Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 133
  1. #61
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,018
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    habe ich in meinem Post zur Bundestagswahl schon dargelegt, die schreiben bei mir ab
    rot rot grün ist eine Option
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  2. #62
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Ja, Spider. :-) Ich finde trotzdem interessant mal die Medienspekulationen von dieser und jener Seite zu lesen.

    Ist hier ein Mathefreak?

    Folgendes: 62 Millionen waren wahlberechtigt, davon sind 73 % zur Wahl gegangen. Von diesen 73 % haben nun 41,5 % CDU/CSU, 25,7 % SPD, 8,6 % Linke, 8,4 % Grüne, 4,8 % FDP, 4,7 % AFD und Sonstige 6,3 % gewählt.
    Würde man die Nichtwähler prozentual mit berechnen, dann käme eine ganz andere Prozentzahl raus. Wer hat Bock das auszurechnen? :-)

    Mich erbost nämlich, dass die Nichtwähler im Nirwana landen.


    Hier die rechtliche Seite für die kommende Zeit:

    Hintergrund: Rechtliche Aspekte der Regierungsbildung | tagesschau.de
    Geändert von Norden (25.09.2013 um 14:58 Uhr)

  3. #63
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Okay und was ist nun wenn die Nein sagen, es ist klar dass diese Stimmen kein Gewicht haben, wenn es darum geht die Parlamentssitze zu verteilen. Wie soll das auch gehen.

    Ausrechnen kannst es dir doch selber.

    Wenn ich mir diese Wahl so anschaue, bin ich froh das wir die 5% Hürde haben. Weimar oder italienisches Chaos bleiben uns so erspart
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  4. #64
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Ist doch ganz klar. Würde man Neinstimmen als Wählerstimmen zählen, dann kämen doch viel weniger Prozente für die einzelnen Parteien raus. Die 5 % Hürde wäre dann meiner Meinung nach viel schwerer zu erreichen.

    Die SPD sollte ihren Vorstand auch mal überdenken. In der SPD sitzen auch noch zu viele Leute die Lafontaine die WASG bis in alle Ewigkeit nicht verzeihen. Für mich ist das mit der Hauptgrund gegen die LINKE. Da bedarf es wohl auch einen Generationswechsel.

  5. #65
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Die Union würde sich vermutlich über Deine Idee freuen, dann hätte sie vermutlich wieder einen größeren Vorteil durch die Erststimmen
    Okay nee.

    Norden , du hast einen gewaltigen Denkfehler, denn die Sitzverteilung richtet sich nach den Erststimmen und den Zweitstimmen der Parteien die über die 5% Hürde kommen bzw die 3 Direktmandate holen. Wie sonst sollte denn die CDU knapp an der absoluten Mehrheit scheitern mit ca 41%.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  6. #66
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,859
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    also wenn ich mich mal nicht entscheiden könnte, und zwei Kreuze mache... bin ich automatisch Nichtwähler^^
    vielleicht sollte man wirklich mal in der Schule durchnehmen wie ein Wahlzettel richtig ausgefüllt wird *fg
    oder wir machen es gleich wie in der ehemaligen und schauen dem Wähler über die schulter.
    dann gibt es wenigstens keine ungültigen Wahlzettel mehr!

    bis zum nächsten Mal^^
    Am Ende wird alles gut...

  7. #67
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,018
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    joo, es gibt einen einheitswahlvorschlag der nationalen Front, da kannst (musst) du ein kreuz (ja) machen, wer nein ankreuzt, kommt zwei Jahre nach Bautzen
    Ersatzweise 4 Jahre Aufbaudienst bei der FDP
    Die Parteienlandschaft müsste allerdings neu geordnet werden
    Die Staatsratsvorsitzende bleibt dann dauerhaft im Amt
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  8. #68
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Am liebsten wäre mir nur ein Kreuz. :-) Dann hätte dieses Zweitstimmentheater ein Ende, und die Überhangsmandate gäbe es auch nicht mehr, und das Huckepackverfahren wäre auch vom Tisch.

    Die SPD könnte ihre Merkelangst doch lösen, aber diese Lösung spukt wohl nicht in den Köpfen der Medien. :-)

    Kommentar: Die SPD und die

  9. #69
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    ich finde das duale Wahlsystem, welches wir bei uns haben, sehr gut.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  10. #70
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Na, da schau her. Es tut sich was?

    Kretschmann: Gr

  11. #71
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    So langsam gehen mir die Umfragen auf den Geist. Sie erscheinen mir immer unglaubwürdiger. Die Medien machen seit Monaten Manipulation für Merkel. Ihre Aufgabe ist das nun aber gewiss nicht. Offenbar hängen die alle auch nur noch an Strippen.

    Da werden 1.000 Leute befragt und das Resultat ist, dass die Mehrheit(48 %) für eine große Koalition ist. Tsst! Ich kenne keinen der je befragt wurde, und ich kenne auch keinen der für eine große Koalition ist, und ich kenne viele Leute.

  12. #72
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,018
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Die Sozialdemokratie vor der Zerreißprobe

    SPD-Chef Sigmar Gabriel muss seiner Partei alle Optionen offenhalten – auch die einer großen Koalition. Die Mitglieder sollen darüber entscheiden. Das könnte ihn selbst die Karriere kosten.

    Auf allen erdenklichen Ebenen formiert sich innerhalb der SPD Widerstand gegen ein gemeinsames Regieren mit der CDU/CSU. Norbert Römer, Fraktionsvorsitzender im Düsseldorfer Landtag und Vertrauter von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, verkündet: "Die große Koalition kommt für uns nicht infrage. Sie ist nicht im Interesse von Nordrhein-Westfalen."
    Der linke Parteiflügel bringt gar Neuwahlen ins Spiel, für die dann Kanzlerin Angela Merkel (CDU) verantwortlich gemacht werden soll. Und Urgestein Egon Bahr empfiehlt via "Bild"-Zeitung die Bildung einer Minderheitsregierung.
    Entsprechend groß ist die Nervosität vor dem Parteikonvent der SPD, der am Freitagabend im Willy-Brandt-Haus in Berlin tagt und über das weitere Vorgehen entscheiden soll. Bei dem nicht öffentlichen Treffen der rund 200 vorwiegend ehrenamtlichen Funktionsträger mit der Führungsspitze geht es um viel.
    Gabriel ficht der Widerstand nicht an

    So will die Basis ihren Unmut über das bescheidene Wahlergebnis und einen – vorsichtig formuliert – suboptimalen Wahlkampf loswerden. Trauerarbeit also ist zu leisten. Schließlich hat es bei der dritten Bundestagswahl in Folge keine Mehrheit für eine rot-grüne Koalition gegeben. Es wird emotional zugehen.

    weiter. Parteikonvent : Die Sozialdemokratie vor der Zerrei
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  13. #73
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Nicht die Sozialdemokratie, sondern die aktuelle SPD. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  14. #74
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,018
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    aber spannend
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  15. #75
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    So langsam gehen mir die Umfragen auf den Geist. Sie erscheinen mir immer unglaubwürdiger. Die Medien machen seit Monaten Manipulation für Merkel. Ihre Aufgabe ist das nun aber gewiss nicht. Offenbar hängen die alle auch nur noch an Strippen.

    Da werden 1.000 Leute befragt und das Resultat ist, dass die Mehrheit(48 %) für eine große Koalition ist. Tsst! Ich kenne keinen der je befragt wurde, und ich kenne auch keinen der für eine große Koalition ist, und ich kenne viele Leute.
    Im Namen der Bundesrepublik Deutschland bitte ich Dich um Verzeihung das man nicht Dich befragt hat und auch nicht vorher mit Dir die Befragten abgestimmt hat.. Ich sehe wir brauchen uns keine Angst zu machen was nach Merkel ist, du kannst ohne Schwierigkeiten übernehmen.


    Notiz: Norden muss unbedingt in Kur nach Übernahme des legitimen Rechts auf Führung in diesem unseren Lande
    Geändert von SpiderFive (27.09.2013 um 10:08 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  16. #76
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Gut, dann werde ich den Laden mal übernehmen. Spider wird Außenminister und Matti Gesundheitminister. Das Innere bekommt Brain und auch gleich noch die Finanzen, Kevin wird Umwelt- und Landwirtschaftsminister, Gandix bekommt den Verkehr. Für Jim habe ich Arbeit und Familie vorgesehen. :-)

    Wenn ihr euch alle eingearbeitet habt, werde ich zur Kur fahren.

  17. #77
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Mir ist egal wer unter mir Kanzler(In) ist ...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  18. #78
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,018
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    na dann los
    ich werde gleich mal die pharmindustrie kontaktieren...........................
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  19. #79
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Verschwundene Stimmen, verschwundene Wahlhelfer.
    Hamburg wusste ich schon, es kommen immer mehr hinzu. :-)

    Wahlkreis wird neu ausgez

  20. #80
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,018
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    und dadurch kommt die fdp wieder rein......................
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tippspiel Tippspielsaison 2013/2014 startet am 13.07.2013
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 07:36
  2. FFußball Die Fußball EM 2013
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 21:14
  3. Tennis Wimbledon 2013
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 19:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •