Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mülltrennung

  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Mülltrennung

    Zu meiner Schande muss ich ja bekennen, dass ich auch ein ziemlicher Müllmuffel bin. Ich habe einfach keine Lust z.B. Joghurtbecher auszuwaschen oder die Platikschälchen fürs Hundefutter. Wasch ich die nicht aus, dann muss ich das auf meinem Balkon lagern, und bei Wärme wird es richtig eklig. Dann mag ich auch gar nicht an unsere Bio-Tonne rangehen, weil mir die Maden schon am Deckel entgegenspringen. Besonders duftend wird es dann auch an unseren Mülltonnen, wenn vollgeschieterte Pampers in der Mülltonne vor sich hinstinken.

    Jetzt habe ich endlich mal einen Mitstreiter gefunden:

    Ein Mann und nur eine M

  2. #2
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,018
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mülltrennung

    Prima, ich trenne auch nicht, das bin ich schon lange leid
    Norden, dein Artikel beruhigt mein Gewissen
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  3. #3
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Mülltrennung

    Natürlich trenne ich ...., wo ist das Problem...man wird ja wohl noch in der Lage sein Glas zum Glascontainer zu bringen etc..
    Was mich besonders nervt ist die Benutzung der Papiertonne.
    Da werden sperrige Kartons einfach hineingeworfen, statt das man etwas nachdenkt und natürlich die Kartons klein schneidet.
    Gerade darin zeigt sich auch soziale Kompetenz ...


    Und Norden wenn du Probleme mit Joghurtbechern hast, dann nimm gefälligst die Glasvariante.
    Geändert von SpiderFive (18.04.2013 um 09:24 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  4. #4
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mülltrennung

    Ach, Spinne, ich meide Gläser mit Deckeln. Ich krieg die einfach nicht auf. :-) Dann muss ich immer ein Loch in den Deckel stanzen um an den Inhalt zu kommen. Hatte auch mal so ein Hilfsgerät für Deckel, aber damit rutsche ich immer am Deckel ab.

    Bei uns gibt es etliche Ecken wo Container für Weißglas, Buntglas, Altpapier und Klamotten stehen. Die entwickeln sich immer zu kleinen Müllhalden. Da werden auch Riesenkartons davor gestellt, heruntergefallenes Papier fliegt lustig durch die Gegend, heruntergefallene Flaschen liegen in tausen Scherben davor. Hauptsache, man ist das Zeugs los.

    Wenn die gelben Säcke rausgestellt werden (meistens abends) und eine steife Brise weht, dann fliegen die samt Inhalt auf die Straße und werden durch die ganze Gegend gejagt.

    Heute ist so ein windiger Tag. Komme gerade von meiner Hunderunde hoch. Die Containerecken sind richtige Schandflecken momentan, so müllig sieht es da jetzt aus.

  5. #5
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,859
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mülltrennung

    Zweimal die Woche gehts bei uns zum Recycling-Hof

    Da werden Joghurt-Becher, Alu-Chipstüten, Raschel-Folie, Milchkartons, Glas etc.pp. voneinander getrennt

    Da stehen bis zu 5 ältere Herren, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen

    Und Zeit für ein Schwätzchen bleibt einem auch noch, wenn einem danach ist...

    Ich trenne auch nicht alles, und verschmutze Dinge wie Fischdosen wandern in den Hausmüll!

    Aber es geht ja nicht nur um die Mülltrennung, hat schon fast was von sozialer Verpflichtung *g
    Am Ende wird alles gut...

  6. #6
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mülltrennung

    Einen Recycling-Hof für diese Sachen haben wir nicht. Selbst wenn, dann wäre der in einer Randlage. Ohne Auto würde das für mich zum Problem werden, und das nicht nur für mich.

  7. #7
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Mülltrennung

    Glas: mit Löffel etwas den den Deckel anhebeln und schon lässt sich der Deckel leicht öffnen.

    Also wir haben Tonnen für Papier, Plastik und Restmüll am Haus..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  8. #8
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mülltrennung

    Mach das mal z.B. mit einem Löffel bei einem schmalen Glas mit Oliven. :-) Das mit dem Löffel weiß ich natürlich, klappt aber eben auch nicht immer.

    Was verstehst du unter Restmüll?

    Wir haben auch am Haus Tonnen für Papier, Bio und Müll. Allerdings müssen die schon seit geraumer Zeit abgeschlossen werden, weil die gegenüberliegenden Einzelhäuserbewohner ihren Müll bei uns reinwarfen. Sogar Bauschutt haben sie reingeworfen.

  9. #9
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Mülltrennung

    Oh das ist natürlich immer problembehaftet wenn Asoziale in der Nähe wohnen.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •