Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard Ab in den Schuldturm mit ihm

Vielleicht sollte man ihn mal ärztlich untersuchen lassen, ob der überhaupt in der Lage ist die Realität als solche zu erfassen..

Tebartz-van Elst: Heftige Reaktionen auf Limburger Bischof - SPIEGEL ONLINE
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Bogenmacher
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Ab in den Schuldturm mit ihm

Das ist schon ein Schlag ins Gesicht für alle seine Priesterkollegen, bei denen die meisten mit enormen Finanzierungsproblemen zu kämpfen haben.
    Und er wirft das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus, und nicht etwa für die Menschen, nein, nur für sich.

Priester Avatar von mattizwo
    Downloads
    0
    Uploads
    0

er verwechselt sich eben mit seinem obersten chef......................
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

Downloads
    1
    Uploads
    0

Und dann auch noch ein extra Raum für Reliquien.... argh reine Götzenverehrung
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

bei Reliqien denk ich imer an Indiana Jones ...
    Ich hab ehrlich keine Ahnung was der baut, ich hab ihn nur einmal sprechen hören. Nach meiner Laienmeinung ist der entweder leicht wirr oder aber besessen, da sollte mal der Inquisitor ran *g

„Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
    Terry Pratchett

Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Blinzeln Super Mario

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    .... argh reine Götzenverehrung
    Soso der Marion Götze wird jetzt schon verehrt. Find ich toll. Aber wir brauchn auch einen neuen Super-Mario nach dem Weggang von Gomez :-)
    Grüße:
    Kevin

King Roger - die Legende schlägt zurück!

Downloads
    1
    Uploads
    0

Dachte eigentlich das du nur Bälle im Kopf hast, aber dabei dachte ich nicht an Fußbälle

Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Nunja da hast du nicht ganz unrecht. Wenn mir die Bälle und deren Besitzerin taugen, ziehe ich diese klar den Fußbällen vor
    Grüße:
    Kevin

King Roger - die Legende schlägt zurück!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Limburger Bischof lässt Beichtstuhl für 5 Millionen Euro bauen, um dort seine Fehler einzuräumen

Limburg (dpo) - Es ist eine Geste der Versöhnung: Der umstrittene Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst hat nach dem Skandal um die astronomischen Baukosten seiner neuen Bischofsresidenz einen neuen Kurs der Offenheit angekündigt. Derzeit werde für fünf Millionen Euro ein goldener Beichtstuhl errichtet, in dem er nach Abschluss der Bauarbeiten alle Finanzen offenlegen und seine Verfehlungen frei zugeben will.

"Mir rutschte beim Frühstück fast der Kaviar in den Hermelinkragen, als ich von den heftigen Vorwürfen gegen meine Person erfahren musste", erklärt Tebartz-van Elst in einem auf der Rückseite einer Rembrandt-Zeichnung verfassten offenen Brief. "Aber selbstverständlich stehe ich als katholischer Bischof für Transparenz."
    Weiter heißt es in dem Schreiben: "Sobald die Pfauenfedern auf meinem neuen Beichtstuhl stehen, werde ich der Öffentlichkeit ausführlich beichten können, wie es zu der Höhe der Ausgaben kam."
    Anschließend will Tebartz-van Elst sich selbst die Absolution erteilen.
    Experten zufolge könnten sich die Arbeiten an dem prunkvollen Gehäuse jedoch aufgrund von Komplikationen bei den Elfenbeinschnitzereien um bis zu vier Jahre verzögern. Was Bischof Tebartz-van Elst bis dahin tun wird, ist noch unklar. Gerüchten zufolge plant er, bis zur Klärung der Affäre seinem Hobby nachzugehen, antike Perlen in Essig aufzulösen.
    Der Postillon: Limburger Bischof l
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    bei Reliqien denk ich imer an Indiana Jones ...
    Ich hab ehrlich keine Ahnung was der baut, ich hab ihn nur einmal sprechen hören. Nach meiner Laienmeinung ist der entweder leicht wirr oder aber besessen, da sollte mal der Inquisitor ran *g
    Ja da dachte ich, der ist wirr im Kopf und bestimmt schwul ..., erste Feststellung ist ne negative Feststellung, zweite Feststellung ist wertfrei..

Downloads
    0
    Uploads
    0

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat gegen den Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst Strafbefehl wegen einer falschen eidesstattlichen Erklärung in zwei Fällen beantragt. Das teilte die Ermittlungsbehörde jetzt mit. Es geht um Aussagen des Geistlichen über einen Flug nach Indien.
    Strafbefehl gegen Bischof Tebartz-van Elst beantragt - Panorama - S
    Geändert von mattizwo (10.10.2013 um 11:00 Uhr)

Downloads
    1
    Uploads
    0

Warum wiederholst du dich in dem Beitrag ?

Downloads
    0
    Uploads
    0

das passiert immer dann, wenn deine seite "hängt"

Alchimist Avatar von Rooster96
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Heute fragt man als erstes ob er promoviert hat! (wann lebt ihr eigentlich?)

Eure Ausführungen (schwul und wirr) deuten doch mehr auf einen König Ludwig II. Wer hier nicht ein neues Neuschwanenstein entstehen sieht ist blind! Seit Jahrzehnten sind wir im Kampf gegen den Islam, was wenn nicht christliche Monumente können unsere kampfesmoral mehr stärken.
    Eben dieser Gottesmann wandert auf den wegen des glaubens, er schickt seine schafe nicht in den osten um mit untauglischen überteuerten Gewehren im anschlag um den islam an der wurzel auszurotten, Nein er verbreitet in der heimat liebe glaube und hofnung.

wir benötigen dinge zum anbeten, einige beten ihre autos an, andere panzer oder gewehre ja ich kenne auch welche die für ihre Ü-Eier einen extra schrein gebaut haben!!! Wie so sollte ein kollektiver glaube nicht ein paar € kosten,?

Holzfäller Avatar von totalwarANGEL
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Dieser Bischof wäre ein würdiger Borgia. Fehlen nur noch die Intrigen und die Huren!
    MfG totalwarANGEL

Jäger Avatar von merkel
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Standard Käßmann versus Tebartz-van Elst

Heute nach der Tagesschau kam ein Sonderbericht dazu. Da wurde Transparenz bei der Aufklärung des Falles gefordert. Welche Irreführung! Transparenz braucht man, während die Aktion läuft. Danach ist sie sinnlos und nach wenigen Wochen denkt keiner mehr dran. Halt wie immer. Sehr praktisch zu händeln, die Mächtigen freut's. Und der Typ von der CSU wusste, was er sagen wollte, hat er doch auch das C im Parteinamen. Es da gab doch mal einen Franz Josef mit seinen Starfighter, die nicht fliegen wollten und Schützenpanzer, den man mit einer Rolle Draht stoppen konnte. Das ist 25 Jahre her, alles vergessen, ja noch besser: Man beginnt Franz Josef neu zu verehren - so jedenfalls der Seehofer.

Bei solchen Vorbildern sehe ich verdammt grosse Übereinstimmung zu unseren Tebartz-van Elst. (<= das kleine Teufelchen passt hier gut, finde ich ).

Ein Bischof hat seinen Job auf Lebenszeit, man kann ihn nicht kündigen oder des Amtes entheben, nicht mal der Papst. Geht das in der Bundesrepublik? Offensichtlich! Das Recht, das für alle gilt, macht vor den Toren der Kirche halt.
    Solange die Katholische Kirche solche Regeln hat, und die Bundesrepublik sich das bieten lässt, wird sich nie etwas ändern. Doch! Man kann aus der Kirche austreten.

Man errinnere sich an damalige EKD-Ratsvorsitzende Frau Käßmann: bei rot über die Ampel und vorher ein Weinchen geschlürft: Sie ist nach wenigen Tagen zurückgetreten. Und heute? Der Frau Käßmann kann man trauen, sie weiss den Wert von Ehrlichkeit. Welch Unterschied!
    LG merkel

Alchimist Avatar von Rooster96
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Also der Sepp Strauß und seine sternenkämpfer wird wohl mehr als 25 Jahre her sein, womöglich verwechselt man das mit dem Jäger (19)90 also dem €figther 2000 --wollte sagen diese datumsansagen sind voll schitt-- also letztlich meine ich natürlich den €kämpfer Typhoon. Wieviel miliarden € sind den bei der entwicklung drauf gegangen?

Ich gehe auch davon aus das Personen die stocktrunkend mit überhöhtergeschwindigkeit über rote ampel fahren wahre vertrauenspersonen sind.. sie leben dem geist der freiheit bis zum ultimativem aus. Interessanter weise ist die schutzheilge der Verkersidioten eine anglikanerinn und nicht katholisch die Santa Diana. Der diana konnte man wohl eben so trauen wie der Käßmann oder dem Bubi Scholz die tuen einfach das was sie "denke" und das ist wahre ehrlichkeit. Nichts hinter licht halten sondern gerade herraus. Da PKWs wohl mehr totebringen als als schußwaffen dürfte wohl algemein anerkannt sein das ein auto eine tötliche waffe ist. Nun frage ich , merkel, wer ist ehrlicher a) der direkt seine ehefrau erschiesst oder b) wer einfach zufällig mal jemanden erledigen möchte?

Ich finde Bubi Scholz noch viel doller vertrauenswürdiger als die Käßmann, den der ist gerade heraus gewesen.

Jäger Avatar von merkel
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen
    Nun frage ich , merkel, wer ist ehrlicher a) der direkt seine ehefrau erschiesst oder b) wer einfach zufällig mal jemanden erledigen möchte?
    Da Du direkt fragst, hier eine Antwort:
    Jeder macht Fehler, lässt sich nicht vermeiden. Wichtig ist aber eins: Wenn man ohne Absicht einen Fehler macht, die Folgen erfährt, sich damit auseinandersetzt und dann verkündet: "Ich habe einen Fehler gemacht, weil..." ist das was völlig anderes als wenn man den Fehler kennt, ihn ausnutzt, um dann eine verbotene oder rechtswidrige Angelegenheit durchzupauken. Juristen nennen das Vorsatz oder Betrug.
    Es gilt noch was anderes: Wenn man einem anderen Menschen das Teuerste nimmt, was er hat, nämlich das Leben, dann muss man voraussetzen, das dem Verursacher so oder so die Schwere seines Tuns bewusst ist. Er kann sich nämlich selber vorstellen, wie das bei ihm wäre. Das muss man voraussetzen, weil sonst eine Gemeinschaft nicht möglich ist.
    Insofern ist das Erschiessen was grundsätzlich anderes als bei Rot über die Ampel fahren (solange niemand verletzt wird oder zu Tode kommt). Daher hinkt Dein Vergleich erheblich und ich stimme dem ausdrücklich nicht zu.
    Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen
    Ich finde Bubi Scholz noch viel doller vertrauenswürdiger als die Käßmann, den der ist gerade heraus gewesen.
    s.o.
    LG merkel
    Geändert von merkel (17.10.2013 um 10:44 Uhr)

Downloads
    1
    Uploads
    0

Nur die Pressemeute übertreibt es mal wieder, jetzt wird er von jedem durchs Dorf gejagt.
    Gut die das ganze ermittelt haben, da muss dann aber auch nicht jedes Presseorgan anspringen und auf Hetzjagd gehen.
    Presse soll berichten nicht verfolgen...

Downloads
    0
    Uploads
    0

Tebartz-van Elst reagiert auf Kritik und lässt überteuerte Bischofsresidenz wieder abreißen

Limburg (dpo) - Der umstrittene Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst hat endlich auf die heftige öffentliche und innerkirchliche Kritik reagiert. Durch den sofortigen Abriss des Diözesanen Zentrums St. Nikolaus will er die Vorwürfe entkräften, er habe den über 30 Millionen Euro teuren Gebäudekomplex allein aus Prunksucht erbauen lassen. In wenigen Stunden dürften nur noch der Bauschutt und eine große Staubwolke an den peinlichen Skandal erinnern.

"Ich habe meine Fehler eingesehen", erklärte Tebartz-van Elst, der zur Zeit in Rom weilt, wo er sich vor Papst Franziskus rechtfertigen will. "Um den heiligen Vater sowie den Vorsitzenden der Bischofskonferenz Robert Zollitsch davon zu überzeugen, dass ich es ernst meine, habe ich bereits heute Morgen ohne ihr Wissen den Startschuss für die Abrissarbeiten gegeben. Kein Stein soll auf dem anderen bleiben."
    Tebartz-van Elst scheint wirklich aus seinen Fehlern gelernt zu haben. Immerhin hat er das günstigste Abrissunternehmen (70.000 Euro für den gesamten Abriss) der gesamten Region angeworben.
    Um reinen Tisch zu machen, seien auch alle historischen Kunstwerke sowie die luxuriöse Einrichtung seiner Privaträume in den zum Abriss freigegebenen Gebäuden verblieben.
    Schon ab nächster Woche will Tebartz-van Elst dann mit der Planung einer neuen, deutlich bescheideneren Bischofsresidenz beginnen.
    Der Postillon: Tebartz-van Elst reagiert auf Kritik und l

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer