Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,059
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Fußball FIFA und PES (Konami)

    Bisher war ich ein leidenschaftlicher Siedlerspieler (Siedler 2 bis 7).
    Nachdem kein neues Siedlerspiel mehr zu erwarten ist, suche ich händeringend nach einem neuen Spiel für mich.
    Viele der neuen Spiele (z.B. Assassini Cread) sind mir zu aufregend und hektisch. Durch Zufall bin ich auf meinem neuen Tablet auf Fußball (Real Football 2012) gestoßen. Dazu in einem anderen Bericht mehr.
    Das Spiel hat mich animiert nach Fußballspielen für den PC zu suchen.
    Nach einer kurzen Suche war schnell klar, dass es zwei wesentliche Anbieter gibt. EA mit FIFA und Konami mit PES.
    Ich habe erst einmal zwei ältere Spiele zum Test gekauft - FIFA 11 und PES 2010.


    Was will ich eigentlich spielen? Fußball mit aktuellen Spielern ohne Managergdöns. Als Kind habe ich Bundesliga auf einem Tischfußballspiel nachgespielt. Das kann man jetzt auf dem PC viel besser und detailgenauer machen. Das ist richtig geil und macht riesigen Spaß, vor allem wenn man den FC Bayern mit 5:0 besiegen kann *fg.


    Mein Favorit ist bisher PES 2010. Hier habe ich das beste Spielgefühl.
    Angefangen hatte ich mit FIFA 11.


    Mein Tip: verwende auf jeden Fall einen Controller. Die Dinger sind nicht teuer aber wesentlich besser als die Tastatur.


    Bei FIFA 11 habe ich erst kein Spiel hinbekommen. Darauf hin habe ich PES 2010 von Konami installiert. Hier habe ich das Fußballspielen auf dem PC schnell gelernt. Dieses Spiel spiele ich jetzt noch, da ich hier das beste Spielgefühl habe.
    FIFA legt denn größeren Wert auf die ganzen Onlinegeschichten. Bei FIFA 13 besteht Onlinezwang, wie bei Siedler 7. Das ist ja nun ein absolutes NoGo. Wenn ich gegen den PC spielen will brauche ich kein Onlinezwang. Bei Siedler 7 waren die Server so oft down und nichts ging mehr. So etwas kommt überhaupt nicht mehr in Frage. Ein Vorteil liegt natürlich bei FIFA durch die kompletten Lizenzen. Bei Konami muss man sich diese Geschichten über Patches aus dem Internet holen. Hier gibt es dann oft Probleme mit dem Virenscanner. Wenn man diese Probleme gelöst hat, hat man auch bei Konami die komplette 1. und 2. Bundesliga.


    Für mich sind jetzt diese Spielmodi interessant:


    Offline Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA-Cup, Champions League, Premier League + Pokal, Europa- und Weltmeisterschaft mit der deutschen Nationalmannschaft. Das geht bei FIFA 11 und PES 2010. Wer will kann ja den Managermodus spielen. Da hat man ein echtes Strategiespiel. Anstelle von Städten und Königreichen baut man eben eine Fußballmannschaft mit Umfeld auf, anstelle von Gefechten spielt man eben Fußballspiele. Vielleicht probiere ich das auch einmal aus.


    Negativ: Absolut negativ und schon als Frechheit zu bezeichnen sind bei allen Spielen die Handbücher, egal ob als Datei oder Druck. Die Dinger sind so schlecht...


    Ich habe inzwischen aufgerüstet und FIFA 13, PES 2011, PES 2012 und PES 2013 nachgerüstet. Die Spiele bekommt man gebraucht recht günstig


    FIFA 13 hat diesen Onlinezwang und daher nicht zu empfehlen
    PES 2011 hat sehr viele zusätzliche Einstellmöglichkeiten dazu bekommen und gefällt mir daher noch nicht, werde ich aber bestimmt noch weiter testen.
    PES 2012 bisher noch nicht geliefert
    PES 2013 Hier wurde der Ligamodus entfernt, so dass ich den Managermodus spielen muss. Deswegen gefällt mir diese Spiel ebenfalls nicht. Beim Kauf einer neuen Version wäre das auch ein Ausschlusskriterium, genau wie der Onlinezwang.


    Gute Testberichte über alle genannten Spiele findet man auf www.gamestar.de
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  2. #2
    Jäger Avatar von Traumtänzer1
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    288
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Fußball FIFA und PES (Konami)

    Warum nicht bei Siedler bleiben?
    S-Drei und S-Vier sind doch immer noch gute Spiele,
    und es kommen jeden Tag neue Maps auf Siedlermaps.de heraus.

    Auch zu S5+6, aber mit denen habe ich es nicht.

    Einmal Siedler, immer Siedler.
    Es grüßt

    TraumTänzer 1

  3. #3
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,059
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Fußball FIFA und PES (Konami)

    ich brauche was neues und habe es für mich gefunden
    DSO-Online befriedigt ja überhaupt nicht.
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  4. #4
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,938
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Fußball FIFA und PES (Konami)

    ich habe gaaanz früher mit anstoss 2 und 3 angefangen, allerdings reine Managerspiele und die Tore fallen von selber^^

    ich stehe nicht mehr so auf Joystick-zerstörende Spiele, wenn der Stick dran schuld ist, dass man verliert ;-)

    Dir wünsche ich aber viel Spass, wenn es gefällt...
    Am Ende wird alles gut...

  5. #5
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,059
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Fußball FIFA und PES (Konami)

    ich habe mal ein Spiel hochgeladen

    https://www.youtube.com/watch?v=mDyVAGopIXE
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  6. #6
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,613
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Fußball FIFA und PES (Konami)

    Dieses Video ist privat.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  7. #7
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,059
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Fußball FIFA und PES (Konami)

    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Dieses Video ist privat.
    Was heisst das jetzt?

    - - - Aktualisiert - - -

    2. HZ

    https://www.youtube.com/watch?v=vNEgIayRc2k


    - - - Aktualisiert - - -

    müsste jetzt gehen, beide
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  8. #8
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,059
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Fußball FIFA und PES (Konami)

    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  9. #9
    12 of 5
    Registriert seit
    10.07.2014
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Fußball FIFA und PES (Konami)

    Wie stelle ich so ein Spiel hoch?
    Nothing as it seems

  10. #10
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,613
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Fußball FIFA und PES (Konami)

    was meinst du genau ?
    Hier ein Video verlinken oder bei you tube nen Video hochladen ?

    Aufnahmen kann man sowas sehr gut mit fraps
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  11. #11
    12 of 5 Avatar von cassy
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Fußball FIFA und PES (Konami)

    Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fußball Rangliste der Fifa für die bsiherigen Top 11 des Turniers
    Von Rane im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 20:50
  2. FIFA-WM-Nachrichten
    Von Rooster96 im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 11:31
  3. Tippspiel FIFA WM 2010 bei Siedler Games
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 19:52
  4. Tippspiel Fifa wm09
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:45
  5. 4players: FIFA 08: Weitere PS3-Kicker im Bild
    Von SpiderFive im Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 13:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •