Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Rösler hat schon einen neuen Job

    Für ausgeschiedene Politiker gilt halt nicht was ansonsten jeder Arbeitslose in einem gewissen Alter zu hören bekommt: Nicht mehr vermittelbar.
    Wäre mein Sohn in die Politik gegangen, dann hätte er schon längst wieder einen Job.

    Fr

  2. #2
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Rösler hat schon einen neuen Job

    Net wirklich ....
    Denn das betrifft nicht jeden Politiker, sondern nur Bestimmte.

    In Vietnam wären sie sicherlich froh über einen Augenarzt oder jemand der beim Aufbau des Landes hilft.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #3

    Standard AW: Rösler hat schon einen neuen Job

    ich würde mal anmerken, dass die Quote der langzeitarbeitslosen 40jährigen Hochqualifizierten nicht besonders hoch sein dürfte

    „Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
    Terry Pratchett

  4. #4
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Rösler hat schon einen neuen Job

    Diese Statistik ist zwar von 2011, geändert hat sich aber bis heute gar nichts. Übrigens ist mein Sohn 50 Jahre alt.

    Bundesagentur f

    Und hier ist mal ne neuere Statistik.

    ? Arbeitslose ab 50 Jahren in Deutschland 2013 | Statistik
    Geändert von Norden (23.12.2013 um 15:12 Uhr)

  5. #5

    Standard AW: Rösler hat schon einen neuen Job

    Rösler ist hochqualifiziert auch wenn er zuweilen etwas, naja, hilflos beim Reden wirkt und der schlechteste Witzeerzähler ist, den ich je erlebt habe.
    Ich denke mal, auch als Nichtpolitiker wäre er als Arzt wohl eher nicht längere Zeit arbeitslos mit 40 die er nun mal ist.

    Das man je nach Branche mit 50 schon am Rande des Alteisens gehandelt wird, ist nicht neu. Einem Bekannten von mir hat man bei einer Weltfirma aus dem IT Bereich den Einstieg in die Frührente damit versüßt ihm eine Versetzung nach Ungarn in Aussicht zu stellen .. offenbar ein Mittel, das bei den meisten wirkt

    „Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
    Terry Pratchett

  6. #6
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Rösler hat schon einen neuen Job

    Tja, mein Sohn ist IT-Projektleiter und Online Marketing Manager. Seine Firma lagerte nach Österreich aus. Da er erst gebaut hatte, ließ er sich auch eine Abfindung auszahlen. Hartz 4 hat er nie bekommen. Er ist auch hochqualifiziert.
    Nun ist die Abfindung alle, und er trägt Zeitungen aus.
    So viel zum Fachkräftemangel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fußball Loddar hat offenbar einen neuen Job
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 20:03
  2. Heute schon einen Break gehabt ?
    Von SpiderFive im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 13:17
  3. SiedlerMapSource umgezogen auf einen neuen Server
    Von SpiderFive im Forum Siedler News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 20:16
  4. Umzug von S6 auf einen neuen Rechner
    Von Galaxisgerd im Forum Siedler 6 AeK Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 16:34
  5. Der ewige Kaiser hat schon einen EM Tipp
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 21:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •