Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83
  1. #21
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,062
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    klang vorhin anders
    es klang so, dass sie ihren diktator lieber behalten sollten
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  2. #22
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,621
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    Wir sollten nur nicht über alles berichten..

    Schließlich haben die Chinesen während des 30 jährigen Krieges auch nix mitbekommen, das wir in good old Europe uns die Köpfe einschlagen.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #23
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,062
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    nun doch? Warum jetzt? wegen Giftgas? Warum mussten so viele sterben, bis etwas passiert?
    alles sehr zweifelhaft.

    Optionen nach Giftgasattacke: US-Armee bereitet sich auf Eingreifen in Syrien vor

    Die USA wappnen sich für alle Szenarien im syrischen Bürgerkrieg: Das Pentagon bereite im Auftrag des Präsidenten Optionen für ein Eingreifen vor, teilte Verteidigungsminister Hagel mit. Die Mittelmeer-Flotte wird offenbar bereits verstärkt. Barack Obama warnt jedoch vor militärischen Abenteuern.
    Washington - Die Hintergründe des mutmaßlichen Giftgasangriffs von Irbin sind noch nicht aufgeklärt, doch westliche Regierungen prüfen nun verstärkt ihre Optionen für ein Vorgehen gegen Syriens Machthaber Baschar al-Assad. Allen voran die USA: Präsident Barack Obama hat das Verteidigungsministerium zur Ausarbeitung von Optionen für ein mögliches militärisches Eingreifen in den syrischen Bürgerkrieg aufgefordert.

    weiterlesen: Giftgasangriff in Syrien: USA bereiten m
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  4. #24
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,621
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    Viel schlimmer ist doch Saudi Arabien....

    Aber hier geht es wieder eher darum das man wohl den Iran einkesselt.
    Hätten die Amis damals die demokratische Bewegung nicht torpediert und dem Schah geholfen, wäre der Iran heute ein demokratisches pluralistisches Land. Und nun unterstützt man das schlimmste islamistische Land, Saudi Arabien, weil man ein Bollwerk gegen den Iran haben möchte.

    Oder wird hier wieder einmal ein Stellvertreterkrieg mit Rußland veranstaltet ?

    Das wird genauso ausgehen wie in Afghanistan..

    Das wird auch die eigentliche Problematik die da vor Ort herrscht nicht lösen.
    Sunniten gegen Schiiten und Splittergruppierungen.
    Die USA gefährden nur ihre eigene Bevölkerung und werden noch mehr angefeindet.
    China lacht sich ins Fäustchen, weil die USA sich immer weiter verschulden.
    Geändert von SpiderFive (24.08.2013 um 12:53 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  5. #25
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,062
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Ein bisschen Krieg darf sein oder

    wieviel Krieg hätten sie denn gern?
    Diese miese Diskussion über einen wie auch immer gearteten Schlag gegen Assad kotzt mich an.
    Indirekt wird gesagt, wenn man 100.,000 menschen mit Maschinenpistolen tötet, ist das human, aber wehe es nimmt einer Giftgas, das ist dann unmenschlich.
    Einfach nur widerlich diese diskussion. Egal was sie tun, es ist eh zu spät.

    Bis einschließlich Juli 2013 wurden nach UN-Angaben mindestens 100.000 Menschen getötet

    Mir tun die Menschen in Syrien leid, die sind zwischen die Fronten zwischen russland und den USA gekommen und müssen jetzt zu allem unheil noch einen zusätzlichen Stellvertreterkrieg USA-Russland
    ertragen.
    das unendliche Leid müssen, wie immer, die menschen aushalten.
    Politik und insbesondere Aussenpolitik ist das schmutzigste Geschäft, das es gibt auf der Welt.

    Eine Lösung habe ich auch nicht. Vielleicht muss man gezielt den Assad auschalten.
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  6. #26
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,621
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    Wenn dann müßte man die Parteien trennen, das Problem wird nicht gelöst wenn man Assad tötet.
    Man bereitet eher den Genozid an der Bevölkerungsgruppe vor, der Assad angehört.

    Das Problem ist nicht der Wettstreit zwischen Russen und Amis, sondern das Problem ist die Festlegung der Ländergrenzen nach der Kolonialzeit und vor allem der Kampf zwischen Schiiten und Sunniten.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  7. #27
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,338
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    Die Franzosen und die Engländer können es ja kaum erwarten bis es los geht. Da freut sich doch wieder mal die Waffenindustrie.

    Was nun durch einen Waffeneinsatz gegen Assad besser werden soll, kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen. Bestes Beispiel ist der Irak. Da sind nun Jahre vergangen, und die schlagen sich immer noch gegenseitig die Köpfe ein.

    Was nun diesen Giftgaseinsatz betrifft kann ich mir nicht vorstellen, dass der Assad so dämlich gewesen ist ausgerechnet an dem Tag, als die UN-Inspektoren ankamen, diesen Anschlag zu befehlen. Was hätte er davon? Es profitiert ja eigentlich nur die Gegenseite, weil sie sich davon die Reaktion erhoffte, die jetzt ja wohl eintritt. Das mit der roten Linie hätte Obama niemals sagen dürfen.

  8. #28
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,621
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    man braucht ja nur auf Libyen zu schauen, da herrscht doch auch nur Chaos ...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  9. #29
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,338
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    Angeblich haben die Amis Beweise, dass Assad der Übeltätet war. Wo diese Beweise auf einmal herkommen und noch nicht gezeigt wurden,lässt bei mir den Verdacht aufkommen, dass da mal wieder gründlich geschummelt wird. Haben wir ja alles schon mal erlebt nach dem Giftgasangriff im Irak. Hinterher stellte sich heraus, dass alles Lüge war.

    Schon der erste Giftgasantrieb in Syrien ist nicht durch Assad geschehen.

    Was soll eigentlich geschehen, wenn Assad weg ist? Wenn man sich mal die ganzen Nachbarländer anschaut, dann sind zwar die Despoten weg, und nun? Nun schlagen sie sich gegenseitig tot.

    Die Truppen Assads waren im Vormarsch, und das mit konventionellen Waffen. Warum auf einmal Giftgas? Das ist komplett unlogisch.

  10. #30
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,621
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    Öhm es gab Giftgasbenutzung im Irak.

    Du wirst hier historisch ungenau. Es ging beim Irak um folgendes: Die USA behaupteten, dass der Irak weiterhin im Besitz solcher Waffen sei.
    Und nutzten hier die Aussagen eines übergelaufenen Irakers, der angeblich in einer solchen Fabrik gearbeitet hat.
    Der war im Gewahrsam des BND, der BND informierte die CIA darüber, aber auch darüber das man den Informanten für nicht zuverlässig halten würde. Letztlich ging es aber hier nur darum, dass die Bush Administration sich versteift darauf hatte, das man Saddam absetzen muss.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  11. #31
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,062
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    hitler hat auch den sender gleiwitz selbst überfallen und dann mit dem angriff auf polen den zweiten WK begonnen.
    Politik ist ein schmutziges Geschäft
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  12. #32
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,338
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    Das bisherige Ergebnis einer Umfrage:

    Ist es richtig, Syrien anzugreifen? | tagesschau.de

  13. #33
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,338
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    Ah ja, wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe, dann will man "nur" einen kleinen Militärschlag machen, also nicht so, dass Assad weg ist. Soll eher ein "Du,du" werden. Man hat viel zu viel Angst davor, dass es sonst noch viel fürchterlicher wird und auf die Nachbarstaaten wie z.B. Libanon und Jordanien übergreift.

    Wie viel bei der ganzen Sache umkommen, ist unerheblich. Hauptsache Assad bleibt. Offenbar besteht da auch schon eine Absprache zwischen Damaskus und Washington. So habe ich jedenfalls den Kommentar in den Heute-Nachrichten verstanden.

  14. #34
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,621
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    Absprache zwischen Damaskus und Washington ? Du solltest Romane scheiben.

    Washington mach hier wieder den typischen Ami-Fehler, sie sollten dem "Gegner" oder "Partner" die Chance zur Gesichtswahrung lassen.
    Moskau braucht in Syrien einen Stützpunkt, also sollte man das auch berücksichtigen.

    Die Region (Syrien, Irak etc..)sollte man aufteilen in Kurdische Gebiete, alevitische , sunnitische und schiitische Gebiete plus kleinere Gruppierungen wie Drusen etc. Bzgl den Kurden muss dann natürlich auch die Türkei kurdisches Gebiet abgeben.
    Ethnisch bedingte Umzüge sind vielleicht für die jeweilige Umzugsgeneration schmerzhaft, könnten aber dauerhaft für Ruhe sorgen.


    Hm die Briten sind ja sehr schnell dabei bei Bestrafungsaktionen, da sollte man ihnen doch Gerechtigkeit widerfahren lassen und gleich eine Bestrafungsaktion starten für ihre Spionagetätigkeit gegen über Deutschland. So ne chirurgische Aktion gegen die Zelle der Bespitzelung.



    Will man den Islamismus wirksam bekämpfen, dann muss man sich intensiv um Saudi-Arabien kümmern.
    Und keine Waffenlieferungen dahin.
    Geändert von SpiderFive (29.08.2013 um 16:40 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  15. #35
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,338
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    Du bist noch besser im Romane schreiben. Ist ja schon SciFi. :-)

    Da glühen doch schon längst die Drähte. Keiner hat daran Interesse, dass Assad verschwindet. Also muss man sich arrangieren. Assad räumt da irgendwelche Gebäude. Dann dürfen die Franzosen, Briten und die USA die zerdeppern, und alle haben ihr Gesicht gewahrt.

    Die Franzosen und Briten sind ja ganz wild darauf. Irgendwie scheint denen entgangen zu sein, dass wir in einem anderen Jahrhundert angelangt sind. La Grande Nation und das Empire sind Geschichte.

  16. #36
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,458
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Ah ja, wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe, dann will man "nur" einen kleinen Militärschlag machen, also nicht so, dass Assad weg ist. Soll eher ein "Du,du" werden.
    Ich frage mich auch, was das denn bitte schön bringen soll. Will man jetzt ein paar Stützpunkte beschiessen oder was soll man da vorhaben, wenn es nicht um Assad geht? Falls als Konsequenz allerdings wirklich der Iran dann Israel unter Beschuss nimmt, wäre das eine ziemliche Katastrophe.
    Allerdings wurde Cameron inzwischen ja auch ausgebremst, und obama steht auch eher alleine da.

  17. #37
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,338
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    Das kommt dabei raus, wenn man wie Obama eine rote Linie zieht. Die Zeiten haben sich nun mal geändert und solche Drohungen schrecken niemand mehr ab.

    Die UN-Inspektoren können ja auch nur feststellen, ob es ein Giftgasangriff war. Sie können aber nicht feststellen wer das gemacht hat.

    Nachdem ich gestern im Fernsehen gesehen habe wie leicht es der Dschihad gemacht wird durch die Türkei nach Syrien zu gelangen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch so das Giftgas zu den Aufständischen gelangen kann.

    Mir ist auch überhaupt nicht mehr klar, was deutsche Soldaten da noch mit ihren Patriots zu suchen haben. An der türkisch-syrischen Grenze hat sich ein breiter Gürtel mit bis an die Zähne bewaffneter Dschihad-Kämpfer gebildet. Sind diese verletzt und krank, werden sie in türkischen Krankenhäusern versorgt. Was spielt Erdogan da für ein mieses Spiel? Die Türkei ist NATO-Mitglied und will in die EU und schützt Dschihad? Herr Westerwelle, da bitte ich mal um Aufklärung und holen sie die deutschen Soldaten wieder zurück nach Deutschland. Erdogan ist so ziemlich der Einzige der Assad unbedingt vernichten will. Warum wohl?

    Obama spricht von einem kurzen Militärschlag. Und dann? Gibt es dann nie wieder einen Giftgasanschlag egal wo? Kann mir doch keiner erzählen. Kann sowieso nicht so schwer sein an das Zeugs zu kommen. Zur Erinnerung: der Giftgasanschlag einer Sekte in Japan.

    Russland hat überhaupt kein Interesse, dass Assad stürzt. Erst einmal haben die Russen ihren Stützpunkt in Syrien, weiterhin haben sie viel zu viel Angst, dass dann flächenübergreifend der Dschihad bis an ihre Grenzen gelangt. Und davor haben noch viel mehr Länder Angst.
    Geändert von Norden (30.08.2013 um 10:39 Uhr) Grund: kein

  18. #38
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,338
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    Das ist doch mal eine positive Nachricht. Schade, dass das in Frankreich nicht möglich ist. Wollen das nun die USA und Frankreich alleine machen? Westerwelle hat ja von einem internationalen Militäreinsatz gesprochen.

    Presseschau zur Syrien-Abstimmung: "Eine Dem

  19. #39
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,621
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    Und warum bitte Syrien, die militärische Bestrafung für die Besetzung Tibets und dem Genozid an den Tibetern ist ja wohl eher dran.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  20. #40
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,338
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Und die Syrer sterben weiter!!!

    Mit China legt sich keiner an. Außerdem kann man mit denen prima Geschäfte machen. Wer spricht da schon von dem kleinen Tibet. Das Land wird schlichtweg verschluckt, Völkerrecht hin oder her. Darum geht es eh nie. Die Bevölkerung, das Völker- und Menschenrecht werden ununterbrochen mit den Füßen getreten. Es gibt mal verbale Schelte, das war´s.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie geht's weiter?
    Von saladin im Forum Siedler 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 18:01
  2. Sterben des deutschen Internet hat begonnen
    Von mattizwo im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 21:40
  3. Fußball Macht er weiter oder macht er nicht weiter ?
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 17:12
  4. Es geht weiter
    Von BW_spiderfive im Forum Siedler News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 11:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •