Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 133
  1. #41
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Och, Brain, du glaubst doch wohl nicht nach all den Jahren, dass du mich noch provozieren kannst. :-)

  2. #42
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,613
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Wir halten fest, er konnte es mal.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #43
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Hab ich mir gedacht, dass das kommt. :-) Hab noch überlegt ob ich das "noch" weglasse, aber dann war der Beitrag abgeschickt.

  4. #44
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Beiträge kann man auch nach Abschicken noch editieren...
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  5. #45

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Och, Brain, du glaubst doch wohl nicht nach all den Jahren, dass du mich noch provozieren kannst. :-)
    Wer sagt denn, dass ich es will?
    Das ist hier nur im Moment grad Trend irgendwas in den Raum zu stellen und fragt man nach kommt nix, oder eben ne Nebelkerze ...

    „Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
    Terry Pratchett

  6. #46
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,938
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    hmmm ich hatte mir fest vorgenommen zur Bundestagswahl zu gehen... ( hatte ich glaube schonmal irgendwo erwähnt )
    aber da eine Woche vorher in Bayern Landtagswahl war ( wo ich nicht hingehen wollte )
    hatte ich irgendwie den falschen Wahlzettel weggeworfen...
    ich finde zwar schade, dass die freien Wähler in Bayern so gut dastehen, in BundesDeutschland nix gerissen haben...
    aber meine Stimme hätte denen auch nicht mehr viel genutzt...
    also alles halb so wild.
    Das Volk will eine grosse Koalition und die wird es auch bekommen, es sei denn die CDU wirft die CSU raus und tut sich mit den Grünen zusammen...

    schaun mer mal^^
    Am Ende wird alles gut...

  7. #47

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Du hättest auch nur mit Deinem Personalausweis gehen können, die machen das *g

    Naja, die CDU deutet Kompromissbereitschaft bei den Steuererhöhungen an, die vor der Wahl ein Tabu waren ^^ wer hätte das gedacht. Ich erinnere mich noch gut als die CDU mal die Mehrwertsteuer um 2% erhöhen wollte und die SPD Wahlkampf damit machte "mit uns nicht, wählt nicht die Merkelsteuer" (so in der ARt) und nach der Wahl hat man sich, auf den Durchschnitt zwischen 0 und 2 geeinigt, nämlich 3%

    „Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
    Terry Pratchett

  8. #48
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,456
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Inzwischen hat Merkel wirklich fast alle ihre Gegner eliminiert. In den eigenen Reihen ja sowieso, mal abgesehen vom Seehofer, in den anderen Parteien treten sie gerade fast alle zurück oder gehen zumindest in den Hintergrund.
    Übrig bleiben nur noch Gabriel, Steinmeier (eingeschränkt, da schonmal geschlagen) und Gysi.
    Ob Merkel inzwischen vielleicht auch schon auf eine Minderheitenregierung setzt, um beim ersten "Eklat" dann auf Neuwahlen zu gehen? Es würde ihr vermutlich nicht schlecht bekommen, und falls die FDP wieder reinkäme, hätte sie wieder ihre Herzenskoalition.

    Norden, hier noch was für dich, von denen wurde gestern im ZDF berichtet:
    NEIN!-Idee | Du hast das Recht, Nein zu sagen
    Da hat wohl schon jemand deine Idee aufgegriffen.

  9. #49
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,613
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Wenn die SPD sich dat Merkel antut, dann wird sie vom Horscht lernen und sich sehr teuer verkaufen.
    Es wird die Maut geben (wird aber wegen technischer Probleme noch dauern, wobei man Gelder verschwenden wird, weil man es privat machen lässt und es nicht selber macht (Ramsauer und seine Fehler)) und das Betreuungsgeld wird bleiben, es wird einen flächendeckenden Mindestlohn geben, es wird auch höhere Steuern geben und es wird mehr Geld für Kitas geben. Gerade bei Gesetzen bei denen man auf den Bundesrat angewiesen ist, wird die SPD mehr rausholen können.
    Bange wird es mir um die Energiewende..
    Steinmeier wird wieder Außenminister aber das Ende ist vorprogrammiert , denn die SPD wird sich von Schröderiranern verabschieden müssen, wenn sie eine Chance auf eine eigene Kanzlerschaft haben will. Aufgrund der großen Koalition wird die SPD weiterhin massiv Mitglieder verlieren.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  10. #50
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,059
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Nun, man sollte das Wahlergebnis einmal richtig analysieren.
    630 Sitze hat der Bundestag nach der Wahl 2013
    Zur Mehrheit braucht man also 316 Sitze


    Die CDU/CSU hat davon 311 Sitze
    Da hat die CDU/CSU die Mehrheit um 4 Sitze verfehlt, gottseidank
    Ich verstehe ein Wahlsystem nicht, in dem man mit ca. 42% die absolute Mehrheit erlangen kann.
    Das ist für mich ein fragwürdiges System.


    Die SPD hat 192 Sitze
    Die Grünen haben 63 Sitze
    Die Linke hat 64 Sitze


    Die CDU/CSU könnte jetzt also mit jeder der anderen 3 Parteien eine Regierung bilden


    1. Große Koalition mit der SPD
    In der SPD mehren sich die Stimmen, die eine Mitgliederbefragung fordern. Hoffentlich machen die das. Ich mag nicht abschätzen, wie diese Befragung ausgeht. Für die SPD kann man nur hoffen, dass die Mitglieder eine große Koalition ablehnen. Wäre dann für die Parteiführung eine gutes Argument für die Ablehnung der großen Koalition.
    Gabriel scheint das aber nicht zu wollen. Er kokettiert doch offensichtlich mit der Macht.
    Schaun wir mal.


    2. CDU/CSU mit den Grünen
    Die Grünen lehnen das bisher ab. Mal sehen wann das trotzdem eine Option wird. Spätestens
    dann, wenn die SPD nicht zur Verfügung steht


    3. CDU/CSU mit den Linken
    Das scheint äußerst fragwürdig, ja unmöglich zu sein. Es ist aber eine rechnerische Option


    Wenn das alles nichts hilft, kommen wir zu der interessanten 4. Möglichkeit


    4. Koalition von SPD, den Grünen und den Linken
    Diese Koalition würde über 319 Sitze verfügen und hätte auch im Bundesrat das Sagen.
    Mir scheint das nicht unmöglich zu sein. Bis dahin muss aber noch einige Zeit vergehen und alle anderen Möglichkeiten müssten scheitern.
    Der Wähler, dem man gerne unterstellt, dass er eine große Koalition möchte, möchte aber anscheinend auch ein linkes Korrekturglied. Schaun wir mal.
    Es würde ein Aufschrei durch Deutschland gehen. Merkels Gesicht würde ich gerne mal sehen.


    5. Minderheitsregierung von SPD und den Grünen, von der Linken toleriert
    Auch hier wäre das Geschrei groß.


    6. Minderheitsregierung von der CDU/CSU
    Wer soll die tolerieren?


    Bei so vielen Möglichkeiten der Regierungsbildung wären Neuwahlen jedenfalls erst einmal keine Option.
    Die FDP fehlt Frau Merkel.
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  11. #51
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,722
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Ich persönlich wäre ja stark dafür, dass es Rot-Rot-Grün gibt.

    Interessant ist, dass die Linken die Zeit vor der Regierungsbildung nutzen wollen, um schnell den Mindestlohn durchzusetzen:

    Hängepartie: Linke will schnell noch den Mindestlohn durchsetzen

    Ich täte dies begrüßen.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  12. #52
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Jim, den Bericht habe ich gestern in Frontal gesehen. :-)

    Ich bin sehr dafür, dass auf dem Wahlzettel ein "Nein" steht. Damit gelte ich dann als Wähler. Mache ich den Zettel ungültig gelte ich nicht als Wähler.

    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es wohl nie eine Partei geben wird mit der man komplett einverstanden ist. Es wird immer etwas zum Meckern geben. Da muss man dann entscheiden, ob das so gravierend ist, dass man ein "Nein" ankreuzt.

    Zu der SPD: Als ich gestern im Fernsehen das Trio sah (Steinmeier, Gabriel und Steinbrück), habe ich mich gefragt, ob die nicht auch lieber entschwinden sollten. Der Gabriel spielt doch wohl nicht allen Ernstes mit dem Gedanken selbst mal Kanzler zu werden? Ich bin gegen die große Koalition, und ich kenne etliche Leute die das auch so sehen.

  13. #53
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,059
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    J Der Gabriel spielt doch wohl nicht allen Ernstes mit dem Gedanken selbst mal Kanzler zu werden? Ich bin gegen die große Koalition, und ich kenne etliche Leute die das auch so sehen.
    Natürlich will der Kanzler werden. Kann er auch - mit rot rot grün
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  14. #54
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Rot-rot-grün wäre nicht schlecht. Schaun mer mal was eine Mitgliederbefragung der SPD bringt, wenn sie denn kommt.

  15. #55
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,613
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Und dann 2017 Schwarz-Grün
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  16. #56
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,938
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr dafür, dass auf dem Wahlzettel ein "Nein" steht. Damit gelte ich dann als Wähler. Mache ich den Zettel ungültig gelte ich nicht als Wähler.
    heisst das, alle Nicht-Wähler gehen zur Wahl und machen den Zettel ungültig
    Am Ende wird alles gut...

  17. #57
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Nein, es gibt Wähler die ihren Wahlzettel ungültig machen und in die Wahlurne werfen. Die fallen dann nicht in die Berechnung wie viel gewählt haben. Die gelten dann als Nichtwähler. Das ginge nicht, wenn auf dem Wahlzettel ein "Nein" stünde, man dieses ankreuzt und in die Wahlurne wirft, denn dann hat man gewählt und gilt auch als Wähler.

  18. #58
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,613
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Ihr habt Probleme..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  19. #59
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Lest das mal. Sehr interessant.

    Um jeden Preis ins Kanzleramt: So bringt Heckensch

  20. #60
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,613
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Bundestagswahl 2013

    Dir ist doch klar, dass die Zeitung der Steigbügelhalter der CDU ist...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tippspiel Tippspielsaison 2013/2014 startet am 13.07.2013
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 08:36
  2. FFußball Die Fußball EM 2013
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 22:14
  3. Tennis Wimbledon 2013
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 20:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •