Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,217
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Soll die Polizei raus aus den Stadien?

    Da stimme ich gleich mit ja. :-)

    Wir haben immer weniger Polizisten, die wahrlich Anderes zu tun haben. Das Geld für diese Einsätze kann für andere Maßnahmen verwendet werden . Wenn die Vereine so viel Geld für Fußballer ausgeben können, dann sollen sie es auch für eigene Ordnungshüter tun.
    Früher mag das noch ok gewesen sein, aber da gab es auch nicht so oft Spiele. Jetzt nimmt das ja überhand.

    Soll die Polizei raus aus den Stadien? | NDR.de - NDR Info - Programm - Sendungen - Redezeit

  2. #2
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll die Polizei raus aus den Stadien?

    Nein.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  3. #3

    Standard AW: Soll die Polizei raus aus den Stadien?

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Wenn die Vereine so viel Geld für Fußballer ausgeben können, dann sollen sie es auch für eigene Ordnungshüter tun.
    das geht schon aus rechtlichen Gründen nicht, polizeiliche Maßnahmen darf nur die Polizei und nicht die Vögel die ansonsten vor ner Disco stehen

    „Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
    Terry Pratchett

  4. #4
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,217
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll die Polizei raus aus den Stadien?

    Na gut, dann müssen die Vereine eben die Kosten der Polizeieinsätze tragen.
    Da es aber eh schon zu wenig Polizisten gibt, könnte auch ein Sicherheitsservice genutzt werden mit entsprechenden Kompetenzen. Meistens handelt sich das doch nur um Randale. Auf den Bahnhöfen sieht man die doch auch schon laufen.

  5. #5
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll die Polizei raus aus den Stadien?

    Da bin ich dafür, das im Bereich der 1.Liga die Polizeieinsätze bezahlt werden.
    Gerade in punkto Polizei gehe ich mit der CDU besonders ins Gericht, denn gerade auch in CDU geführten Bundesländern wird bei der Polizei gespart. Wir brauchen aber eindeutig mehr Polizei, der Schutz der Bürger sollte immer noch wichtiger sein als ausgeglichene Haushalte.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  6. #6
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,217
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll die Polizei raus aus den Stadien?

    Bremen macht als erstes Bundesland ernst. Zur Strafe will die DFL dort keine Länderspiele mehr erlauben.

    Fragen und Antworten zum Bremer Vorsto

  7. #7
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll die Polizei raus aus den Stadien?

    Es wird in der Liga mittlerweile soviel Geld umgesetzt, das eine Bezahlung der Polizeikosten nur gerechtfertigt ist, zumal ja extrem viele Polizeikräfte durch diese Veranstaltungen gebunden werden.
    Geändert von SpiderFive (23.07.2014 um 05:30 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  8. #8
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,217
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll die Polizei raus aus den Stadien?

    In der Schweiz wird das schon längst praktiziert.

    Polizeieins

  9. #9
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll die Polizei raus aus den Stadien?

    Wer hats erfunden`?
    Bremen ?

    Die Schweiz hats erfunden und nicht ihr Bremer


    Ist ja nicht so das "Dorfvereine" das tragen müssen, sondern starke Wirtschaftsunternehmen, denen ja sonst nichts zu schade ist wen es darum geht Kohle zu machen..

    Wir haben nicht mehr den Fußball des letzten Jahrhunderts, sondern knallharte Wirtschaftspraktiken haben die alte Vereinsmeierei abgelöst..
    Geändert von SpiderFive (25.07.2014 um 19:13 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  10. #10
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,217
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll die Polizei raus aus den Stadien?

    Bremen ist ein armer Stadtstaat. Die für solche Einsätze ausgegebenen Steuergelder sind an anderer Stelle sicher sinnvoller angebracht wie z.B. Sanierung von Schulen oder Straßen.
    Dass andere Länder das nicht auch so machen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Klagen doch alle über leere Kassen.
    Ich frag mich nur wo in Zukunft dann noch Länderspiele stattfinden sollen, wenn das alle Länder wie Bremen täten. Finden die Spiele dann im Ausland statt?

  11. #11
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,217
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll die Polizei raus aus den Stadien?

    Nun ja, NRW traut sich noch nicht so richtig, behält aber Bremens Vorhaben im Auge. :-)

    Weniger Polizei bei Bundesliga-Spielen - Politik - WDR.de

  12. #12
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll die Polizei raus aus den Stadien?

    wieso auch das ist ein Weg um Kosten zu sparen..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizei bittet um Hinweise
    Von Norden im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 12:42
  2. endlich isses raus
    Von Brain im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 08:24
  3. Ich bin raus aus DSO :)
    Von Annosiedler im Forum DieSiedlerOnline (Browsergame)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 13:25
  4. Ruf doch die Polizei an! -?- (mal was ernstes!)
    Von Rooster96 im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 09:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •