Hallo zusammen,

so kurz vor Schluß noch ein kurzer Bericht, wie es mit den Oscars aussieht.

Ich habe nun fast alle relevanten Filme für die Verleihung gesehen.

Hier mal meine Favoriten der wichtigsten Kategorien:

-bester Film: Argo oder Haneckes Drama "Liebe (Amour)"
-beste Regie ich denke Spielberg wirds für "Lincoln"
-bester Hauptdarsteller: ich glaube Daniel Day Lewis machts, aber auch Joachim Phoenix hat gute Chancen für seine Leistung in "The Master"
-beste Hauptdarstellerin Quvenzhané Wallis hätte ich gerne, aber wird eher Naomi Watts (oder Jennifer Lawarence)
-bester Nebendarsteller: alle erwarten Waltz, aber ich finde Philip Seymour Hoffman war noch grandioser in "the Master"
-beste Nabendarstellerin Anne Hathaway war klasse in Le Miserable, ich glaube höchstens Helen Hunt komt da noch ran

Erfolgreichster Film wird wohl "Lincoln", den ich langweilig fand, auch wenn die Darsteller toll waren.

Detailiertere Filmbereichte kommen noch, aber gerade halt keine Zeit.