Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,617
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard Keine Bewerbung für Olympia

    Wie ich persönlich vermutet hatte hat mindestens Garmisch Partenkirchen sich gegen die Olympiabewerbung ausgesprochen

    Eine gute und vernünftige Entscheidung.

    Winterspiele 2022: Bayerns B
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  2. #2
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,617
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Keine Bewerbung für Olympia

    Lasst den Kaiser nicht mehr vor ein Mikrofon ....

    Kaiser: Verpasste Chance f
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #3
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Keine Bewerbung für Olympia

    Jo er hat Recht. Es ist definitiv eine verpaßte Chance.

    Ich selbst habe 72 nicht miterlebt (da noch nicht existent) und hätte gerne mal in meinem Leben Olylmpia vor der Haustür gehabt. Vielleicht wäre ich ja sogar Fackelträgerin geworden...
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  4. #4
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,061
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Keine Bewerbung für Olympia

    das kommt dabei raus, wenn man die blöden bürger (das gemeine Volk) befragt, wenn wir schon einen Kaiser haben, lasst ihn doch machen .......................
    @kevin fackelträgerin? so weit würdest du gehen?
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  5. #5
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Keine Bewerbung für Olympia

    Es weiß keiner was in 10 Jahren ist. Vielleicht fühle ich mich in 5 Jahren im falschen Körper.

    Dann müßte ich dann auch meinen Nick in "Süden" ändern.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  6. #6
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,061
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Keine Bewerbung für Olympia

    Olympische Winterspiele 2022 gehen nach Katar

    Lausanne, München (dpo) - Kaum wurde die Bewerbung Münchens für die Olympischen Winterspiele 2022 in vier Bürgereintscheiden abgelehnt, schon geht es ganz schnell. Das IOC hat heute in Lausanne überraschend bekannt gegeben, dass das Emirat Katar den Zuschlag für die Winterspiele erhält. Aufgrund der hohen Temperatur vor Ort sollen sämtliche Außensportarten erstmals auf Sand statt auf Schnee ausgetragen werden.

    IOC-Präsident Bach erklärte, die Entscheidung in München habe das Fass zum Überlaufen gebracht. Seitens des Komittees bestehe kein Interesse mehr daran, sich von "unzuverlässigen Demokratien" abhängig zu machen. Daher werde man in Zukunft nur noch mit "ehrlichen Partnern und Freunden des IOC" wie Russland, China, Katar oder Nordkorea zusammenarbeiten.
    Eine Ehre für die große Wintersportnation Katar
    Der Sprecher betonte außerdem, dass das IOC mit dieser Entscheidung auch endlich der Forderung nach mehr Transparenz nachkommen würde, da in autokratisch regierten Staaten nur "ganz ganz wenige Personen" am Entscheidungsprozess beteiligt seien, was diesen "übersichtlicher und kostengünstiger" machen würde.
    Einen weiteren Vorteil sieht das IOC darin, dass nun keine Kollissionsgefahr mehr mit der ebenfalls 2022 in Katar stattfindenden Fußball-Weltmeisterschaft besteht. Während die WM in enger Absprache mit der FIFA kurzerhand in die etwas kühleren Wintermonate verlegt werden kann, sollen die Olympischen Winterspiele 2022 erstmals im Sommer stattfinden. IOC-Präsident Bach: "Da es in Katar zu keiner Jahreszeit schneit und sämtliche Ski-, Snowboard- und Bob-Wettbewerbe ohnehin auf Sand stattfinden müssen, sind wir herrlich flexibel."
    Auch der Investitionsminister von Katar sprach von einer folgerichtigen Entscheidung und versprach die Spiele "zu einem Fest für ganz Asien" zu machen und fügte eine Einladung an alle asiatischen Tagelöhner im Baugewerbe hinzu "uns beim Bau von Eisstadien und Zuschauertribünen tatkräftig zu unterstützen". Schließlich gebe es "sehr viel zu tun" und einen "engen Zeitplan einzuhalten".
    Er habe aber vollstes Vertrauen in die Führung der lokalen Baukonzerne, die schließlich auch schon bei der Vorbereitung des Fußballturniers "alle notwendigen Maßnahmen" ergriffen hätten, um den Erfolg des Projekts zu gewährleisten und schließlich gebe es genügend nepalesische Arbeitskräfte, die "für ihr Leben gern" auf den Baustellen des Wüstenstaates anheuern würden.

    Der Postillon: Olympische Winterspiele 2022 gehen nach Katar
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  7. #7
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,617
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Keine Bewerbung für Olympia

    Zitat Zitat von Kevin the HERO Beitrag anzeigen
    Es weiß keiner was in 10 Jahren ist. Vielleicht fühle ich mich in 5 Jahren im falschen Körper.

    Dann müßte ich dann auch meinen Nick in "Süden" ändern.
    Die Befürworter haben halt gedacht das man mit Emotionen die Leute bekommt, dich ja auch .
    Nur wenn man sich mal die Fakten anschaut, Berichte zu den Problemen, dann ist klar unter solchen Voraussetzungen kann man keine olympischen Winterspiele veranstalten.
    Dann auch noch die einseitige Information bei Versendung der Wahlunterlagen, tsts..

    Ich war in meiner Jugend auch mal bei Garmisch in Urlaub, mich hat das geschockt wie das da nun aussieht, was man da alles tut für die Weltcupstrecke und was das für die Natur bedeuten würde, wenn man auch Olympia dort veranstalten würde.

    Welcher Touri der Erholung sucht, will noch nach Garmisch ?
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  8. #8
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,617
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Keine Bewerbung für Olympia

    Bedenklich auch das gerade Sportler sich abfällig über den mündigen Bürger äußern, die vom deutschen Staat profitiert haben und hier nun nachdem sie richtig Geld verdienen keine Steuern bezahlen. Da fehlt das Gefühl für Anstand.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  9. #9
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Keine Bewerbung für Olympia

    Unahbängig davon, dass ich gerne Olympia in München gehabt hätte, muß man die Entscheidung der Bürger akzeptieren (sollten auch die Sportler machen).
    Wenn sie nicht wollen ist es halt so.
    Unsere Bayern haben auch das strengste Nichtrauchergesetz in Deutschland mitbestimmt. Hier hat auch der Bürger entschieden und man kann keinem Politiker einen Vorwurf machen.

    Ich finde der Volksentscheid ist einer der gerechtesten und besten Instrumente unserer Demokratie und da sind wir in Bayern sowieso Vorreiter.

    Und unser Landesvater hat angekündigt, dass er bald ein Gesetz anstrebt, wonach man auch Volksentscheide auf Landesebene durchführen werden.

    Einer der wenigen male, wo ich unsere CSU für ein Vorhanben loben muß.
    So muß es sein.
    Geändert von Kevin the HERO (13.11.2013 um 10:03 Uhr)
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  10. #10
    12 of 5
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Keine Bewerbung für Olympia

    Ich bin ja ma gespannt was das in Russland wird ....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Olympia-Bach für Olympia in vielen Städten
    Von mattizwo im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 21:28
  2. Olympia Medalliendiskussion
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 20:19
  3. Wintersport Olympia Super G Damen
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 11:17
  4. Wintersport Olympia 2010
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:55
  5. Bierverbot für Sportler bei Olympia ?
    Von SpiderFive im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 18:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •