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    Standard Dunkelheit nach GGL_Effects.FXLightning (Blitz)

    Hallo

    ich habe eine Funktion die bei bestimmten Auslösern zufällig 1-5 Blitze erstellt:
    Code:
    function blitzen()
        for i=1,zufall(1,5),1 do
             CreateEffect(1, GGL_Effects.FXLightning, GetPosition("blitzpos"))
        end
    end
    (Den Effekt erstelle ich über die Comfort-Funktion.)

    Das Problem ist, dass manchmal nach dem letzten Blitz der Bildschirm abgedunkelt ist, obwohl er vorher normalhell war.
    Das ist aber nicht immer der Fall; manchmal ist die Kartenhelligkeit nach dem Blitz auch so, wie sie sein sollte

    Kann man irgendwie bewirken, dass das Licht/die Karte nach dem Blitz wieder die Ursprungshelligkeit annimmt?

    Danke,
    Dralnaw

  2. #2
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    Standard AW: Dunkelheit nach GGL_Effects.FXLightning (Blitz)

    Hab nun hierfür die Lösung selbst gefunden:
    Im siedler-protal.de - Forum (leider down, zum Glück noch im Google-Cache enthalten) gibts einen Beitrag, der genau das selbe Thema behandelt.
    GGL_Effects.FXLightning
    Bei diesem Effekt bleibt der Bildschirm manchmal dunkler (Wenn zu viele der gleichen aufeinander folgen [...]
    Kann man den Bildschirm nachher wieder auf normal stellen?
    [...]
    Hat jemand mal ausprobiert was passiert wenn der Schirm abgedunkelt ist, und man ein paar Sekunden später Display_LandscapeSetEuropeSummer() aufruft, oder das Wetter umschlagen lässt?
    [...]
    Ein Wetterwechsel wirkt. [...]
    Wenn ich anschließend Display_LandscapeSetEuropeSummer() gemacht habe, wurde immer die normale Helligkeit wieder gesetzt.
    [...]
    Dadurch wird ja das Wetter selber nicht beeinflusst (was ja durchaus spielrelevant sein kann).
    [...]
    Ich vermute, (warum auch immer) merkt sich die Funktion des Blitzes die alte Helligkeit und beim Beenden stellt sie diese wieder her. Da kann es dann zu Überschneidungen kommen, wenn bei der Erzeugung eines neuen Blitzes der Bildschirm abgedunkelt war.
    Ich rufe nun in einem SimpleJob bis zu fünf Sekunden lang nach dem Aufruf der Blitz-Funktion regelmäßig Display_LandscapeSetEuropeSummer() auf, wodurch die Helligkeit wieder zurückgesetzt wird .

    Dralnaw

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