Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Kinder, Kitas und Kasernen

Frau von der Leyen hat sich ja viel vorgenommen. Ich frage mich nur, warum sie das nicht angegangen ist, als sie noch Familienministerin gewesen war.
    Ich habe nun irgendwo gelesen, dass die Bundeswehr eine Wehr sei und keine Armee, und dass die Vorschläge von der Leyens deswegen durchaus berechtigt seien. Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen Wehr und Armee?

Von der Leyen will familienfreundliche Bundeswehr | tagesschau.de

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard AW: Kinder, Kitas und Kasernen

Kommt jetzt wieder ein Angriff auf die Verwendung eines Begriffs, wir erinnern uns an Gefallen....

Wehr soll den Fokus auf Verteidigung legen. Hat aber sicherlich auch etwas damit zu tun, das es ja aufgrund der Wehrpflicht eine Bürgerwehr ist, der Bürger in Uniform etc..

Also der vorherige Verteidigungsminister hätte sich sicherlich eindeutig eine Einmischung in die Arbeit des Ministerium verbeten.
    Aber ich weis die Antwort wird dir sicherlich nicht ausreichen, schließlich geht es darum Frau von der Leyen anzugreifen...
    Geändert von SpiderFive (12.01.2014 um 14:25 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Lanzenträger Avatar von trabbi
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen Wehr und Armee?
    Wehr schützt !
    Armee stürmt !
    Geändert von trabbi (12.01.2014 um 16:06 Uhr)
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Jäger Avatar von Traumtänzer1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Die umtriebige Ulla versucht mit aller Macht, im fokus zu bleiben. Und seien die Themen noch so absurd!
    Es grüßt

TraumTänzer 1

Alchimist Avatar von Rooster96
    Downloads
    0
    Uploads
    0

das ist aber alt, wir schützen uns z.B. in A.than. Dort schützt uns die schnelle eingreiftruppe indem sie den angriff noch bevor er losgeht im keim verhindert und den ungläubigen bei nacht und nebel die kehle durchschneiden. auch die panzerhaubitze, verhindert zum einen den rückzug der angreifer und was noch wichtiger ist, der einschlag ist die vorarbeit um brunnen auszuheben :-). die armen haben dort weder deutsche brunnen noch deutsche schulen und was noch schlimmer ist die wenigstens können dort deutsch sprechen.. die sind so fern ab von kultur.... unglaublich.
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

Müller Avatar von marlies
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Schuster, bleib bei deinem Leisten. Als Mutter von einigen Kindern ist Frau von der Leyen sicher kompetent, sich um die KiTas in Bundeswehrkasernen zu kümmern, aber ich nehme mal dringend an, dass die Bundeswehr größere Probleme als dieses hat. ich habe nur Drohnen und Bundeswehrreform im gedächtnis.

Hoffentlich macht sie nicht auch noch einen Familienausflug mit mann und kiddies in Schutzanzügen nach Afghanistan, um in die fussstapfen von unserem ehemaligen guten Guttenberg zu treten.

hm ich überleg grad ob das frauenfeindlich ist

„Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
    Terry Pratchett

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von marlies Beitrag anzeigen
    Schuster, bleib bei deinem Leisten. Als Mutter von einigen Kindern ist Frau von der Leyen sicher kompetent, sich um die KiTas in Bundeswehrkasernen zu kümmern, aber ich nehme mal dringend an, dass die Bundeswehr größere Probleme als dieses hat. ich habe nur Drohnen und Bundeswehrreform im gedächtnis.

Hoffentlich macht sie nicht auch noch einen Familienausflug mit mann und kiddies in Schutzanzügen nach Afghanistan, um in die fussstapfen von unserem ehemaligen guten Guttenberg zu treten.
    Gutenberg wurde in der Truppe sehr wohl sehr positiv wahrgenommen.
    Das Problem was von der Leyen nun lösen will, ist durchaus ein wichtiges Problem bei den Soldaten. Viele müssen extrem pendeln und wohnen auch nicht mehr mit ihren Familien zusammen.
    Das ein De Maiziere kein Sinn für die Nöte der Mitmenschen hat, hat er schon gezeigt als er das BKA nach Berlin holen wollte.
    Der hat sich ja auch keine große Mühe gemacht bei der Bundeswehrreform die Mitarbeiter mitzunehmen. Man kann aber eine Reform nur erfolgreich durchziehen wenn man die die wirklich damit leben müssen auch mitnimmt.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Alchimist Avatar von Rooster96
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    hm ich überleg grad ob das frauenfeindlich ist
    Nich unbedingt. Es gibt ja das Peterprinzip, welches besagt das man die karriereleiter immer bis zur totalen unfähigkeit aufsteigt, erkennbar daran, dass Minister jedes belibige fach übernehmen können, fachwissen ist völligunnötig und wird und kann gar nicht inhalt der fachposition sein.
    Der ministerposten an sich ist also die krönung des ganzens, er/sie kann überall eingesetzt werden. Wenn hier also angemerkt wird, dass eine Frau nicht unbedingt diese position einnehmen kann gibt es einen hauch der hofnung das seben diese frau, weil sie eine frau ist diesen punkt noch nicht erreicht hat.
    Mit anderen worten, was nutzerin marlies da von sich gegeben hat ist eindeutig männerfeindlich! Aber ich wollte dir nicht die worte im munde umdrehen :-9.
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

Bogenmacher
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich habe gerade mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, dass für die neuen Kitas kein zusätzliches Geld benötigt wird. Da bin ich ja doch etwas baff.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer