Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,724
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard der tiefe Fall des Roger Federer

    Noch vor 1 Jahr war Roger Federer wieder die Nummer 1. von vielen, auch mir, unerwartet.

    Nun ist fast nichts mehr übriggeblieben vom einstigen Glanz des wohl besten Spielers der Welt.

    Peinliche 1. und 2. Runden Niederlagen gegen unbekannte Spieler (siehe Wimbledon und neulich Bad Gastein gegen den deutschen Daniel Brands).

    Vor wenigen Tagen hätte ihn Tommy Haas in Cincinatti fast "abgeschossen". Er war schon 1:6, 2:4 hinten, ehe er das Spiel drehte.

    Nur im Viertelfinale gegen Nadal hat er nach langer Zeit mal wieder etwas klasse gezeigt (dennoch in 3 Sätzen verloren).

    Bilanz 2013: 1 Turniersieg in der niedrigsten Turnierkategorie. 1 Grand Slam Halbfinale und 1 Finale in der 1000er Kategorie.

    Seit heute ist er auf Rang 7 in der Weltrangliste abgerutscht. So schlecht wie seit über 11-12 Jahren nicht mehr.

    Bei den kommenden U.S. Open hat er die letzte Chance noch was bei einem Grand Slam zu reissen. Aber die Voraussetzungen sind auch aufgrund seiner Ranglistenposition denkbar schlecht. Schon im Viertelfinale wird er auf einen Topspieler (Djokovic oder Nadal) treffen.

    Ich werde nicht den Fehler machen und ihn frühzeitig abschreiben, aber mal wieder frage ich mich ernsthaft, ob es nun endgültig mit der glorreichen Zeit von Federer vorbei ist. Oder kommt er doch wieder zurück?

    Umgekehrt siehts übrigens bei Rafa Nadal aus, der ein absolutes Super-Jahr spielt und die letzten zwei 1000er Turniere allesamt gewinnen konnte. Er ist wieder die Nummer 2 und für mich ein Anwärter den Joker wieder zu verdrängen.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  2. #2
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: der tiefe Fall des Roger Federer

    Es ist eben ein kommen und gehen, und der Platz an der Spitze ist zeitlich befristet.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #3
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,724
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: der tiefe Fall des Roger Federer

    Nunja also wenn auf eine kleine Pause absieht, so war Nova Djokovic nahezu konkorrenzlos an der Ranglistenspitze in den letzten 2-3 Jahren.

    Federer hatte den Vorteil, dass Nadal, den er bei Grand Slams seit 6 Jahre nicht mehr schlagen konnte, fast 1 Jahr Pause machte.

    Und nun ist auch Andy Murray,den er lange im Griff hatte, ein absoluter Spitzenspieler geworden, den Federer auch nur noch schwer schlagen kann.

    Und selbst die erweitere Weltspitze mit Berdych, Tsonga und Del Potro schlägt den Schweizer inzwischen sehr regelmäßig.
    Geändert von Kevin the HERO (19.08.2013 um 14:01 Uhr)
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  4. #4
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,724
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: der tiefe Fall des Roger Federer

    auch ein interessanter Bericht über Federer

    Federer: Absturz oder Auferstehung | US Open | New York | Roger Federer

    Im Prinzip steht das drin, was ich im eingangs erwähnte.
    Und ich bin auch der Meinung von Goran. Man darf ihn nicht abschreiben. Aber die U.S. Open werden hammerhart. Aber falls er Nadal schlagen sollte ist alles drin, denn für mich ist momentan Nadal der beste Spieler.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tennis Roger Federer triumphiert in Wimbledon
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:06
  2. Tennis Roger Federer gewinnt Turnier von Schlumpfhausen
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 20:34
  3. Tennis Roger Federer kommt richtig in Fahrt
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 08:23
  4. Tennis Wimbeldon 2010 & der Fall des King Roger
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 17:49
  5. Tennis Roger Federer gewinnt French Open
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 20:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •