Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll das Forum umbenannt oder zum Archiv werden

    Na das mit Tennis stimmt ja so nicht wirklich. Der einzige der darüber Monologe hält, bin ich.
    Schon seltsam: da läuft das wichtigeste Tennisturnier im Jahr und den Leuten sind völlig bedutungsloße Konfekt-Cups und das 1. Training eines Spaniers wichtiger. So ist das Leben.
    Siedelwood? Muß man das kennen? Was ist da anders? Können die Siedler nur Gebäude aus Holz machen?
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  2. #22
    Räuchermeister Avatar von barbara27h
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    301
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll das Forum umbenannt oder zum Archiv werden

    Zitat Zitat von Kevin the HERO Beitrag anzeigen
    Siedelwood? Muß man das kennen? Was ist da anders? Können die Siedler nur Gebäude aus Holz machen?
    Das muss man nur kennen, wenn man Siedler6-Fan ist ... und wood heißt ja außer Holz auch noch Wald
    Wenn ich diesen Thread hier so lese, wird mir jedenfalls etwas klarer, warum auf meine Einladung eines S6-Mappers nach siedelwood an anderer Stelle so empfindlich reagiert wurde.

    Früher hatte ich in meinem Browser einen eigenen Reiter auf siedler-games, aber jetzt schon lange Zeit nicht mehr. Warum? Weil ich jeden Tag die neuen Beiträge gesehen habe, die sich hauptsächlich ums Wetter und um Fußball drehen. Ist ja ok, wenn ihr das so wollt ... dann ist es eben ein Plauderforum geworden. Für mich ist das wenig interessant ...

    Ich kann die Diskussion um den Namen des Forums jedenfalls nachvollziehen. "Siedlergames - siedele lange und erfolgreich" steht im Logo ... das passt schon lange nicht mehr.

  3. #23
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll das Forum umbenannt oder zum Archiv werden

    Jetzt verhöhnt ihr das Forum das euch die Gründung von siedelwood ermöglicht hat. Ich sag ja, Undank ist der Welten Lohn.

  4. #24
    Räuchermeister Avatar von barbara27h
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    301
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll das Forum umbenannt oder zum Archiv werden

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Jetzt verhöhnt ihr das Forum das euch die Gründung von siedelwood ermöglicht hat. Ich sag ja, Undank ist der Welten Lohn.
    Wo siehst du denn da Hohn ???? Ich habe festgestellt, dass es hier schon lange nicht mehr um die Siedler geht, sondern um alles mögliche andere. Genau das, was andere Leute auch sagen ...

    Aber ich kann schreiben, was ich will, Norden ... du interpretierst alles hinein, was dir in deiner Voreingenommenheit gegen siedelwood gerade passt. Und daher hat diese Diskussion wohl wenig Zweck. Dann würde ich mich aber auch nicht darüber beschweren, dass sich die Leute von siedelwood hier nicht mehr zu Wort melden.
    Ich hab das Gefühl, ich brauche hier einen Anwalt: "Alles, was Sie sagen, kann gegen Sie verwendet werden." Super, man soll nicht glauben, dass es hier um ein Freizeitvergnügen geht.

  5. #25
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll das Forum umbenannt oder zum Archiv werden


  6. #26
    Gerber Avatar von udi53
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1,297
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll das Forum umbenannt oder zum Archiv werden

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Jetzt verhöhnt ihr das Forum das euch die Gründung von siedelwood ermöglicht hat. Ich sag ja, Undank ist der Welten Lohn.
    Das ist ja nun wieder haarsträubender Unsinn, Spider hat uns unterstützt, weil er wohl verstanden hatte um was es ging.
    Die Gründung von Siedelwood haben wir ganz alleine hinbekommen.
    Und nun höre endlich und ein für alle Mal mit deiner Giftspritzerei auf, du machst dich doch lächerlich.
    Oder ziehst du auch über die anderen Siedlerforen (S3 und S4) her?
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

  7. #27
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll das Forum umbenannt oder zum Archiv werden

    Jedes Forum hat seine Daseinsberechtigung. Ob nun Siedelwood, Hollywood oder unser S3 Forum (da wird nur noch S3 relevantes gepostet) egal.

    Über die anderen herzuziehen, halte ich für keine gute Idee. Wie Spider so schön sagte: Konkurrenz belebt das Geschäft :-)
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  8. #28
    Schafszüchter
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    1,194
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll das Forum umbenannt oder zum Archiv werden

    Ich sehe die schuld dass hier nicht mehr über Siedler geredet wird nicht bei Sidelwood oder Spider oder sonstwem, sonderen bei UbiBB.

    Ich denke jeder hier hat hier (irgendwann) mal Siedler gespielt, auch als Lieblingsspiel/Lieblingsserie. Aber bei den meisten war das mal...
    Jeder verliert mal die Lust an einem Spiel, und wenn kein neues, anständiges kommt ist die Lust schnell weg. DSO ist schwer groß was dazu zu machen (imho kein Siedler), S7 hat keinen Editor, keine Langzeitmotivation.. die einzigen die das noch spielen sind wohl die Vom S7 Turnier...
    Das letzte Spiel was soetwas wie Langzeitmotivation hatte war S6. Das ist jetzt 6 Jahre her...

    Das Forum ist imho überhaupt nurnoch am Leben weil es im Leben auch anderes als Siedler gibt.

  9. #29
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,713
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll das Forum umbenannt oder zum Archiv werden

    Zitat Zitat von matthias Beitrag anzeigen
    die einzigen die das noch spielen sind wohl die Vom S7 Turnier...
    das siehst du völlig falsch. Die (alternative) S3 Online Lobby ist immer noch hervorragend besucht es gehen immer noch viele Spiele. Schau mal abends vorbei wie viele da sind. 40-50 Leute sind normal.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  10. #30
    Schafszüchter
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    1,194
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll das Forum umbenannt oder zum Archiv werden

    S7 hat keinen Editor, keine Langzeitmotivation.. die einzigen die das noch spielen sind wohl die Vom S7 Turnier...
    Das niemand mehr damit das Spielt bezog sich nur auf S7, nicht auf die gesamte Serie und da ist mir keine weitere aktive, größere Community bekannt.

  11. #31
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll das Forum umbenannt oder zum Archiv werden

    Zitat Zitat von matthias Beitrag anzeigen
    Ich sehe die schuld dass hier nicht mehr über Siedler geredet wird nicht bei Sidelwood oder Spider oder sonstwem, sonderen bei UbiBB.
    Das trifft es sehr gut

    Zitat Zitat von matthias Beitrag anzeigen
    Das Forum ist imho überhaupt nur noch am Leben weil es im Leben auch anderes als Siedler gibt.
    Wie wahr wie wahr, ich würde es aber so formulieren, das Forum ist noch am Leben weil ich mich nicht dazu durchringen konnte es abzuschalten.

    Okay anderer Aspekt:
    Im Forum gibt es noch Aktionen, weil es wie du gesagt hast es noch Siedlerfans gibt die sich nur über Siedler unter Siedlern unterhalten, sondern auch über andere Themen.

    Aber es gibt eben auch die Siedlerfans die sich am liebsten nur über ihr spezielles Siedler unterhalten würden und die andere Themen stören. Die kommen dann mit dem Argument hier wird ja nicht mehr über Siedler gesprochen und deshalb würden sie hier ja auch nicht mehr über Siedler sprechen (sprechen können ?)

    Da wird dann der Verursacherkreis indem bisher nur UBI BB stand etwas größer, da sind die dann selber Schuld an ihrem eigenen Dilemma.

    Aber es gibt eben auch die Siedlerfans die sich am liebsten nur über ihr spezielles Siedler unterhalten würden und die andere Themen stören
    Deshalb kommt es ja auch zur Hortbildung
    Gut es gibt noch kleine Horte, die sind aber dann bezogen auf das jeweilige Spiel, man zieht sich in diesen Hort zurück, weil man eigentlich nur mit den paar Gleichgesinnten zu tun haben will und eigentlich nur Themen sehen will zum eigenen Thema.
    Alles legitim.
    Aber dann bitte doch nicht meckern das hier so wenig über Siedler gesprochen wird und ihr deshalb hier nicht mehr über Siedler schreibt.
    Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Da seid ihr dann auch mit Ursache Eures Hauptproblems

    Das hier ist ein Angebot an Alle, ich bin hier nicht der Alleinunterhalter, dafür fehlt mir die Kraft und der Sinn.
    Entweder ihr macht mit, aber jammern das es hier ja nicht mehr um Siedler gehen würde... ? Da seid ihr dann auch schon beteiligt.

    @ Norden ich bin weder elly noch bangolo und haben deren Anspruch auf Alleinstellungsmerkmal.
    Du jammerst hier was dir alles an den Kopf geschmissen wird, schau doch bitte mal in den Spiegel..


    Was soll das Alles ?

    Bei einigen Sachen die ich in der Auseinandersetzung lesen musste, habe ich mich gefragt was soll der Mist.


    PS: Noch was, nur weil man vielleicht immer noch einen Siedlerteil intensiver spielt als die anderen Siedlerfans, ist man nicht besser !
    Geändert von SpiderFive (28.06.2013 um 18:42 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  12. #32
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,020
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll das Forum umbenannt oder zum Archiv werden

    ach spider, ich hoffe, du schaltest jetzt nicht ab
    mach bitte weiter
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  13. #33
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Soll das Forum umbenannt oder zum Archiv werden

    Spider, wo jammer ich? Das war ne Feststellung und eher als Trost gedacht. :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 10:28
  2. Wer soll neuer Bundestrainer werden?
    Von chicken im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:19
  3. Wolf soll Hund werden
    Von udi53 im Forum S6 Scriptecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 08:16
  4. Die Demo zu Siedler 7 soll am 18./19.03.2010 veröffentlicht werden
    Von SpiderFive im Forum Siedler 7 Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 09:51
  5. Rest vom alten Forum > Archiv
    Von SpiderFive im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 16:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •