Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,063
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    News: Ehrgeiziger Vernichtungsplan

    158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    Vor gut zwei Jahren hat Microsoft damit begonnen, sich intensiv um das Ende von Windows XP zu kümmern. Im April 2011 wurde die Todesuhr für Windows XP geschaffen. Der Markanteil von Windows XP betrug zu diesem Zeitpunkt immer noch sagenhafte 54 Prozent, weder Vista noch Windows 7 konnten die Beliebtheit des Betriebssystemgreises nennenswert verringern.
    Die XP-Todesuhr wird übrigens immer noch als Gadget für Vista und Windows 7 kostenlos zum Download angeboten, zeigt aktuell noch 271 Tage bis zum Support-Ende von Windows XP an.

    Lustig dabei: vergrößert man das Gadget, dann bietet Microsoft einen Hilfe-Link an, der den Wechsel zu Windows 7 empfiehlt. Windows 8 gab es bei Einführung der Todesuhr halt noch nicht.

    Über zwei Jahre nach Start der Todesuhr ist der Marktanteil von Windows XP von besagten 54 Prozent lediglich auf 37 Prozent gefallen. Und auch die kürzliche Luftballon-Aktion der deutschen Microsoft-Niederlassung dürfte kaum ausreichen, den Marktanteil von XP so schnell zu schrumpfen, wie Microsoft es gerne hätte.
    Aus den USA hat Zdnet jetzt einen neuen ehrgeizigen Vernichtungsplan für XP gemeldet. Microsoft hofft mit Hilfe seiner Partner, den Marktanteil von XP bis zu dessen Support-Ende im April 2014 auf unter 10 Prozent zu drücken.
    Um dieses Ziel zu erreichen müssen binnen der nächsten 271 Tage rund 586.000 P von Windows XP befreit werden, eine neuere Windows-Version kriegen. 586.000 - pro Tag! Zusammengerechnet müssen also 158.806.000 XP-Installationen aufgegeben werden.

    Um den Anreiz der XP-Anhänger zum Umstieg zu erhöhen, wurde untern anderem die Kampagne Get to Modern („Kauft endlich Windows 8 verdammt noch mal!“) gestartet.
    Wer mindestens 5 und maximal 249 Lizenzen von Windows 8 Pro Upgrade und Office kauft, kriegt 15 Prozent Preisnachlass. Microsoft verspricht bei diesem Umstieg ein „ultimatives Produktivitätserlebnis“.

    Michael Nickles meint: Irre! 15 Prozent Preisnachlass! Da werden die „Noch-XP-Unternehmen“ Microsoft mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bude einrennen. Und bis April 2014 werden wohl 158 Millionen XP-Nutzer erleben, wie wahnsinnig produktiv alles durch Windows 8 und das neuen „Abo-Office“ wird.
    Aus dem Bericht von Zdnet geht hervor, dass Microsoft in seinem laufenden Geschäftjahr (geht bis Juli 2014) noch eine weitere Top-Priorität verfolgt: man will die Nummer 1 im Business-Tablet-Markt werden. Zumindest das könnte vielleicht klappen.
    Es kommt halt drauf an, wie man „Business-Tablet“ exakt definiert.
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  2. #2
    Imker Avatar von Fidelio1958
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Wien 1100 (Österreich)
    Beiträge
    714
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    Ich versteh Microsoft, die wollen was Neues verkaufen, aber an winXP ist bis jetzt nichts herangekommen. Ich hab im Geschäft einen Rechner und zu Hause 3..Spiel, Büro und allerlei, ...., alle mit XP, ich will gar nichts anderes, ist doch super stabil, im Gegensatz zu den neuen Versuchen, die alle nicht wirklich gut waren. Warum kommt schon jetzt wieder ein Update zu Win8 heraus? weil das hinten und vorne nicht wirklich passt, laut User Beschwerden, eher ein Flop, ist eigentlich kein Fortschritt, und Win7 war sowieso ein Flop.
    Und wenn keine Updates mehr kommen? ich hab genug gute Programm für Internetsicherheit, die meissten nicht von Microsoft. Ich komme auch gut so zurecht....2 Jahre Virenfrei!!
    Ausserdem wird das dann für Hacker uninteressant, dann wird auch die Vierengefahr kleiner. Oder bin ich schon so altmodisch???????

    Aber was gut ist soll man lassen, wer weiss, was das Neue bringt!!

  3. #3
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,355
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    Zitat Zitat von Fidelio1958 Beitrag anzeigen
    [...]und Win7 war sowieso ein Flop.
    Bitte was? Name:  huebscher.gif
Hits: 161
Größe:  902 Bytes

    Über W8 kann man streiten. Ich finde es nach dem Update auf 8.1 nach wie vor grausam.
    Aber W7 finde ich klasse, schneller & schöner als WXP. Dabei kann es natürlich passieren das ich mit W9 und höher nichts anfangen kann und ich bei W7 bleibe wie du jetzt bei XP was ich irgendwie auch nachfühlen kann.

  4. #4
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,626
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    Als alter Mann kann man sich ja daran erinnern, dass die Leute früher gejammert haben über XP, damals anno dazumal bei der Einführung.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  5. #5
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    Ging mir auch so. Von 98 auf XP jammer, jammer. Von XP auf 7 anfängliche Ratlosigkeit. Ich war so frustriert, dass ich erst wieder XP haben wollte. Ging meinen 2 Nachbarinnen auch so.
    Nun bleib ich erst einmal bei 7. Für meine Bedürfnisse langt das.

  6. #6
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,063
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    Win 7 ist ein total verbugtes Betriebssystem
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  7. #7
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    Ich hab damit keine Probleme.

  8. #8
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,355
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    Zitat Zitat von mattizwo Beitrag anzeigen
    Win 7 ist ein total verbugtes Betriebssystem
    Was haste denn für Problemchen?

  9. #9
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,063
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    ich habe keins mehr, denn ich habe kein WIN 7 mehr

    schau in die Foren, die sind voll davon, ein paar fallen mir noch ein:
    1. Dateiexplorer stürzt ständig ab
    2. Die Tastatur macht, was sie will
    3. man kann keine Wiederherstellungspunkte mehr anlegen
    4. Treiber für Blue-Ray sind kaputt unad lassen sich nicht mehr reparieren
    und und und und
    Geändert von mattizwo (12.07.2013 um 14:05 Uhr)
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  10. #10
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,626
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    Hmm kenne die Probleme nicht...

    Muß also ein Fake sein....
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  11. #11
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,355
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    Ich kann damit auch nichts anfangen matti2.
    Und punkt 2 ist ja wohl ein Witz

  12. #12
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    Muss wirklich ein fake sein. :-)

  13. #13
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,063
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    ist kein fake, aber ich habe kein win 7 mehr und darum auch keine Lust mehr, mir darüber Gedanken zu machen

    Suchbegriff Google: win 7 probleme mit der Tastatur 16000 ergebnisse

    Probleme mit der tastatur unter win 7! - netzwelt.de Forum

    Wenn ihr das nicht habt, seit froh. Ist aber kein Grund überheblich zu werden
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  14. #14
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,626
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    öhm die Tastatur hatte wohl doch kein Problem mit Win7, sondern sie hatte wohl doch zu viel Kaffee.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  15. #15
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,063
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    das ist mir jetzt zu blöd
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  16. #16
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,626
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    Also mal ehrlich, der Typ schreibt das ja selber .
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  17. #17
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,343
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    Genau, zu viel Koffein. Davon wird selbst eine Tastatur krank. :-)

  18. #18
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,968
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    Also, wenn ich nicht genau nachvollziehen kann, was der Rechner gerade macht, welche Dateien, wo sind,
    ist mir das alles viel zu unsicher und ungenau!
    Ich will immer über alles, in meinem Rechner Bescheid wissen!
    Genau wissen, welches Prog nach Hause Telefonieren will (was ich nicht Zulassen will ).
    Einzelne Progs diesen Weg sperren, das aber machen die neuen BS nicht mit.
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  19. #19
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,063
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    dann darfst du keine Apps installieren, die verlangen in der Regel viel zu viele Rechte
    Gemeinschaftsproduktion von NSA, Apple und Microsoft
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  20. #20
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,459
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: 158 Millionen XP-Rechner sollen platt gemacht werden

    Zitat Zitat von trabbi Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich nicht genau nachvollziehen kann, was der Rechner gerade macht, welche Dateien, wo sind,
    ist mir das alles viel zu unsicher und ungenau!
    Dann darfst du deinen Rechner nie wieder starten. Sobald Windows hochgefahren ist, laufen da schon soviele Prozesse, wo du bei den meisten vermutlich nicht weißt, was sie so alles tun.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tippspiel Welche Ligen sollen bleiben ?
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 10:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 16:30
  3. BB Twitter SiedlerOnline: So das Wochenende ist leider vorbei, was habt ihr gemacht b
    Von SpiderFive im Forum Twitternews zu DieSiedleronline
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 17:21
  4. Einen Rechner für ALLE Siedler-Spiele?
    Von Alanna im Forum Technik Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 11:19
  5. Umzug von S6 auf einen neuen Rechner
    Von Galaxisgerd im Forum Siedler 6 AeK Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 17:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •