inzwischen so viele Top-Favoritinnen raus, dass hier viel drin gewesen wäre.
    Schwach war Lisicki, die ja mit Freund Pocher und der neuen Trainerin Hingis angereist war. Ihre Niederlage macht sie die Hitze verantwortlich. Nunuja das Problem hatte ihre Gegnerin auch.
    Mona Barthel war auch nicht schlecht mit der 3. Runde und das wars dann bei den Damen.
    Jule Görges hat mal die 1. Runde überstanden, was man ja schon als kleinen Erfolg ansehen kann. Zumal sie mit Errani eine Top10 Spielerin besiegt hat. Aber in Runde 2 sofort gegen eine Noname Spielerin rausgeflogen...

    Bei den Herren sind die beiden deutschen Top-Spieler Haas und Kohli gleich in der 1. Runde wegen Verletzung ausgeschieden. Ansonsten war nix erwähnenswertes.

    Zum Damenfeld insgesamt: vor dem Turnier hätte ich klar Williams und Titelverteidigerin Azarenka als Topfavoritin genannt.

    Inzwischen sind aber so viele Favirtinnen weg, dass es einige Überraschungen geben wird hier.

    Sereina Williams ist gestern völlig überraschend raus gegen Ivanovic.
    Heute ist Sharapova gegen Cibulkova raus. Das ist für mich schon eine ganz dicke Überraschung.

    Dann hat Simona Halep heute gegen Jankovic gewonnen. Halep hat letzte Saison bärenstark gespielt. Für mich war sie in den letzten Grand Slams immer ein Geheimtipp. Nun könnte sie es wirklich durchziehen. Im Viertelfinale gegen Cibulkova. Somit schon mal eine Überraschung im Viertelfinale.
    Im selben Draw ist noch Vika Azarenka die für mich die Top Favoritin auf den Titel ist. Bisher ohne Makel. Sie muß in der nächsten Runde wohl gegen Radwanska ran.

    Im obersten Draw haben wir fast nur Außenseiterinnen, nach dem Aus von Williams bis auf Li Na, die gegen Penetta klare Favoritin ist.
    Dann Ivanovic gegen Bouchard. Auch eine Überraschungshalbfinalistin mehr.

    Meine Tipps: Li Na besiegt im Halbfinale Ivanocie und Azarenka im Halbfinale Halep.
    Dann Finalsieg Azarenka.

    Bei den Herren ist das genaue Gegenteil. Von den Favoriten ist eigentlich noch keiner gestrauchelt.
    Von den Top4 sind alle dabei und von den Top8 insgesamt 7 Leute. Einzige Überraschung: das frühe aus Del Potro und somit haben wir Dimitrov, der schon lange als großes Talent galt, im Viertelfinale.

    Im Gegensatz zu den letzten Grand Slams speilt Federer wieder stark. Bisher kein Satzverlust. Selbst heute gegen den starken Tsonga.
    Nadal und Djokovic marschieren bis dato souveränd durch. Auch Murray und Ferrer problemlos.
    ICh denke aber es läuft alles auf ein Finale Nadal - Djokovic hinaus.

    Jetzt folgen eigentlich fast nur noch Hammerspiele.
    Einzig Nadal - Dimittrov sollte ne klare Sache werden im Viertelfinale.
    Aber dann haben wir noch:
    Murray-Federer, Berdych-Ferrer und Djokovic-Wawrkinka (letztes Jahr gab es dieses legeändere 5 Satzspiel der beiden im Achtelfinale, wo Stan mehrere Matchbälle vergab).
    Murray - Federer (bzw. Lendl gegen Edberg) wird extrem spannend. Beide Spieler stark in Form. Ich glaube Roger kann es schaffen.
    Meine Tipsps fürs weitere Turnier:
    Nadal gewinnt gegen Federer
    Djokovic gewinnt gegen Ferrer

    Nadal gewinnt dann das Turnier.

    Ich freue mich auf diese letzte Woche mit guten Spielen.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  2. #2
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,452
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Australian Open 2014

    Ich habe mich schon gewundert, wo denn dein Beitrag bleibt, als ich hörte, dass die ersten Deutschen ausgeschieden waren.
    Die Lisicki wird tatsächlich jetzt von der Hingis trainiert? Da hätte sie doch besser Boris nehmen können...Pocher und Becker in einer Box,
    das hätte ja was geben können.

  3. #3
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Australian Open 2014

    Schön: dann hab ich den Thread ja nicht umsonst aufgemacht :-)

    Lisicki wird ja Bum Bum Bine genannt. Von daher hätte es auch gepasst mit Boris.
    Ich bin gespannt, ob das auch auf Dauer gut geht mit Bine und Hingis. Bine das muß man klar sagen hat bis auf das Wimbledon Finale im Vorjahr gar nichts gerissen. Das ist nun mal die bittere Wahrheit. Vielleicht kann sie ihr einiges beibringen. Edberg hat offenbar Federer jetzt schon viel besser gemacht.

    Aber Becker hat das schon gut gemacht. Einer der besten Spieler der letzten Jahre und Djokovic macht nen super Turnier. Und bisher gefällt mir das was Becker als Trainer macht und wie er sich so gibt.

    Und der Joker, immer schon für seinen Humor und Imitationen bekannt, hat neulich den lädierten Boris nen bissl veräppelt:
    Djokovic veralbert Becker nach Sieg |
    Geändert von Kevin the HERO (20.01.2014 um 19:26 Uhr)
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  4. #4
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Bouchard und Berdych im Halbfinale & Djoker wankt heftig

    So wir haben jetzt eine große und eine kleine Überraschung.

    Eine 19-Jährige Kandierein namens Bouchourd hat Williams-Killerin Ivanovic in einem knappen 3 Satz-Match rausgehaun. Sie trifft nun auf Li Na, die erwartet gegen Penette gewann.
    Die Teenagerin hat echt einen sagenhaften Aufstieg hinter sich und ihre Reise ist ja noch nicht vorbei....

    Dann hat Thomas Berdych gegen David Ferrer gewonnen. Zumindest ein wenig überraschend.

    Derzeit spielt Becker-Schützling Novak Djokovic gegen Wawrinka in einer Neuauflage eines der besten Spieler aller Zeiten (das Achtelfinale der Beiden im Vorjahr, was Djoker mit 12:10 im 5. gewann).

    Aber der Serbe wankt nun gewaltig. Nach klarem Sieg im 1. Satz gewinnt Wawrinka recht klar die nächsten 2 Sätze. Nun muß der Serber einen 1:2 Satzurückstand aufholen.
    Wenn er verliert wäre das echt eine faustdicke Überraschung.
    Aber Wawrinka hätte einen großen Sieg mehr als verdient so gut wie er in den letzten 1-2 Jahren spielt.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  5. #5
    Baderin Avatar von Jojo
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    westliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,617
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Australian Open 2014

    Hi Kevin,

    danke für die Info, war nicht auf dem Laufenden und muss jetzt nicht im Internet "nachsitzen", um auf den neuesten Stand zu kommen.

    LG
    Jojo

  6. #6
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Wawrinika haut Djokovic raus

    Und er ist tatsächlich gefallen: Wawrinka hat in einer ähnlich dramatischen Partie mit 9:7 im 5. Satz gewonnen.

    Djokovic überraschend raus

    Ich finde: gerecht, dass bei einem erneut derart engen Match Wawrinka als Gewinner vom Platz geht.

    Damit ist schon mal klar: Berdych oder Wawrinka im Finale ist eine faustdicke Überraschung!

    Glückwunsch an den Schweizer!
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  7. #7
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Federer schlägt Murray und im Halbfinale nun gegen Rafa

    Das ist mal ein fettes Ausrufezeichen für Roger Federer. In 4 Sätzen hat er Andy Murray schlagen können und befindet sich nach wie vor in Top Form.

    Nun gehts im Klassiker gegen Rafa Nadal, der nach dem Ausscheiden vom Joker der absolute Top-Favorit ist.

    Federer wirft Murray raus |

    Glückwunsch Roger!

    Federer ist aber Außenseiter gegen Nadal. Er hat seit 2007 nicht mehr in Grand Slams gegen ihn gewonnen.

    Aber in der Form muß ich sagen: wenn er jetzt gegen Rafa nicht gewinnt: wann dann? Er hat ne Chance, aber es wid hart.

    Rafa selbst hatte etwas mehr Probleme, als erwartet gegen das Talent Dimitrov und gewann in 4 Sätzen.

    Bei den Damen gabs eine weitere Überraschung: Radwanska hat tatsächlich Azarenka geschlagen in 3 Sätzen. Wow jetzt ist die Polin sogar Turnierfavoritin. Sie spielt nun gegen Cibulkova, die Halep 0 Chance lies.

    Alles läuft auf ein Finale Li Na - Radwanska hinaus.

    Am meisten freue ich mich auf das Halbfinale Nadal - Federer eigentlich das vorgezogene Finale. Der Sieger wird für mich zu 80% das Turnier gewinnen.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  8. #8
    Baderin Avatar von Jojo
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    westliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,617
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Australian Open 2014

    Wenn man unken wollte, könnte man zum Ausscheiden von Djokovic denken, das mußte ja so kommen....!
    Ich gönne Roger Federer auch mal wieder einen Grand Slam Titel. Ein durch und durch hochsympathischer, bescheidener Spieler!

  9. #9
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Australian Open 2014

    Wenn du Boris meinst: nö ich finde der Djoker hat ja nicht schlecht gespielt. Er hat halt hauchdünn gegen einen sehr guten Wawrinka verloren. Der Djoker mußte ja irgendwann solche Spiele verlieren. Er wird schon wieder seine guten Spiele haben.

    Wegen Roger: ja ich täts mir so wünschen, dass er es schafft. Aber Nadal ist eigentlich ein Hindernis, dass fast nicht zu bewältigen ist.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  10. #10
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Beitrag Cibulkova im Finale gegen Li Na

    Diese Australian Open gefallen mir. So viele Überraschugnen vor allem in der Damen Konkurrenz.

    Im 1. Halbfinale hat sich erst mal die Favoritin Li Na gegen den Teeni Bouchard klar in 2 Sätzen durchgesetzt.

    Dann spielte die Slowkin Dominika Cibulkova (Nr. 24 im Ranking) gegen gegen die Agnieszka Radwanska.

    Cibulkova, die schon Halep abgeschossen hatte, "verprügelte" die haushohe Favoritin aus Polen regelrecht mit 6:1, 6:2

    Li Na im Finale gegen Cibulkova


    Absolut beeindruckend ihre Spielweise und sie hätte ich never ever im Finale erwartet.
    Es ist auch eine weitaus größere Überraschung als der Wimbledon Finaleinzug von Lisicki im Vorjahr.

    Ich wünsche mir jetzt, dass diese symphatische Slowakin den Titel holt.
    Verdient hätte sie es denn sie hat ja auch mit Azarenka (Titelverteidigerin), Sharapova, Radwanska die Nr. 2, N. 3 und N. 5 fast alle Top Favoritinnen rausgehaun.

    Li Na hat im Laufe des Turniers weitaus einfachere Aufgaben gehabt: ihre Gegnerinnen waren allesamt außerhalb der Top20..

    Ich freue mich auf das Finale am Samstag!
    Geändert von Kevin the HERO (23.01.2014 um 07:52 Uhr)
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  11. #11
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Federer chancenlos gegen Nadal

    Schade: Federer hat gegen Nadal praktisch keine Chance gehabt.

    Gigantenduell: Nadal demontiert Federer | Australian Open | 2. Halbfinale | Roger Federer - Rafael Nadal

    In 3 Sätzen gewinnt Nadal und ist nun gegen Wawrinka (der gestern schon gegen Berdych gewann) Top Favorit im Finale.

    ich hoffe aber, dass Wawrinka ihm Paroli bieten kann. Aber unter normalen Umständen wird Nadal gewinnen.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  12. #12
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Australian Open 2014

    Nun dann gewinnt halt Swiss 2
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  13. #13
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Australian Open 2014

    Ich täts mir wünschen. Das wäre wirklich eine Sensation im Herren-Tennis, wenn Wawrinka es schaffen würde.
    Damit hat vor dem Turnier keiner gerechnet.

    Das Schicksal Wawrinka (immer im Schatten von Federer) erinnert mich dan das der Anke Huber gegenüber Steffi Graf.
    Anke war eine hervorragende Spielerin, aber im Verzeigch zur besten Spielerin aller Zeiten eben fast nix. Anke hatte es ja auch einmal ins Australian Open Finale geschfft (auch ihr einzigstes Grand Slam Finale). Damals keine Chance gegen Seles gehabt.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tennis Australian Open 2013
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 07:22
  2. Tennis Australian Open 2012
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 14:50
  3. WM-Quali 2014
    Von mattizwo im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 16:52
  4. F1 Tipp Rennen 01-2011: QANTAS AUSTRALIAN GRAND PRIX (Melbourne)
    Von K.P im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 11:26
  5. F1 Tipp Rennen2: 2010 FORMULA 1 QANTAS AUSTRALIAN GRAND PRIX
    Von K.P im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 10:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •