Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Jäger Avatar von Traumtänzer1
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    288
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Perlus zieht sich endgültig von den Siedlern zurück

    Hi S-3-ler,


    ich wollte hier nach der wahrscheinlich letzten Map von Perlus kundtun, dass er in S3 bekannt gegeben hat, sich vom Siedlern komplett zurückzuziehen.


    Zitat Perlus:
    __________________________________________________ __________________________________


    Diesen Thread möchte ich jetzt aber auch nutzen, um mich als Siedlermapper von Euch zu verabschieden. Das liegt mir schon länger auf der Seele. Ich denke, dass meine Zeit als Kartendesigner und Storywriter einfach vorbei ist. Es kommt ja auch kein wirkliches Siedler mehr auf den Markt, und falls doch, würde mir wahrscheinlich auch heute die nötige Zeit und Gesundheit fehlen, um da wie früher wieder richtig mit einzusteigen.


    Die Siedler sind ein Teil meines Lebens geworden und haben mich seit 2001 begleitet. Ich denke zurück an Elly's Kartenserver, an den S3/S4-Contest, an die S4-Kampagne "Lost in Space", an die S3/S4-Weltmeisterschaften, an die S3/S4 - Zehnjahresprojekte (insbesondere die S4-Kampagne "Atlantis lebt", an die Projekte der alten Mappergilde, an meine S3-Kampagnen, an meine einzige Ein-Mann-S4-Kampagne "Brave Heart" und an die letzten beiden S3-Projekte (das verflixte 13 und 15 Jahre S3). Ein besonderes Highlight für mich war es auch, dass zwei meiner Karten auf dem S4-Community-Pack von UbiSoft zu finden sind und ich als Mapper namentlich erwähnt wurde. Aber auch meine "Lost in space" Story wurde im Netz auf anderen Websides oftmals positiv erwähnt. Es war eine schöne Zeit für mich, die ich niemals vergessen werde. Stets vor Augen sehe ich noch die alten bereits gegangenen Siedlerfreunde mit denen ich soviel erlebt habe. Und natürlich werde ich weiter an Euch alle denken, die Ihr noch aktiv dabei seid und die Siedlerspiele weiter am Leben haltet.


    Danke nochmals an Alle für das Interesse an meinen Werken!
    EUER PERLUS
    __________________________________________________ __________________________________
    Ende Zitat






    Das sollte vielleicht auch hier bei Siedler-Games entsprechend gewürdigt werden nach vielen tollen Karten, mit denen er Euch seit 2001 versorgt hat!


    Ciao und Danke an die Adresse von PERLUS sagt an dieser Stelle noch einmal
    der Traumtaenzer
    Es grüßt

    TraumTänzer 1

  2. #2
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,867
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Perlus zieht sich endgültig von den Siedlern zurück

    bye bye Perlus!

    danke Traumtänzer!

    ich habe "nur" S4 gespielt und ab LIS so richtig...aber dank Mappern wie Perlus bin ich sehr lange dabei geblieben.
    man sollte ihm und anderen, die uns solange an dieses Spiel gefesselt haben, ein virtuelles Denkmal bauen..

    cu
    Am Ende wird alles gut...

  3. #3
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Perlus zieht sich endgültig von den Siedlern zurück

    Mach´s gut Perlus. Danke für deine maps. An "Lost in Space" denke ich noch viel. Hat damals viel Spaß gemacht und Arbeit. :-) Alles Gute für die Zukunft.

  4. #4
    Müller Avatar von marlies
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    niederorschel/eichsfeld
    Beiträge
    572
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Perlus zieht sich endgültig von den Siedlern zurück

    Das ist aber schade. Ich habe letztes Jahr, nee, 2012 mal eine Map von Dr gespielt und die sah sehr schön aus und ich fühlte mich bei der Geschichte zurückversetzt in meine Schulzeit mit dem anschaulichen Geschichtsunterricht. Und diese schönen Brücken und alles abgerundet, so weit ich mich entsinne. Problem war nur, das ich nicht gewonnen habe, aber gewinnen ist ja nicht alles im Leben. Wie heisst es so schön. Der Weg ist das Ziel. Aber schon schade, dass man hier immer nur von so Sachen wie aufhören, Nase voll, weggehen usw. liest, wenn es um das Siedlerspiel geht. Ob jetzt bei S3 oder den anderen Varianten. Ich habe mal Siedler online versucht, da komme ich noch nicht mal über den Anmeldestatus hinaus.
    Aber ich lenke ab.

    Dem lieben Mapper namens Perlus möge noch ein langes Leben von unserem Herrgott beschert sein. Ich wünsche Dir noch viel Glück und gesundheit in Deinem weiteren verbleibenden Leben!

    Liebe Grüße
    Marlies

  5. #5
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Perlus zieht sich endgültig von den Siedlern zurück

    Nun irgendwann geht alles vorbei....
    Perlus hat es sehr lange ausgehalten.....

    Den ersten Absatz würde ich zu 100% unterschreiben...

    Ich hoffe er schaut trotzdem noch hin und wieder bei den Siedlern vorbei...
    Also man muss ja nicht Mappen um den Kontakt zu halten, ich selber habe ja vor einigen Jahren das Mappen an den Nagel gehängt.
    Ich nenne das meinen Mapperburnout .., die Tinte ist halt irgendwann aufgebraucht....

    Mach es gut und gute Besserung, wir werden Alle nicht jünger...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  6. #6
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,452
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Perlus zieht sich endgültig von den Siedlern zurück

    Danke Perlus,
    für deine schönen Karten. Einige von den S3-Karten habe ich gespielt, und die waren eigentlich immer gut zu spielen.

  7. #7
    Bauarbeiter
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    68
    Downloads
    6
    Uploads
    0

    Standard AW: Perlus zieht sich endgültig von den Siedlern zurück

    Ich bedaure seinen Rückzug sehr. Die S3 und S4 Karten von ihm, die ich gespielt habe, haben mir immer Spaß gemacht. Aber der Rückzug ist auch verständlich. Hoffentlich schaust du dennoch mal ab und zu rein.

  8. #8
    Jäger Avatar von merkel
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    295
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Standard AW: Perlus zieht sich endgültig von den Siedlern zurück

    Perlus klingt wie Perle, und das waren die Perlus Maps! Schade. In 2001 hatte ich mir mal für ein paar Wochen S3 ausgeliehen und mich höllisch über die Grafik und Wuselei gefreut, da gab es schon Perlus und den elly-Server und heisse Diskussionen zu den Maps. Über die S3-Community als verschworene Gemeinschaft hatte ich damals aber nichts kapiert.
    Vielleicht sollten wir daraus eine Aktion starten: Maps à la Perlus? Perlus, der Feldherr von Rom? Perlus erobert die Siedlerwelt?
    Wenn er manchmal in die SMS reinschaut...
    Und wir hätten eine Aufgabe.
    Perlus for ever!
    LG merkel

  9. #9
    Schmied Avatar von hunley9001
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    495
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Perlus zieht sich endgültig von den Siedlern zurück

    Tschüß Perlus, mach`s gut!
    Es war mir eine Freude und Ehre in über 12 Jahren mit Dir an verschiedenen S3 / S4 - Mapprojekten zusammenzuarbeiten!
    Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal wieder?

    hunley9001 aka ...

  10. #10
    Schmied Avatar von Perlus
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    477
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Perlus zieht sich endgültig von den Siedlern zurück

    Ich möchte mich für die schönen Worte bei Euch allen bedanken.

    Nutze die Zeit jetzt für andere Dinge, die ich früher vernachlässigt habe. Trotzdem werden "Die Siedler" und meine Siedlerfreunde/innen für immer in guter Erinnerung bleiben. Es war einfach eine tolle schöne Zeit.
    Mit freundlichen Siedlergrüßen
    PERLUS


    Zu meinen Siedlerkarten geht es hier:
    S3 und S4, S3-Kampagnen/Serien, S4-Kampagne Kriegerherz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wintersport Claudia Pechstein meldet sich eindrucksvoll zurück
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:06
  2. Fußball man dachte ja der Yogi zieht ihn
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 09:06
  3. Schalke zieht Kopf aus der Schlinge
    Von Siedlergeselle im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 12:09
  4. Motorsport Mc Laren Boss zieht sich ganz aus der Formel 1 zurück
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 15:45
  5. Honda ziehts sich von Formel1 zurück
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 11:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •