Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard No-Spy-Abkommen

    Tja, so ist das. In Washington ist man erstaunt wie die Deutschen auf die Idee kommen konnten, dass die USA mit ihnen einen solchen Vertrag abschließen. Man will auch nicht sagen, seit wann Frau Merkel abgehört wurde und überhaupt ist man der Meinung, dass sie und alle Abgeordneten weiterhin abgehört werden sollen. Wir Bürger sowieso. Es geht ja schließlich um die Abwehr von Terrorismus.

    "No-Spy"-Abkommen? Nicht mit den USA | tagesschau.de

  2. #2
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: No-Spy-Abkommen

    Merkel sollte die USA Reise absagen...
    Sofortiges kappen des Informationsaustausches...
    Beenden der Verhandlungen über das Freihandelsabkommen.
    Erschweren der Einreise von Amerikanern .....
    Prüfen inwieweit man geheime Abkommen nicht öffentlich macht...

    Prüfen wie schnell man viele der Abkommen mit den USA kündigen kann.
    Abhöranlagen der USA auf deutschem Boden lahmlegen...
    Rund um die amerikanische Botschaft Störsender einsetzen.

    Bevölkerung zu Massendemonstrationen vor amerikanischen Einrichtungen aufrufen...

    Verhandlungen mit Rußland ..
    Geändert von SpiderFive (14.01.2014 um 13:50 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #3
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: No-Spy-Abkommen

    Wie naiv sind unsere Politiker eigentlich? Waren sie tatsächlich der Meinung, dass die USA aus gerechnet mit Deutschland als einzigem Land einen solchen Vertrag abschließen? Fazit: Außer Spesen nichts gewesen.

  4. #4
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: No-Spy-Abkommen

    Informier dich doch mal besser, es gibt Länder mit denen ein NO Spy Abkommen abgeschlossen wurde ...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  5. #5
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: No-Spy-Abkommen

    Eine juristisch bindende Absprache, Spitzenpolitiker und Bürger einer befreundeten Nation nicht auszuspionieren, haben die USA bisher mit keinem Land der Welt getroffen.

    Es gibt da noch diesen Fünf-Augen-Klub (USA, Kanada, Neuseeland, Großbritannien, Australien), aber auch da handelt es ich nur um eine rechtlich unverbindliche Absichtserklärung.

  6. #6
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,452
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: No-Spy-Abkommen

    Gefühlt diente das ja eh nur dazu, um die Leuten bzw. die Medien damals etwas zu beruhigen, nach dem Motto wir tun ja was. Dass jetzt nichts bei herumgekommen ist, ist nicht sonderlich verwunderlich.
    Nur die Presse dürfte da auch ruhig etwas mehr Druck machen.

    Edit:
    Oh, die Politiker laufen sich ja doch langsam warm.
    Geändert von Knight Jim (14.01.2014 um 20:13 Uhr)

  7. #7
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,967
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: No-Spy-Abkommen

    habe weder Bekannte noch Verwandte in den USA
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ctry_usage_201312.png 
Hits:	90 
Größe:	3.0 KB 
ID:	3590
    wo also kommen diese Zugriffe her ??
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  8. #8
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,452
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: No-Spy-Abkommen

    Google bots...oder NSA bots

  9. #9
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: No-Spy-Abkommen

    Man kann nur hoffen, dass auch unsere Politiker mal realisieren, dass es unter Staaten keine Freundschaft gibt. Dieser naive Satz von Merkel, dass das Abhören unter Freunden nun gar nicht ginge, geht wohl in die Geschichtsbücher ein. :-) Jeder Staat verfolgt nur seine eigenen Interessen.

    Ach nee, gerade lese ich, dass nun auch noch Merkel mit den USA reden will. Wie peinlich ist das denn?
    Geändert von Norden (14.01.2014 um 22:13 Uhr)

  10. #10
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: No-Spy-Abkommen

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Eine juristisch bindende Absprache, Spitzenpolitiker und Bürger einer befreundeten Nation nicht auszuspionieren, haben die USA bisher mit keinem Land der Welt getroffen.

    Es gibt da noch diesen Fünf-Augen-Klub (USA, Kanada, Neuseeland, Großbritannien, Australien), aber auch da handelt es ich nur um eine rechtlich unverbindliche Absichtserklärung.
    Jetzt verstreust du aber Korinthen...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  11. #11
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: No-Spy-Abkommen

    Nunn fordern unsere Politiker mehr Härte gegenüber den Amis. Die lachen sich kaputt.
    Nur ein einiges Europa könnte etwas bewirken. Dazu wird es aber nie kommen. Die Briten, Franzosen usw. spionieren ja auch lustig weiter. Seltsam, dass das überhaupt nicht mehr erwähnt wird.

    "No-Spy": Politiker fordern H

  12. #12
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: No-Spy-Abkommen

    Norden, ja und bei Feinden spioniert man das gehört auch zum Staatsschutz..

    Was würden die Amis machen, wenn sie an unserer Stelle wären...
    Sie würden gewisse Gruppen mit Waffen beliefern, unsere Spionagezentrale versuchen zu bombardieren....

    Wir haben auch einige Möglichkeiten wie wir die Amis piesacken können und das sollten wir auch tun..
    Vorallem amerikanische Anlagen hier in Deutschland massiv behindern, auflösen etc..

    Handelsbeschränkungen und hier sollte Deutschland wichtiger sein als die deutsche Autoindustrie...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  13. #13
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: No-Spy-Abkommen

    So wie eltern auf ihre Kinder aufpassen muß die USA auf die BRD aufpassen. Ich gehe davon aus wenn unsere aller Kanzlerin in den USA in geheime sitzungen geht muß sie ihr telefon draussen abgeben.
    Vielleicht gibt es auch noch einen kleinen klingelstreich der NSA oder des Mi5 bei Angie, einfach um zuschauen ob sie bockig ist und ihr ersatzHandy welches sie immer im strumpfband bei hat auch abgegeben wurde.
    Ich finde es aber besser wenn die "welt" viren trojaner und whatweißich verschickt und über die umwege des netes in jedes büro kann als das so einine Doppel-0 kommt mit ihrer baretta herrumfuchtel und die Infos auf die altmodische art extrahiert.

    Nicht zuvergessen, So ein PC und ein internet ist völlig neu. vor 40 Jahren war die "Maus" noch ein holzklotz mit einem knopf oben drauf. Die menschheit benötigt diverse generation um etwas so zu gestallten das es auch klappt.
    Vielleicht sollten sie aber nicht 1000 dinge anfangen und nicht richtig hinbekommen.
    Straßen- und Häuserbau sollte noch etwas verfeinert werden, Die herstellung von Schuhen bedarf meineserachten noch 3-4 generation.

    In Neu Jerusalem gibt es so ein 70iger Jahre Krankenhaus. Beim bau wurde: die notaufnahme ins dachgeschoß eingegliedert, so das die 1000 hubschrauber direkt vom dach in..., sorry die statik machte das nicht mit. als doe notaufnahme wurde ins untergeschoß.. ne da mußte jetzt ein extra stock eingebaut werden also aus 2 machte man 3 so das alle mit gesenkten kopf herrumlaufen und.. nicht zu vergessen die benötigen ja jetzt auch eine einfahrt.. ein drunter und drüber aus astbest, der bau ist teilweise super durch eine blechwand isoliert, die durch meterlange heizungen abgepuffert werden. Ansonsten natürlich trockene klimaanlagen luft, selbst Kühlräume werd beständig gewärmt.... .
    Nun gab es einige milliarden wirtschafts aufbau, anstelle den schrott hinzubigen swird neu gebaut... der parkplatz kommt weg so das der größte arbeinehmer der region und ein patientenmangnet..., na park and ride bzw. hier wird es bald eine menge Taxis geben.

    Wenn also jahrhunderte des Häuserbaus immernoch dazuführern das hausbewohner mit eimer licht ins haus tragen müssen,.. sollte wir uns über 20-30 jahre internet und wie toll und wie gefährlich blabla.. kein bissel erregen.
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  14. #14
    Müller Avatar von marlies
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    niederorschel/eichsfeld
    Beiträge
    572
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: No-Spy-Abkommen

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Nur ein einiges Europa könnte etwas bewirken. Dazu wird es aber nie kommen. Die Briten, Franzosen usw. spionieren ja auch lustig weiter. Seltsam, dass das überhaupt nicht mehr erwähnt wird.
    Bei den Briten kann ich das verstehen. Schließlich muß der Exportschlager James Bond doch weiterhin mit Drehbüchern versorgt werden, die sich an der Wirklichkeit orientieren.....und Felix Leiter hält weiterhin nurHändchen, wenn James für Königin und Vaterland die Miezen flachlegt....oh, Gott, verzeih mir die sündigen Gedanken!

  15. #15
    Holzfäller Avatar von totalwarANGEL
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: No-Spy-Abkommen

    Solange die Chinesen die Amis als Weltmacht noch nicht abgelöst haben, kann der Sesselforzer im Weißen Haus und sein Wanzenzirkus machen was er will. Mit Handelseinschrenkungen würden wir uns nur selbst ins Knie schießen und ehrlich gesagt würden die sich drüben darüber nur den Ast lachen.

    Und mit dem Stempel der "historischen Verantwortung" können die unsere "verantwortungsvolle Regierung" im Ernstfall eh zu jedem Einlenken zwingen. Oder sie marschieren einfach mal wieder bei uns ein. Also wir haben keine Möglichkeit uns gegen die USA und die Lauschangriffe zu wehren. Wir können nur auf den Tag warten, an dem sie sich mit ihrer Dekadenz selbst vernichtet haben.
    MfG totalwarANGEL

  16. #16
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: No-Spy-Abkommen

    Naja wenn man sich einfach damit abfinden will und keinen Mumm hat und meint man würde sich damit selber mehr schaden, dann haben die schon gewonnen und daran ändert sich auch nichts ob nun China oder die USA die Numero 1 sind.
    Gerade der unvermeidliche Kampf zwischen diesen beiden Staaten bietet Chancen.

    Die USA sind viel mehr von Europa abhängig als man meint, sonst würden sie nicht so extrem Industriespionage in Europa und vor allem in Deutschland betreiben.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aus für ACTA-Abkommen
    Von marlies im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 13:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •