Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Altkatholische Kirche

    Auch die Kirche braucht Feuer unterm Hintern, sonst laufen ihnen die Schäfchen immer weiter weg.

    Mir ist das letztendlich egal. Ich brauche die Kirche nicht und schon gar nicht das katholische Brimborium um den Papst. Diese Kostümveranstaltungen aus Rom bringen mich immer wieder auf den Gedanken, dass man den gesamten Vatikan samt Papst abschaffen sollte. Was das mit dem eigentlichen Glauben zu tun hat ist mir schleierhaft.

    Offenbar haben die Gläubigen nichts dagegen Schafe zu sein. Ihr Hirte wird schon für sie sorgen und das Richtige tun.
    Geändert von Norden (11.07.2013 um 09:11 Uhr)

  2. #22
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,020
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Altkatholische Kirche

    Zitat Zitat von Kevin the HERO Beitrag anzeigen
    1. wenn dann schreib ihren Namen bitte richtig (wenn du nicht weißt wie: Tante google hilft gerne)
    2. ich kann leider nicht lachen, da es so grenzenlos unlogisch ist
    bleib locker, bist du nimmer so verbissen?
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  3. #23
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Altkatholische Kirche

    Also ich muß mal auch was aus meiner Sicht sagen. Ich bin katholisch erzogen worden, war 15 Jahre Ministrant und in meiner Kindheit/Jungend bin ich Sonntags immer brav in der Kirche gewesen.

    Aber meine Meinung über die kath. Kirche ist inzwischen gar nicht gut, vor allem von den den letzten Päpsten halte ich allesamt wenig bis überhaupt nichts.

    Da gibts so einige Pupnkte, die ich heftigst kritisiere:
    -Verteufelung der Homosexualität (vor allem Ratzinger hat schon vor seiner Amtszeit abartige Kommentare abgelassen)
    -Verhütung und somit die indirekte Förderung von HIV
    -Zöllibat
    -Haltung gegenüber Abttreibung. der jetztige Papst hatte heftige Auseinandersetzungen in Argentinien, weil er Frauen verteufelt, die wegen Vergewaltigung abtreiben

    Wenn ich mir die letzten 5 kath. Pfarrer in unseren Gemeinden ansehe, so hatten 3 davon eine Freundin. Ein Pfarrer hat das sogar offiziell gemacht und leitet jetzt ein Cafe in Nürnberg.
    Die jetztigen 2 Paferrer unserer Pfarreiengemeinschaft sind schwul (offziell nicht, aber im Prinzip weiß jeder Bescheid)
    .
    Mich stört diese Heimlichtuerei und die Scheinheiligkeit der Pfarrer, Bischhöfe und Leute.
    Geändert von Kevin the HERO (12.07.2013 um 09:07 Uhr)
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  4. #24
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Altkatholische Kirche

    Ja, eben deswegen ist mir die altkath. Kirche sympathischer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Kirche muss man ertragen können
    Von mattizwo im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 17:36
  2. [Frage] Kann man ne anfänglich kaputte Kirche...
    Von esmebritt im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 08:43
  3. [Frage] Lagerhaus, Kirche und Burg unsichtbar machen?
    Von mattizwo im Forum S6 Scriptecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 14:19
  4. [beantwortet] Kirche aus allen Aufstiegsrechten rausnehmen
    Von Annosiedler im Forum S6 Scriptecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 18:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •