Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,613
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard Sucht Merkel nun auch einen Maulwurf ?

    Der vorläufige Entwurf des Koalitionsvertrages wurde veröffentlicht.
    Welche Motive mögen wohl dahinterstecken? Verhindern der Einigung?

    Was soll der Unsinn eigentlich, das Endergebnis ist entscheidend.


    Koalitionsvertrag -
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  2. #2
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,456
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sucht Merkel nun auch einen Maulwurf ?

    Vielleicht will Angie die öffentliche/Pressereaktion abwarten, um dann entsprechend ihr Fähnlein in den Wind zu stellen.
    Aber es wird doch eh so enden, dass Gabriel den Mindestlohn bekommt, Seehofer seine Maut und Merkel die Regierung.
    Was passiert eigentlich mit der von der leyen, falls die spd das Arbeitsministerium bekommt?

  3. #3
    Baderin Avatar von Jojo
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    westliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,617
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sucht Merkel nun auch einen Maulwurf ?

    Ursula von der Leyen adoptiert Philipp Rösler, bis der flügge ist, und kassiert dafür Betreuungsgeld.

  4. #4
    Räuchermeister Avatar von merkel
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    300
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Standard AW: Sucht Merkel nun auch einen Maulwurf ?

    Ich habe mir mal den PDF-Entwurf runtergeladen (danke für den Link) und gleich mal nach NSA gesucht - und was gefunden: Seiten 142ff:
    "Digitale Sicherheit und Datenschutz
    Ziel der Koalition ist es, die Balance zwischen Freiheit und Sicherheit auch in der gitalen Welt zu schaffen und zu bewahren.
    "
    Eine interessante Formulierung! Es ist die Rede von Balance. Also ein Schieberegler, den man hoch oder runter schieben kann. Je nach Stellung hat man dann entweder Freiheit oder Sicherheit- aber selbstredend nicht beides zugleich.
    Wie selbstverständlich steht die Freiheit schon zur Disposition; abhören ist schon erlaubt, um die Sicherheit zu erhöhen. Gute Nacht Freiheit! Es leben die chinesischen Verhältnisse.
    Ein 2. Punkt ist spannend: man will "schaffen" und "bewahren". Das bezieht sich allein auf die Balance. Schaffen meint: man will die Balance neu einstellen oder erstmalig einstellen. Gab es die bisher nicht? Oder war die falsch geregelt?
    Bewahren ist da schon verdächtiger. Was will man bewahren? Sicherheit? Oder Freiheit? Wie heisst das Ziel? Was ist wichtiger? Was geht nicht?

    Das alles ist diffuses Blah-Blah, nichts konkretes, keine Vorstellung oder Vorgabe darüber, was denn nun wichtig ist: die Sicherheit (die man durch überwachen d.h. abhören bekommen möchte) oder die Freiheit (die durch abhören verloren geht).

    Wie heisst es im Grundgesetz §1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar.". Ein Schieberegler ist hier verboten ("unantastbar"). Zur Würde gehört vieles, aber unabdingbar auch das Recht, Geheimnisse zu haben oder auch schon noch nicht fertige Gedanken zu haben und sie zu äussern - ohne Nachteile!
    Es lebe die demokratische Diktatur! Es lebe der sichere Überwachungsstaat! Wir wollen auch eine NSA in Deutschland!
    Mir grausst's...
    LG merkel

  5. #5
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sucht Merkel nun auch einen Maulwurf ?

    Alles unwichtig. :-) Heute ist der Tag der Wichtigkeit: Die Ministerposten werden bekakelt. Das wird dann die einzige klare Aussage in dem ganzen nebulösem Geschwafel.

  6. #6
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,613
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Sucht Merkel nun auch einen Maulwurf ?

    Die SPD verkommt doch zur Klientelpartei, wenn ich nur dieses beharren auf Bevorzugung von Ausländern betrachte..
    Die haben wohl Hoffnung dass die sie dann wählen.

    Die SPD sollte sich um ihre Kernthemen kümmern, aber oh ja da müsste man sich ja wohl damit beschäftigen das man schlimmeren sozialen Raubbau betrieben hat als es die CDU jemals gewagt hätte.

    Die heutigen Probleme mit Leiharbeit, Werkverträgen und prekären Arbeitsverhältnissen, das ist zu einem Großteil Schuld der Schröderianer..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  7. #7
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,456
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sucht Merkel nun auch einen Maulwurf ?

    Habe gerade festgestellt, dass wdr2 sich schon vor ner ganzen Weile Sorgen um die von der leyen gemacht hat:
    WDR 2 Die von der Leyens: Die Angst sondiert mit (15.10.2013) - WDR Audioplayer

    und hier noch ein guter zur Maut:
    WDR 2 Die von der Leyens: Maut im Kinderzimmer (05.11.2013) - WDR Audioplayer

  8. #8
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Beitrag Sucht Merkel nun auch einen Maulwurf ?

    Nein!
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  9. #9
    Baderin Avatar von Jojo
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    westliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,617
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sucht Merkel nun auch einen Maulwurf ?

    Zitat Zitat von Knight Jim Beitrag anzeigen
    Habe gerade festgestellt, dass wdr2 sich schon vor ner ganzen Weile Sorgen um die von der leyen gemacht hat:
    WDR 2 Die von der Leyens: Die Angst sondiert mit (15.10.2013) - WDR Audioplayer

    und hier noch ein guter zur Maut:
    WDR 2 Die von der Leyens: Maut im Kinderzimmer (05.11.2013) - WDR Audioplayer
    ....die von der Leyens sind einfach zum Schießen komisch, alleine deswegen sollte die Dame im zukünftigen Parlament bleiben, damit ich weiterhin die Glosse auf WDR Zwei hören kann....

  10. #10
    12 of 5
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sucht Merkel nun auch einen Maulwurf ?

    Merkel sieht doch selbst aus wie einer .. wozu also suchen...

  11. #11
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,613
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Sucht Merkel nun auch einen Maulwurf ?

    Das ist gemein, gegenüber dem Maulwurf
    Der Maulwurf hat das nicht verdient.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  12. #12
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,456
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Sucht Merkel nun auch einen Maulwurf ?

    Jojo, warten wir mal ab, was aus ihr wird.
    Wäre wirklich schade, wenn es das nicht mehr gibt.
    Passend zum ersten Advent etwas weihnachtliche Musik und ein schönes Gedicht
    WDR

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fußball FC Bayern: Fahndung nach dem bösen Maulwurf
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 10:59
  2. Nun hat Merkel auch ihre 30 Silberlinge bekommen
    Von SpiderFive im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 11:22
  3. Angela Merkel - Kanzlerin vor der Wiederwahl?
    Von mattizwo im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 09:19
  4. Merkel die Tänzerin
    Von SpiderFive im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 09:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •