Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,020
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Harry Potter Winkelgasse in Street View verfügbar

    Harry Potter Winkelgasse in Street View verf

    Google hat sein Street View Bildermaterial um eine Straße bereichert, die es eigentlich nicht gibt, aber irgendwie doch gibt: die Winkelgasse aus den Harry Potter Filmen. So richtig leicht zu finden ist die Gasse nicht.

    Eine Suche in Google Maps nach Winkelgasse liefert zwar mehrere Winkelgasse, aber nicht eben (noch nicht?) diese Winkelgasse aus den Filmen.

    Für alle die hinwollen, hier der direkte Link: https://maps.google.co.uk/maps?q=War...39.75,,0,-0.27
    Hier kann die Winkelgasse in hoher Auflösung in der Street View üblichen 360 Grad Panoramaansicht durchwandert werden. Konkret hat ein Google-Kamerateam (oder Rucksack-Team) also wohl die Studios von Warner Bros. in London besucht, in denen die Kulisse der Gasse wohl immer noch aufgebaut ist und im Rahmen einer Studio Tour besucht werden kann.
    Michael Nickles meint: Hätte nicht gedacht, dass diese Winkelgasse derart detailliert als echtes Modell gebaut wurde - heute würde man das vermutlich komplett aus dem Rechner rauslassen. Erstaunlich ist auch, wie "klein" beziehungsweise kurz diese Gasse eigentlich ist.

    Im Film hat sie sich deutlich länger angefühlt. Cool ist auch der Treppenaufgang am Ende der Gasse, der sie optisch länger macht aber real nur ein Bild ist. Wer mag kann die Tour in die Warner Bros. Studios übrigens auch vom Eingang aus beginnen.

    Ob man von dort auch direkt in die Winkelgasse kommt, habe ich noch nicht rausgekriegt.
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  2. #2
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,350
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Harry Potter Winkelgasse in Street View verfügbar

    Das ist ja cool, gleich mal alles genau angeschaut - danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artikel: DSO/S7 Avatare nun verfügbar
    Von SpiderFive im Forum Artikel Kommentare
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 16:21
  2. Dirty Harry rausgeschmissen
    Von SpiderFive im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 21:17
  3. Server nicht verfügbar, nun verfügbar
    Von SpiderFive im Forum Siedler 7 Allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 00:51
  4. Patch 1.3 ist nun verfügbar
    Von Annosiedler im Forum Siedler 7 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 14:45
  5. Wintersport Harry Potter zaubert wieder Gold
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 10:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •