Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    12 of 5
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Wohngebäude leeren sich nicht

    hallo,
    kann mir jemand erklären, warum sich im Laufe der Einzelspielermissionen (in der Regel nach 5/6 Stunden) die Wohnhäuser nicht mehr leeren?
    Das Problem habe ich bei allen Karten, die länger dauern:
    Alles ist organisiert, die Gegner greifen kaum noch an, aber der eigene Ausbau stockt, da die Siedler in ihren Häusern bleiben. manchmal dauert es eine halbe Stunde, bis die Zahl wiede ansteigt, aber es bleibt stockend.
    Ich benutze noch Windows xp.

  2. #2
    Holzfäller
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    125
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wohngebäude leeren sich nicht

    Entweder du hast alle häuser abgerissen und die träger verweigern die arbeit, und neue siedler kommen erst aus dem haus, wenn du für alle träger wieder eine schlafstelle in form eines hauses gebaut hast!

    oder es ist die gesamtzahl der möglichen siedler auf der map in höhe von 30.000 überschritten.

    frage auch mal in der siedler-zentrale nach oder bei S4 auf der Siedler-maps.de Homepage.

  3. #3
    12 of 5
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wohngebäude leeren sich nicht

    ich versuche immer, 300 - 500 Siedler zur Verfügung zu haben, um genug Träger und Reserven für Soldaten zu haben. also baue ich immer wieder einige Häuser. Irgendwann im Spiel stelle ich fest, dass kaum noch Soldaten nachkommen. Beim Nachsehen werden dann z.B. 200 freie Siedler angezeigt mit 800 Betten. In allen! Häusern befinden sich Siedler, die diese Häuser nicht verlassen, z.B. 48 im großen Haus. Nach 10 Minuten zeigt dasselbe Haus dann 47 oder 46 an und die gesamt-Siedlerzahl reduziert sich immer weiter Richtung 100. Dann läuft praktisch gar nichts mehr, bis irgendwann wieder einige Siedler dazu kommen (ohne das ich neue Häuse baue, schließlich habe ich einige Hundert Siedler in den fertig gebauten Häusern)
    Meines Wissens kommt das nur bei freien Einzelspielerkarten sowie aus dem Internet geladenen Karten vor, was aber auch daran liegen kann, dass die normalen Kampagnen nicht so lange dauern. Es passiert nämlich immer erst nach mehreren Stunden, wenn man stärkster Spieler auf der Karte ist und kaum noch Gefahr der Computergegner droht.

  4. #4
    Sägewerker Avatar von Wuchtel
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Quickborn /Schleswig-Holstein
    Beiträge
    160
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Standard AW: Wohngebäude leeren sich nicht

    Wenn du S4 meinst dann hast du das Siedlerlimit überschritten! Ich glaube Maximum sind 1200 Siedler! Du kannst dann weiter Häuser bauen aber sie kommen erst wieder raus wenn Soldaten im Kampf sterben.
    Meine S3 Maps: Hierhttp://www.siedler-maps.de/s3maps/user-2322.htm
    Meine S4 Maps:Hierhttp://www.siedler-maps.de/s4maps/user-2322.htm

    Die neue Siedler 3 Lobby hier:
    The new Settlers 3 Lobby is her:
    http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

  5. #5
    12 of 5
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wohngebäude leeren sich nicht

    danke, das scheint die Ursache zu sein. Zwar nicht bei 1200, aber bei 900 ist tatsächlich Schluss. Finde ich zwar nicht wirklich gut, erspart mir aber zukünftig 'ne Menge Frust.

  6. #6

    Standard AW: Wohngebäude leeren sich nicht

    Bei 8 Parteien auf der Karte ist das Siedlerlimit 10.000/8= 1250 Siedler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Frage] Zäune lassen sich nicht setzen
    Von laracroft1961 im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:30
  2. Eigenes Lagerhaus leeren
    Von Fidelio1958 im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 13:36
  3. Hakim rührt sich nicht
    Von wvd im Forum Siedler 6 AeK Tipps und Tricks
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 17:52
  4. [Bloody History] BH3- Gründungskarren läßt sich nicht verladen
    Von Claere im Forum Siedler 4 Singleplayer
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 06:28
  5. [Bloody History] BLH 16 lässt sich nicht öffnen
    Von Blue im Forum Siedler 4 Singleplayer
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 20:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •