Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Petitionen

  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Petitionen

    Nur so kann offenbar die Politik zum Handeln gezwungen werden.

    Wie E-Petitionen die Politik verändern können | NDR.de - Ratgeber - Netzwelt

  2. #2
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Petitionen

    Ob das bei uns auch kommt? Z.B. Petitionen gegen sogenannte Promis oder gegen bestimmte Fernsehsendungen? Was für Möglichkeiten bieten sich da? :-)

    Abschiebung per Internet | NDR.de - NDR Info - Programm - Sendungen - Auf ein Wort

  3. #3
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Petitionen

    Jo und wenn in der Petition gegen Lanz gestanden hätte, hängt ihn, hätten bestimmt auch einige unterschrieben..

    Gerade solche Furoraktionen zeigen wie schnell der Mob wieder dabei ist.

    Man braucht doch nur zu hören welchen Zuschauererfolg das Dschungelcamp hat, hier geht es eindeutig um Erniedrigung und sich am Elend der Anderen zu erfreuen...

    Onlinepetionen eröffnen der Faulheit Tür und Tor, es ist ja so einfach aus einem Ärger heraus mal schnell zur Verfolgung eines Anderen aufzurufen...

    Leider springt die Presse dann zu schnell auf den Zug auf, es geht ja nicht mehr um Information, sondern eigentlich nur noch um die Klickraten...

    http://www.t-online.de/unterhaltung/...vorzeitig.html
    Geändert von SpiderFive (31.01.2014 um 18:52 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  4. #4
    Alchimist Avatar von Rooster96
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    2,645
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Petitionen

    Also, das sind doch beides links zum NDR, somit durch unsere Propagandasteuer finanzierte informationen, welche wir wissen sollten und welche uns bewegen sollten. ich bin diesen neuen dingen gegegenüber ja auch nicht 100%ig aufgeschlossen, aber gerade hier liegt ja der große vorteil des I-nett.
    Ohne sich körperlich bewegen zu müssen einfach einmal seine politische meinung kundtun. Es ist doch besser wenn im Netz zum 1. Mai ein Kreuzberg-Holodeck ins netz gestellt wird und die dort ordentlich ruffhauen können als wenn sie es im realen leben tun!

    Ebenso ist eine VOlksbefragung basisdemokratisch, ist doch super.
    Was fehlt ist natürlich das man Namen und Anschrifft immer angeben muß und nicht als grauer haufen da steht. Der enorme vorteil dieser namentlichen dinger ist- nicht alles worüber dort abgestimmt wird entspricht den geltenem recht- so dass bei einem verstoß gegen geltendes recht man natürlich rechtlich belangt werden kann/und muß.
    Das sollte natürlich niemanden abschrecken. Selbst politische Partein machen da ab-und-zu fehlerchen. Sei es nun dieses abschalten der AKWs wo wir nun millionen und aber millionen schadensersatz-zahlen müßen. Wäre das nicht über die politik sondern über eine pedition gegangen, dann müssten nicht alle diesen schaden bezahlen, sondern die unterzeichnenden.
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

  5. #5
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Petitionen

    Es gibt schon Petitionen die ich für sinnvoll halte und die auch schon was bewirkt haben wie z.B. beim Umweltschutz oder Tierschutz. An einigen habe ich mich beteiligt und sehe für mich damit auch nur die einzige Möglichkeit meine Meinung zu bestimmten Themen kundzutun. Wäre ich jünger, wäre ich aktiver. So aber lese ich mir den Text einer Petition durch, und wenn das mit meinen Ansichten übereinstimmt, dann mache ich meinen Klick.

  6. #6
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Petitionen

    Wende im Notarztfall: Staatsanwaltschaft zieht Strafbefehl zurück | Oberbayern | Nachrichten | BR.de

    Da fragt man sich schon, ob der Strafbefehl auch ohne Petition aufgehoben worden wäre. Traurig, dass erst solche Maßnahmen vonnöten sind.

  7. #7
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Petitionen

    tja Norden früher gingen sie auf die Straßen heute klicken sie ......
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  8. #8
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Petitionen

    Bequemer ist es schon. :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •