Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Polsprung

  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Polsprung

    Ich muss ja gestehen, dass ich davon bis jetzt noch nichts gehört habe. Habe den gesamten Artikel durchgelesen, aber noch nicht komplett verstanden. :-)

    Interessant finde ich, dass die Klimaveränderung nicht allein durch die Menschen verursacht werden könnte, sondern zusätzlich durch einen Polsprung. Durch die Industrialisierung wird die Veränderung nur beschleunigt.

    Die Konsequenzen, die sich daraus ergeben könnten, sind schon recht gruselig. Sollte sich das tatsächlich in der Evolution bemerkbar machen, dann kann man nur hoffen, dass das für die Menschen positive Auswirkungen hat.

    Magnetfeld der Erde: Die schleichende Umkehr - Magnetpole der Erde - FOCUS Online - Nachrichten

  2. #2
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    Arte schauen und man kennt auch den Polsprung


    Nicht zu verwechseln mit dem Polensprung immer wieder in die Kohle...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #3
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    Habe ich mir vorhin angeschaut. Eine sehr beeindruckende Doku. Ich bin zwar kein As in Physik, habe aber doch etliche Dinge jetzt besser verstanden, weil es gezeigt wird.

  4. #4
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    Das ist doch wieder so eine MAD-propaganda, die schleichende umkehr der pole ist durch die ausbeutung der arbeiterklasse durch neokolonialisten und imperialisten hervorgerufen, der zweck ist die aufwiegelung der deutschen arbeiterklasse. durch die umkehrung wird uns genommen was uns am liebsten ist, die rennpferde des proletariates. Unsere prämierten brieftauben werden in den töpfen der italiener und franzosen landen. Imdem der franzose frisst, was uns am liebsten ist, werden wir wohl ein weiteres mal richtung westen marschieren müssen, um denen zu zeigen das mit uns nicht zu spassen ist!
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  5. #5
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    Rauch nicht so viel
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  6. #6
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    Roosterlein, was baust du eigentlich in deinem Garten an? Muss man den mal kontrollieren? :-) In anderer Hinsicht wieder, Holland ist ja nicht so weit.

  7. #7
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    Nordichen,

    bei mir ist alles kontrollierter bioanbau! Aber gut das ihr es anspricht, ich gebe einmal einen warnhinweis heraus! (Wahre geschichte) Falls, hier einige seit kurzem an zahn- und haarausfall leiden sollten sie bei der wahl des Arztes vorsichtig sein (er könnte denunzieren). Denn dieses problem geht mit der osterweiterung hand in hand und ist gerade bei den alt 68igern sehr verbreitet. Die ursache liegt im zusammenbruch der UDSSR und dem daraus einhergehenden profitdenken, des beschützt aufgewachsenen russen. Die kontarevoltionäre und katholische kräfte haben den arbeiter und bauernstaat fast in die knie gezwunge, die politisch-moralische einstellung dieser neokapitalisten infizierte das russische volk, fehlgeleitete brüder strecken durch bleistaub die drogen der westlichen welt und der ungeschützt-da in der illegalität gehaltene- THC-abhängig bundesbürger verliehrt haare und zähne.
    Ärzte sind auf diese phenomän aufmerksammgeworden und spalten sich in denunzianten und wissende.

    Informationen

    um sicherzugehen, schlage ich vor große mengen an Canabis sie zu homogenisieren uzur Bleikontrolle einzuschicken. Adressen können aus dem oberen link gezogen werden, bzw. könnt ihr mir eine PN schicken, ich werde sie dann analysieren, hierfür benötige ich ca. 10g. :-)
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  8. #8
    Müller Avatar von Siedlergeselle
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    574
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    Rooster IST sicher mit Dieter Hildebrandt verwandt.....dem hätte ich derartig geniale Verbindungen von gesponnenen Gedankengängen des Absurden auch zugetraut....das ist fast eine eigene Kunstform!

    - - - Aktualisiert - - -

    Irgendwie sind Rooster's Beiträge inspirierend:

    Bei der Klimakonferenz in Warschau/Polen, gesponsert von der polnischen Kohle, sind die nicht-staatlichen Organisationen abgesprungen-> Polensprung!

    Ob da Zusammenhänge mit der Umkehrung des Magnetfeldes der Erde und der Pole existieren, konnte mir Wikipedia leider nicht abschließend beantworten!

    Um den kabarettistischen Teil der umweltklimakonferenz noch zu steigern, findet direkt danach eine Konferenz der Kohlenmafia statt, die für die größten Teil der Treibhausgase im Augenblick verantwortlich zeichnet! In Warschau, dem Ort der polensprünge!
    Dem Sprung von einem Extrem zum anderen!

  9. #9
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,967
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    habe mir das Video jetzt nicht komplett angesehen ... warum auch
    vor etlichen Jahren haben Wissenschaftler doch schon festgestellt,
    das die Pole schon mal vertauscht waren,
    sogar die Erde hat sich vor millionen Jahren anders herum gedreht.

    Dieser ganze Quatsch mit der Erderwärmung ist doch nur Geldschneiderei!
    Alles, was passiert, würde auch passieren, wär der Mensch gar nicht vorhanden !
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  10. #10
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    Sicher hat es schon öfter Polsprünge gegeben, nur gab es zu dieser Zeit noch keine Menschen. Deswegen weiß man auch nur ungefähr, wie sich das auswirken könnte, wenn das Erdmagnetfeld zusammenbricht. Was man sicher zu meinen glaubt ist, dass bedingt durch Sonnenwinde die Krebsrate enorm ansteigen wird, weil die dann verstärkt auf der Erde landen. Die Atmosphäre allein genügt nicht. Wie sich das auf die Elektronik auswirken wird, kann man auch nur schätzen.

    Auch eine Erderwärmung hat es schon gegeben, aber durch die heutige Menschheit wird diese rasant beschleunigt.

  11. #11
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    erderwärmung, erderwärmung... also ich friere und das ist nicht gut. Wir bundesbürger sind ja insachen polenschmelze und erwerwärmung gut raus, da wir keinen krieg anfangen dürfen :-))) haben wir einfach festgelegt das unsere C02-ausscheidung kolateral-damage sind, aber ganz ganz bestimmt kein kriegerischer akt gegenüber den südseestaaten. verstehen tu ic diese festlegung nicht. Kann mir das bitte einer/e erklären!!
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  12. #12
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    Wir sind überhaupt nicht gut raus. Werden wir schon merken, wenn hier bedingt durch die Eisschmelze alles am Absaufen ist.

  13. #13
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    Das Wasser erwärmt sich, es dehnt sich aus, der Meeresspiegel steigt also schon alleine dadurch und durch das wärmere Wasser wird es gewaltigere Stürme geben..


    Natürlich würde die Natur ohne den Menschen das auch schaffen, aber das was aktuell geschieht ist durch den Menschen sehr stark beeinflusst. Da der Mensch zur Natur gehört, kann man es auch so sehen auch dieses mal ist nur die Natur verantwortlich.
    Aber man sollte das eben dann doch genauer hinschauen und das bedeutet der Mensch zerstört durch sein Verhalten seine eigenen Lebensgrundlagen aber nicht nur Seine. Auch für die Population der Menschen bedeutet Weniger ist oft besser.
    Eine Überpopulation einer Spezies ist nie gut.

    Und wir hier sind schon fast fein raus, denn wir haben die Gnade der frühen Geburt erreicht.
    Die Kriege die in Zukunft noch zwangsläufig geführt werden müssen, werden wir wohl nicht mehr miterleben.

    Die Geschichte hat ja schon gezeigt, das es nicht immer weiter besser wird, sondern das es auch gewaltige Rückschritte geben kann.
    Geändert von SpiderFive (23.11.2013 um 09:24 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  14. #14
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    In dem Film "The day after tomorrow" kann man sehr gut eine der Möglichkeiten der Klimaerwärmung sehen.
    Es ist zwar zeitlich sehr gerafft und würde in Wirklichkeit eine längere Zeit brauchen, aber der Regisseur Roland Emmerich wollte mit dem Film wachrütteln.

    "The Day After Tomorrow": Klimaforscher streiten

    Eigentlich sollte mich das gar nicht mehr groß tangieren, da ich das nicht miterleben werde. Ich habe aber Nachkommen, und denen würde ich das gern ersparen. Leider wird in der Politik nicht so weit gedacht. Das kann man ja zur Zeit sehr gut in Polen auf dieser sogenannten Klimakonferenz sehen.

  15. #15
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    Und zu Polen:
    Noch ist Kohlen nicht verloren
    Wobei ich mal vermute das es viele Polen gibt, die das mit der Kohle genauso bedenklich sehen....
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  16. #16
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,020
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  17. #17
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    Ja hatte ich auch gesehen ....

    Leider:
    Munter weiter mit der Kohle und die Begrenzung des Wachstums der Erneuerbaren...., so ist unsere Kohle Kanzlerin ....

    Kommen da die minimalen polnischen Wurzeln durch
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  18. #18
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    Polen, Polen,.. das ist doch ein gebilde des vertrages von versailes. wir hier haben noch so schöne strassennamen wie Danziger und Königsberger Straße etc.. Mir will man doch nicht sagen, dass das alles Polen sind die hier in der umgebung wohnen, dann dann ist hier ja nichts mehr sicher?! Gibt es den soetwas wie polnische wurzeln? Norden, du kannst dich doch bestimmt daran erinnern, wie war es damals in Posen und Pommern? Gab es da die minderheit der Polen?
    Dann bekamen die deutschen ein schlechtes gewissen und es verblieben die Polen im heutigen polen, welche durch den abmarsch der deutschen zur mehrheit avancierten? Man sprach ja immer von "vertriebenen" hat die frontverkürzung sie vertrieben, sind die meisten vorrausschauend vor den vormarsch der ruhmreichen sowjetischen armee "vertrieben" ist vertreibung so eine art -totaler krieg, front verkürzung-.
    Diese ganzen schicksalsdokumentationen von den flüchtlingen aus dem osten.... das war ja alles während des krieges, die flüchtlingsdampfer wurden ja noch beschossen. Sind das doch kriegsflüchtlinge, und keine vertriebenen... hier hat doch mindestens jeder 5 großeltern die "vertriebene" sind/waren... erzählt mal...
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  19. #19
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    Rooster, was hat das mit dem Polsprung zu tun?

  20. #20
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Polsprung

    möchtest du auschliessen das diese ereigneisse mit zum polsprung führten?

    bzw. der bevorstehende polsprung zu diesen ereignissen führte?
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •