Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 103
  1. #61
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Das ist ganz in meiner Nähe. Soll ja angeblich sicher sein. Schaun mer mal wie es bei den nächsten immer höher werdenden Fluten wird.

  2. #62
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,350
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Oha, aber immerhin hat man vorgesorgt, liest sich nicht so dramatisch.

  3. #63
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Morgen soll es bei uns so weit sein mit dem höchsten Pegel.
    Ich werde mal auf dem Elbhöhenwanderweg meine Hunderunde machen. Mich interessiert was mit der großen Elbinsel vor Wedel passiert. Ich weiß auch noch gar nicht, ob dann die Containerschiffe nach Hamburg hier vorbeikommen dürfen.

    Wir können nur froh sein, dass es hier seit vielen Tagen nicht geregnet hat. Dadurch ist die Erde rundum sehr trocken. Es herrscht ja schon wieder Waldbrandgefahr.

  4. #64
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Komme gerade von meiner Runde zurück.

    Nun ja, ein bisschen spektakulärer habe ich mir das vorgestellt. Etwas höher wird die Elbe hier wohl sein. Ist aber nicht festzustellen. Die Fluttore sind nicht geschlossen, die Schiffe fahren ungestört. Am Strand liegen die Leute und genießen das schöne Wetter, und die Hunde plantschen vergnügt im Wasser.

    Die Elbe muss ja erst einmal durch Hamburg. Da wurde nach der großen Sturmflut Anfang der 60er Einiges getan. Damals kam aber das Wasser von der Nordsee. Da sah es hier auch anders aus. Dann wäre es für Krümmel auch weitaus kritischer.


    Schaut euch mal die Bilder an:

    http://www.wedel.de/tourismus-freize...maritimes.html
    Geändert von Norden (12.06.2013 um 11:33 Uhr)

  5. #65
    Bauer Avatar von esmebritt
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    524
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    So siehts bei uns ausKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hochwasser2525_v-contentgross.jpg 
Hits:	88 
Größe:	21.8 KB 
ID:	3405

    Neu Darchau hat keine Deiche, liegt ca. 5 km von uns entfernt.

  6. #66
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Zitat Zitat von esmebritt Beitrag anzeigen
    So siehts bei uns aus

    Neu Darchau hat keine Deiche, liegt ca. 5 km von uns entfernt.
    Ich hoffe für Dich das ihr ein paar Meter höher liegt

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Komme gerade von meiner Runde zurück.

    Nun ja, ein bisschen spektakulärer habe ich mir das vorgestellt. Etwas höher wird die Elbe hier wohl sein. Ist aber nicht festzustellen. Die Fluttore sind nicht geschlossen, die Schiffe fahren ungestört. Am Strand liegen die Leute und genießen das schöne Wetter, und die Hunde plantschen vergnügt im Wasser.

    Die Elbe muss ja erst einmal durch Hamburg. Da wurde nach der großen Sturmflut Anfang der 60er Einiges getan. Damals kam aber das Wasser von der Nordsee. Da sah es hier auch anders aus. Dann wäre es für Krümmel auch weitaus kritischer.


    Schaut euch mal die Bilder an:

    Elbe & Maritimes - wedel.de
    Elbhöhenwanderweg ?
    Wie hoch ist der ? 5 Meter über 0 ?

    Was im Flachland alles schon so als Höhenwanderweg durchgeht..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  7. #67
    Bauer Avatar von esmebritt
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    524
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Hier mal der Link zur aktuellen Lage in Neu Darchau. Gemeinsam gegen das Elb-Hochwasser (Bild 2)| NDR.de - Regional - Niedersachsen - L
    Flussaufwärts Richtung Bleckede ist die Lage stabil. Meine Tochter wohnt in Lüneburg und hat schon einige Nächte mit Sandsackstapeln in den Flutregionen verbracht, mein Sohn ist tw. von der Schule freigestellt worden, um beim Säcke befüllen zu helfen. Ich mache Fahrdienst. Der Beschäftigungspakt, für den ich die ÖA mache, hilft Verpflegung der Helfer zu organisieren.

    Die Elbtalaue hier ist im "Normalzustand" wunderschön: Die Elbtalaue: Nationale Naturlandschaft

    @Spider: Danke für deine Sorge - wir liegen höher und wie gesagt rund 5 KM entfernt und das ist gut so.

    Ich habe als Kind von 4 Jahren die 62er Flut in Hamburg mitgemacht, mitten im schwerstbetroffenen Gebiet von Wilhelmsburg. Nachts brach dort der Deich, als meine Mutter wach wurde, stand das Wasser schon bis zur Hälfte an den Fenstern. Damals sind viele Menschen nicht nur ertrunken, sondern erfroren. Ich habe heute noch die Bilder vor Augen... aber das lässt sich mit dieser - lang vorher planbaren Situation nicht vergleichen. Es läuft alles recht ruhig ab.

  8. #68
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Jo, Esme. ich war damals auch gerade in Hamburg. Wollte meinen damaligen Verlobten besuchen Das war wohl nix. Der war bei der Polizei und im Dauereinsatz. :-)

    Spider, von Wedel bis Hamburg ist es an der Küste hügelig. Ich glaube, dass das Endmoränen aus der Eiszeit sind. Das sind schon mehr als 5 m. Jedenfalls sind die Häuser da noch nie überflutet worden.
    Man hat einen fantastischen Blick über die Elbe bis ins Alte Land.

  9. #69
    Bauer Avatar von esmebritt
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    524
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Haste den auch geheiratet, Norden oder habt ihr euch dabei "aus den Augen verloren" ? *das wäre traurig*

    Und ja, Spider, die Elbhöhen sind auf beiden Elbseiten tw. bis zu 100 m hoch - das gilt hier als Berg!

    Ich hab ne lange Zeit in Hochkamp gewohnt, unsere Lagerfeuerparties am Falkensteiner Ufer ... JO!! - und "drüben" oben auf dem Lühedeich in Grünendeich/Steinkirchen, wo sich die Hamburger immer mit Apfeltüten bewaffnet die Nasen an unseren Fenstern plattgedrückt haben, weil sie unbedingt sehen wollten, wie es sich so in einem kleinen Fachwerkshaus lebt....

    Aber auch hier um Hitzacker und Bleckede herum ist die hügelige Waldlandschaft an der Elbe herrlich.

    Elbanrainer lieben ihren Fluss, auch wenn er es jetzt ein wenig übertreibt, nech, Norden?

  10. #70
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Ja, den hab ich geheiratet. :-)

    Zum Falkensteiner Ufer habe ich mit der AWO eine Wanderung gemacht. Da habe ich das beste Labskaus meines Lebens gegessen. In Lühe war ich schon zigmal und bin den Rundweg auf dem alten Deich an diesem Flüsschen langgewandert. Da gibt es in einem alten Gasthaus ein fantastischen Bauernfrühstück. :-)

    Ja, ich liebe die Elbe. Wir haben hier herrlichen Sandstrand, Möwen, Schiffe, es ist wie am Meer.

  11. #71
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,247
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    So sieht es ungefähr 22 km Luftlinie von uns entfernt aus:

    "Fischbeck Town, part II, Dyke Burst and Flooding" - (
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  12. #72
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,020
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Das Hochwasser ist schlimm aber die page ist geil
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  13. #73
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Für viele Jungtiere tödlich. Gerade um diese Zeit sind die noch nicht so weit, dass sie flüchten könnten.

  14. #74
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Für viele Alttiere bestimmt auch tödlich
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  15. #75
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Wird ja alles zum Vorschein kommen, wenn das Wasser weg ist.

  16. #76
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,247
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Jetzt werden (22 km Luftlinie von uns) schon relativ verzweifelt wirkende Mittel angewendet werden:
    Versenkte Schiffe sollen Deichbruch bei Fischbeck schlie
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  17. #77
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,864
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Zitat Zitat von Galaxisgerd Beitrag anzeigen
    Jetzt werden (22 km Luftlinie von uns) schon relativ verzweifelt wirkende Mittel angewendet werden:
    Versenkte Schiffe sollen Deichbruch bei Fischbeck schlie

    hab ich auch grad gelesen... die spinnen die Römer

    Sondereinsatz bei Fischbeck: Schiffe versenken gegen die Flut - n-tv.de
    Am Ende wird alles gut...

  18. #78
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,020
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Zitat Zitat von Gandix Beitrag anzeigen
    hab ich auch grad gelesen... die spinnen die Römer

    Sondereinsatz bei Fischbeck: Schiffe versenken gegen die Flut - n-tv.de
    man sollte das nicht gleich verdammen, ist wenigstens eine Idee, kann klappen, muss aber nicht, ich bin gespannt
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  19. #79
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,864
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Die Sprengung zieht sich ja wie Kaugummi...
    Am Ende wird alles gut...

  20. #80
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,020
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hochwasser in Europa

    Schiffe offenbar erfolgreich versenkt

    Die Erwartungen an die Aktion sind groß: Am Deichbruch bei Fischbeck wurden zwei ausgediente Lastkähne versenkt. Jetzt werden Hubschrauber riesige Sandsäcke hinterher, um die 60 Meter breite Lücke im Elbe-Deich zu verschließen. Offenbar war die riskante Aktion erfolgreich. MDR-Reporter berichten, dass die Lücke deutlich kleiner ist. Am Sonntag soll ein dritter Kahn versenkt werden.

    Schiffe offenbar erfolgreich versenkt | MDR.DE
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tippspiel Europa League 2012/2013
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 22:52
  2. F1 Tipp Rennen 8: Europa / Valencia
    Von Luke im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 19:45
  3. Amerikanischer Wirtschaftskrieg gegen Europa
    Von SpiderFive im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 23:24
  4. Tippspiel Die Europa League wird neu
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 14:55
  5. Aggressive Ameisen fallen in Europa ein
    Von Norden im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 08:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •