Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Adac

  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Adac

    Das erscheint mir jetzt aber doch sehr unglaubwürdig, dass außer Ramstetter niemand sonst etwas gewusst hat.

    Der ADAC fing mal ganz klein an mit der Pannenhilfe. Das war eine gute Idee und ist es immer noch. Mittlerweile sind die "gelben Engel" fast nur noch Scheinselbstständige mit nahezu Hungerlöhnen.

    Aus dem ADAC ist ein Moloch geworden, und offensichtlich hat da keiner mehr den Durchblick.

    Hinter jeder Statistik steht ein Interessenverband der garantiert nicht eine Aufklärung zum Ziel hat. Deswegen dürfte man auch keinem Testurteil mehr trauen egal von wem. Nur noch Lug und Betrug.

    ADAC-Leserwahlen schon seit Jahren gesch

  2. #2
    Müller Avatar von marlies
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    niederorschel/eichsfeld
    Beiträge
    572
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Adac

    Wir sind nach der Wende aggressiv geworben worden, weil wir dachten, das würde bei der erkundung des "Westen" helfen, wenn man mal eine Autopanne hat. Aber nach drei Jahren gekündigt mit Ärger über eineinhalb Jahre, weil die Kündigungsfrist nicht eingehalten worden ist.

    Und auch nach dem Austritt wird immer noch geworben für Reisen, Versicherungen und was weiss ich noch.

    Ich glaube, diese Krake ist verzichtbar, und wenn die was sagen, merkt man deutlich, dass da nur Lobbyarbeit für die Autoindustrie betrieben wird!

  3. #3
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Adac

    Nunja es ist klar, dass die Seriösität des ADAC stark in Zweifel geraten ist.

    Und wieso hier was manipuliert wurde ist klar: ein schönes Image für den Gewinner das "beliebteste Auto" oder sonstigen Dingen. Was da aus Ausgleich "geflossen" ist, ist ja noch offen, aber war sicher was dabei für Rammstetter.
    Aber ich bin ehrlich: was interessiert mich was das bliebteste Auto ist. Deshalb werde ich sicher keinen Golf fahren.

    Ich bin auch nicht ADAC Mitglied, weil ich deren Heft bekomme und schöne Statistiken lesen kann, sondern primär wegen der Pannenhilfe.

    Aber gut mir bleibt nur noch was passendes zu sagen: "die beste Statistik ist die, die man selbst gefälscht hat".
    Geändert von Kevin the HERO (20.01.2014 um 11:46 Uhr)
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  4. #4
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,942
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Adac

    die Pannenhilfe hab ich auch schon öfters gebraucht, einmal sogar kostenlos abschleppen.
    die Zeitschrift blättere ich schon immer durch, sind z.T. interessante Artikel bei.
    Am Ende wird alles gut...

  5. #5
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Adac

    VW hat ja schon die Werbung für den Golf rausgenommen. Die wollen erst mal abwarten was da noch alles kommt.

    Es ist ja nicht allein der ADAC in Misskredit gekommen. Die Stiftung "Warentest" hat auch mit Imageverlust zu kämpfen. Da muss ich ja zugeben, dass ich mich auch von deren Beurteilung beeinflussen ließ.

    Besonders misstrauisch wurde ich bei den Beurteilungen von Computerspielen durch Computerzeitschriften.

    Sind wir Deutschen besonders anfällig in unserem Kaufverhalten durch all diese Testereien und Statistiken? Keine Ahnung, ob das in anderen Ländern auch so extrem ist.

    Auf jeden Fall hat man nun festgestellt, dass die Manipulationen beim ADAC schon seit vielen Jahren besteht. In welchem Ausmaß weiß man noch nicht, auch nicht ob und wie viel Geld geflossen ist.

    Jetzt wird sogar die Mitgliederzahl angezweifelt. :-)

    Kommentar zum ADAC: Es geht um Macht, nicht um Zahlen | tagesschau.de
    Geändert von Norden (20.01.2014 um 12:34 Uhr)

  6. #6
    Räuchermeister Avatar von merkel
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    300
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Standard AW: Adac

    Viel zu teuer und zu wenig Leistungen, braucht man nicht. Die Engel müssen jedem helfen, ob mit ADAC-Ausweis oder ohne. Sind gemeinnützig!
    LG merkel

  7. #7
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Adac

    Da haben wohl einige der Führungselite abgehoben. Rettungshubschrauber als Flugtaxi.

    Automobilklub: ADAC-Spitze nutzte Rettungshubschrauber f

  8. #8
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Adac

    Das wird ja immer drolliger. Ein Rettungshubschrauber pustet einen Fußballplatz trocken, ein anderer pustet Schnee von einem Dach und ein anderer wieder fliegt den Sohn einer Managerin samt Freund nach Ägypten.

    ADAC-Helikopter als "L

  9. #9
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,625
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Adac

    Die Managerin wurde doch danach schnell freigesetzt...
    Hier haben also die Selbstreinigungskräfte funktioniert.
    Wobei ich mich echt frage, wie kommt man nur auf so einen Dünnschiss..

    Die beiden anderen Fälle sind zu überprüfen und festzustellen, ob das Hubschrauber im Einsatz oder aus der Reserve waren und ob der Einsatz bezahlt wurde oder nicht.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  10. #10
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Adac

    Offenbar kommt auch hier alles wieder nur häppchenweise raus.
    Sollte das mit dem Ranking stimmen, dann frage ich mich wie lange die Führungsspitze noch zu halten ist. Außerdem stellt sich mir auch die Frage, ob hier die Fälschungen ohne Bestechungen gegangen sind.

    ?Gelber Engel?: ADAC schlie

  11. #11
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Adac

    Nun tritt der ADAC-Präsident Meyer zurück. Heute soll ja der Prüfbericht vorgelegt werden.
    Ich habe Meyer letztens in einer Talk-Show gesehen. Da wirkte er auf mich recht hilflos. Vieles wusste er nicht. Das glaube ich ihm sogar. Deswegen werden da wohl noch mehr Köpfe rollen.

    ADAC-Pr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •