Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard Schavans tiefer Fall

    Erst schämte sie sich da...
    Plagiatsaffäre: Schavan schämt sich für Guttenberg - SPIEGEL ONLINE


    Mappus hat ja auch sie zum Minsterpräsidenten gemacht.
    Der ja wohl fremdgesteuert EON aufgekauft hat.

    und nun auch noch ihre Doktorarbeit
    Plagiatsaffäre: Schavan wehrt sich gegen Täuschungsvorwurf - SPIEGEL ONLINE
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  2. #2
    Bauarbeiter
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    68
    Downloads
    6
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Wozu brauchen die eigentlich einen Doktortitel? Hätten sie keinen, dann hätten sie auch keine Probleme mit den Zitierungen. Fehlt eigentlich bloß noch, dass Angela Merkel....

  3. #3
    Schafszüchter
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    1,194
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Und nachher kommt raus dass andere von ihr abgekupfert haben, weil man die Zeiten der Veröffentlichung nicht berüchsichtigte...

  4. #4
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Und wieder einmal wird das schon bekannte Spielchen gespielt. Erst einmal abstreiten.

    5 Monate wurde die Arbeit überprüft, 60 Seiten von rund 350 Seiten werden beanstandet. Wer das wohl so voreilig an die Presse gegeben hat und warum?
    Die Arbeit wurde vor 32 Jahren geschrieben. Schon erstaunlich das Gedächtnis der Frau Schavan, wenn sie das jetzt abstreitet. Es wär wohl ratsamer gewesen, wenn sie erst den Mund aufgemacht hätte nachdem sie sich die Vorwürfe angeschaut hat.

    So oder so, aus dieser Sache kommt sie nicht mehr unbeschädigt raus. Sie gehört ja zu den engsten Vertrauten Merkels. Schaun mer mal, wann Merkel sie fallen lässt. Das kann die ja sehr gut.

  5. #5
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Nun ist es passiert, der Titel ist weg.

    Mir ist nur nicht klar was das Verfassungsgericht nun machen soll. Soll die ganze Dissertation von den Richtern gelesen werden oder gibt es ein neues Gutachten? Was geschieht, wenn hier anders entschieden wird? Stehen dann die 12 Jasager als Doofis da?

  6. #6
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Verwaltungsgericht !!!!!!!!!!
    Und da wird das Verfahren, dass zu der Entscheidung führte, überprüft werden.

    Nun warte ich gespannt wann der erste CSUler die Rechnung präsentiert.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  7. #7
    Jäger Avatar von Traumtänzer1
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    288
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Die CSUler sollten mal nicht mit den Hufen scharren, die hatten mit Guttenberg lange genug eine Leiche im Keller.

    Über kurz oder lang wird Schavan auch entsorgt - dafür sorgt schon der Machterhaltswille von Angela Merkel im Hinblick auf die wahl im September. Eine belastete Ministerin kann Merkel auf dem langen Weg zur Wahl gebrauchen wie ein Krebsgeschwür!
    Es grüßt

    TraumTänzer 1

  8. #8
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Naja deswegen haben die CSUler ja noch eine Rechnung offen mit der Schavan...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  9. #9
    Jäger Avatar von Traumtänzer1
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    288
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Die können sie ja jetzt genüsslich begleichen und sich gleichzeitig für ihre Wahl in bayern profilieren, nach dem Motto: In Berlin hauen wir auf den tisch!
    Es grüßt

    TraumTänzer 1

  10. #10
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Ah ja, hab mich verschrieben. :-) Kommt daher, weil man andauernd hört: Verfassungsgericht. Irgendwie macht das ja jetzt die Politik bei uns, wenn die Politiker keine richtige Lösung parat haben.

  11. #11
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Notwendig und richtig der Rücktritt !
    Aber was für eine Lobhudelei.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  12. #12
    Holzfäller Avatar von totalwarANGEL
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Notwendig und richtig der Rücktritt !
    Aber was für eine Lobhudelei.
    Absolut nicht notwendig. Was kümmert etwas, was die vor 30 Jahren gemacht hat. Fällt keinem das Muster auf? Nach und nach werden alle Vertrauten von unserer Angie abgesägt. Mich wurde nur mal interessieren warum? Irgend wer muss diesem Treiben mal Einhalt gebieten. Ist ja nicht mehr feierlich was sich heutzutage erlaubt wird. Das was bei der Verabschiedung von Wulf passiert ist, war bisher aber der traurige Höhepunkt an Respektlosigkeit. Mal sehn was für würdeverachtende Dinge jetzt mit Schawan getrieben werden.
    MfG totalwarANGEL

  13. #13
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Meine Angie ist es nicht. :-) Warum soll man vor Wulf Respekt haben? Der hat sich da doch selbst reingerissen. Tsst! Und natürlich war Schavans Rücktritt notwendig. In diesem Fall geht es um den Machterhalt Merkels und der CDU. Und dafür tut deine Angies alles, auch das Absägen von eventuellen Nachfolgern. Sie hat alle hinweggefegt. :-)
    Mit Steinbrück ist man auch nicht zart umgegangen.

  14. #14
    Holzfäller Avatar von totalwarANGEL
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    "Unsere" Angie ist ironisch gemeint gewesen. Du musst aber zugeben, dass das was sich der Pöbel zur Verabschiedung von Wulf geleistet hat unter aller Sau war. Und wenn man keinen Respekt vor ihm haben muss, dann doch wenigstens vor seinem Amt. Dieses verdammte Rudelverhalten. Einer fängt an, alle machen mit. Und der der die Scharade ausgelößt hat freut sich und bekommt wahrscheinlich noch einen Steifen von.
    MfG totalwarANGEL

  15. #15
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Wer so blöde ist und sich mit der Bild-Zeitung anlegt muss wissen, dass er den Kürzeren zieht. Der Wulf schwebte irgendwo auf Wolke 7 und hat seine Macht weit überschätzt.

  16. #16
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Alleine wegen Ihrer selbstgefälligen Art im Falle Guttenberg gehörte ihre Doktorarbeit überprüft.
    Und warum nach 30 Jahren noch prüfen ?
    Ganz einfach, weil sie ja ihren Doktortitel immer noch getragen hat.

    Heutzutage ist es vielleicht einfacher sich etwas zusammenzudoktern, aber vor 30 Jahren konnte man sicherlich viel sicherer sein vor der Entdeckung. Und wenn es entdeckt worden wäre, dann hätte der Doktorvater ja im Rahmen seiner Betreuung auf die Unzulänglichkeiten aufmerksam machen können. Und so wäre es nie an die Öffentlichkeit gelangt.

    Und so muss man auch den Doktorvätern den Vorwurf machen dass sie in diesen Fällen ihrer Aufgabe nicht nachgekommen sind.

    Mir wird schlecht bei der Vorstellung, dass die Kanzlerin Frau Schavan zur Bundespräsidentin machen wollte....
    Und dann sollte man auch nicht vergessen, dass sie zu der Seilschaft gehörte die Mappus an die Macht gebracht hat.

    Sie hat ja lange gebraucht bis sie zurückgetreten ist, immerhin ein dreiviertel Jahr hat es gedauert.
    Man hat sie schon bevorzugt behandelt.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-12057121.html

    ----
    Grundsätzlich sollte man aber wirklich mal daran denken, dass die Presse auch gerne Vorfälle skandalisiert, weil sie unter enormen wirtschaftlichen Zwängen steht.
    Geändert von SpiderFive (10.02.2013 um 00:22 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  17. #17

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    also mal ganz ehrlich, mir ist es @#/*$ egal wer, was irgendwann in der Jungsteinzeit richtig oder falsch zitiert hat.
    Wer für sein Ego einen Dr. Titel braucht sammelt sich was aus altem Wissen zusammen.
    Wenn wir das Ganze als Betrug ansehen ist es längst verjährt und die Vögel, die den Mist bewerten und anerkennen, ok kann sich jeder selbst denken.

    Das Ganze ist doch nur politischer Mist, es juckt doch auch in der SPD keinen ob jemand irgendwas falsch zitiert hat, man will dem politischen Gegner schaden nicht mehr und nicht weniger, im Dienste des Vaterlandes und unter dem scheinheiligen Deckmäntelchen moralischer Empörtheit, mir wird da leicht schlecht, aber das wirds mir jedesmal wenn irgendeiner irgendeienr Partei redet ...

    „Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
    Terry Pratchett

  18. #18
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Man sollte diesen Dr. Titel abschaffen. Weltweit wird damit geschummelt und gehandelt. Hat ja mittlerweile einen anrüchigen touch. Das gilt auch für Adelstitel.

  19. #19
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Das verstehe ich nun gar nicht. Warum wird den Prüfern Parteinahme vorgeworfen? Ich würde da eher das Gegenteil vermuten. Externe Gutachter wären unparteiischer. Schnall ich nicht.

  20. #20
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Schavans tiefer Fall

    Lies den FAZ Kommentar.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BB Twitter SiedlerOnline: @theManFisher In dem Fall, hilft dir vielleicht der direkte
    Von SpiderFive im Forum Twitternews zu DieSiedleronline
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 11:00
  2. Tennis Wimbeldon 2010 & der Fall des King Roger
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 16:49
  3. ganz interessanter fall.
    Von Rooster96 im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 19:17
  4. Hat McLaren beim Mosley Fall eine wichtige Rolle
    Von SpiderFive im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 16:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •